
-
Anfänger, wann kann man Fortschritte "sehen"?
Hallo,
ich bin neu hier und würde die Gelegenheit gerne nutzen um mal neutral einige Hinweise bezüglich des Trainings bzw. Ernährung zu bekommen. Dabei setze ich ganz auf eure Erfahrung (ich selbst habe nämlich erst vor ca. 6-8 Wochen mit dem Bodybuilding begonnen).
zu mir: 1,85 - 85,5kg, 34 Jahre - nicht untrainiert,aber auch kein Athlet !
so gehe ich vor:
3x die Woche 1 Stunde intensives Training (immer zwei Museklgruppen 3-4 Sätze mit 8 WDH, wenn die gut klappen erfolgt eine Gewichtserhöhung)
Bauch und etwas Ausdauertraining (joggen z.B.) mache ich an zwei der freien Tage, 1-2 Tage gönne ich mir Ruhe (habe gelsesen, dass dies in der Anfangsphase gut sein soll).
Die (hoffentlich) richtige Muskelansprache glaube ich durch meinen Muskelkater (ist aber schon weniger geworden) und die schon höheren Trainingsgewichte bestätigt zu sehen !
so ernähre ich mich:
morgens: Müsli, dass ich mit Haferflocken aufpeppe + 1 Eiweissdrink, dann später 2 Volllkornbrötchen (trocken),
mittags: Salat + Reis/Kartoffeln+ mageres Fleisch, Nachmittags Obst,
abends: nach dem Training Reis + 1 Eiweissdrink, ansonsten belegtes Brot mit Käse etc. (aber auch an trainingsfreien Tagen später 1 Eisweissdrink)
Nun frage ich mich, wann man wohl die ersten Fortschrite sehen kann ? Bitte nicht falsch verstehen, es geht nicht darum, dass ich ungeduldig bin, sondern ich möchte schlicht und ergreifend nur wissen, ob ich auf dem richtigen weg bin ! Ich habe leider nicht viel private zeit und möchte diese für mein neues Hobby natürlich so effektiv wie möglich nutzen und schnelle Fortschritte erzielen !
und dann noch eine Frage zu Nahrungsergänzungen.....
Im Moment nehem ich einen Protein 90 Shake der Frima "Champ" - ist das Zeug ok, oder kann ich das noch durch andere Sachen ergänzen (ich habe gehört, dass es Aminotabletten geben soll, die man unmitelbar nach dem Training nehmen kann) - bringen die was ?
Ich tue mich sehr schwer damit einfach irgendwas irgendwo zu bestellen, zumal alles illegale bzw. widernatürlich für mich absolut nicht infrage kommt.
Gibt es beim Eiweiss wirklich so signifikante Unterschiede? kann mir jemand ein seriöses Produkt bzw. Kombination empfehlen ?
danke für ersntgemeinte Atworten !!
der weimaraner
-
Ich als ebenfalls noch recht neuer in diesem Thema würde sagen, dass DU sehr schnell Verbesserungen siehst. Bis diese so weit gediehen sind, dass auch andere es sehen, womöglich noch durch den dicken Pullover, kann schon etwas länger dauern.
Bei mir als völlig untrainiertem war es aber die Änderung von 0 auf 1. Der unterscheid von totalem stillstand zu fahren mit 5 km/h ist auch eher wahrnehmbar, als eine steigerung von 100 km/h zu 105, da du ja schon etwas trainiert bist, ist es schwer zu sagen, wann die ersten Resultate sichtbar sind.
-
also normal sieht man schnell erfolge aber du bist jetzt schon 34 wo ich dann denke das es da etwas länger dauert, aber so genau weiß ich das auch nicht..und die aminos..meinst du vlt bcaa´s? einfach mal googlen dann findest du genug infos darüber und wegen proteine würde ich dir ein whey empfehlen, aber welches genau weiß ich nicht bin da net so der kenner... aber es gibt auch whey´s wo bcaa´s gleich mit drinne sind, aber warte lieber was die erfahrenen hier im board schreiben und falls ich irgendwo falsch lag dann schlagt mich bitte
-
dadurch, dass ich so skinny bin, konnte ich die ersten veränderungen derbst schnell sehen..so nach den ersten 3 trainingseinheiten, nach 2 wochen fühlte ich mich schon im neuen körper...was sich mittlerweile allerdings n bisschen relativiert hat
-
@weimaraner
die eckpfeiler des erfolgs sind ein vernünftiger trainngsplan, intensives training (nicht: langes) und eine gute ernährung.
als trainingsplan bietet sich am anfang ein Ganzkörperplan an, lies mal den WKM Stickie im unterforum Klassisches training.
Zur Ernährung: eiweißhaltig und leichter Kcal-Überschuss zum Muskelaufbau. Gute Eiweißquelle sind v.a. Fleisch, Magerquark, Eier. Proteinpulver kann man machen, gibt eine vielzahl guter produkte. dirket nach dem training ein whey protein (z.B. Weider Premium Whey), abends oder morgens würd ich eher ein mehrkomponentenprotein nehmen (z.b. Weider Proten 80 Plus).
Wichtigster Rat: Opfere mal ein paar Stunden deiner Freizeit, um dich hier einzulesen!
-
mit 34 Jahren hat man noch gute chancen weiter zu kommen. habe selbst auch erst mit 35 Jahren angefangen. Ich selber war total untrainiert, allerdings eher der schmale Typ. Du solltest auf jedenfall am Anfang einen Ganzkörperplan machen, später kann man immer noch splitten. Wenn du auf deine ernährung achtest und ein vernünftiges Supplement zu dir nimmst um einen gewissen Kalorienüberschuss zu erreichen. Wirst du innerhalb des ersten Jahres gute Ergebnisse sehen können. Allerdings ist der Fortschritt im ersten Jahr am besten zu sehen, danach geht es immer langsamer. mein Tip dazu, immer mal ein paar Trainingspausen einlegen, auch wenn es schwer fällt.
Ähnliche Themen
-
Von fister im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
-
Von cusumano im Forum Technikforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 13.03.2014, 15:45
-
Von Muskelriss im Forum Abspeckforum
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 20.06.2012, 09:07
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen