-
Ultimate Nutrition Isomass Xtreme Gainer
hallo, wollte mal fragen ob wer erfahrungen mit diesem produkt gemacht hat bzw. ob es empfehlenswert ist. (Ultimate Nutrition Isomass Xtreme Gainer)
ich baue ziemlich schwer masse auf (bin 19, trainiere seit 3 jahren)
...
-
Discopumper/in
also ich kann dir nur empfehlen, selbst einen gainer zu basteln. milch,whey, banane u. haferflocken... das geht ziemlich schnell, einfach und vor allem kostengünstig.
http://www.fitnessdepot-berlin.de/pr...00g-Eimer.html
den weightgainer halte ich ansonsten für ganz ok. besteht nicht nur aus zucker, wie die meisten anderen. ich pers. würde allerdings wenn überhaupt, nur selbst einen gainer erstellen. ist einfach günstiger und du weisst genau, was drin ist 
mich würde ja mal dein ep + tp interessieren. vll. liegt da schon das problem????
-
75-kg-Experte/in
jep lass den gainer weg,besorg dir nen mixer falls du noch keinen hast und dann 100gr HAferflocken,Banane,400ml Milch,250gr Magerquark,bissl leinöl und eiweiß(oder kaba dein ding ) ... und schon hast dein Gainer,der gesund und günstig ist ... falls du allerdings einer der fälle bist,die soetwas nicht vertrag,achte auf jedenfall drauf das der Gainer nicht nur aus Zucker besteht ...
-
Wenn du schwer aufbaust wird dir das auch nicht helfen. Die meisten die behaupten Hardgainer zu sein sind´s eh nicht. Einfach die Ess-Gewohnheiten umstellen. Ich habe endlich angefangen gut Gewicht zuzulegen als ich diese ganzen Gainer und sonstige Wunder-Supps gestrichen hab und einfach schön 3-4 mal am Tag Müsli gemampft hab, oder einfach nen Haferflocken-Banane-Whey Shake im Mixer zubereitet. Dazu natürlich noch mind. 2 Hauptmahlzeiten und Quark vorm pennen gehen. Ein gutes Müsli hat viel Haferflocken und sonstiges Vollkorngetreide, Samen, Kerne, Nüsse, etwas Trockenobst und Honig....besser geht es nicht!!! Dazu viel Milch und du hast `n super Frühstück bzw. tolle Zwischenmahlzeiten. Von mir aus noch nen kleinen Protein Shake dazu.
Vertrau mir (uns). Spar dir Zeit und Geld, kauf dir gute Lebensmittel und fang an zu Spachteln. Portionen läst du nach und nach wachsen, kein Problem Mit Gainern kommst du nicht ans Ziel.
-
 Zitat von ShRiNkHeAd
http://www.fitnessdepot-berlin.de/pr...00g-Eimer.html
den weightgainer halte ich ansonsten für ganz ok. besteht nicht nur aus zucker, wie die meisten anderen. ich pers. würde allerdings wenn überhaupt, nur selbst einen gainer erstellen. ist einfach günstiger und du weisst genau, was drin ist 
Hab den Gainer jetzt 6 Wochen genommen und mweine Begeisterung nimmt schwer ab. Auf die Dauer sehr unangenehm zu trinken. Und Wirkung....hmm. Habe mittlerweile gelesen dass es einfach nicht gut ist die Haferflocken so zu Mehl zu verarbeiten. ANgeblich verbessert das die Aufnahem so sehr dass der ganze Slow-Carb Effekt hinüber ist. Ich hab den jetzt abgesetzt und nehm stattdessen nen Whey Shake + Müsli. Und das wirkt besser und geht auch vieln besser runter. Ich glaub, feste Nahrung ist einfach effektiver. Warum auch immer.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Juju90210
[...] Habe mittlerweile gelesen dass es einfach nicht gut ist die Haferflocken so zu Mehl zu verarbeiten.[...]
ich les das zum ersten mal. ist da wirklich was dran??
ich tu nämlich meine Haferflocken immer zu Mehl verarbeiten.
hoff ich mach nix falsch...
-
 Zitat von BlackVolle
ich les das zum ersten mal. ist da wirklich was dran??
ich tu nämlich meine Haferflocken immer zu Mehl verarbeiten.
hoff ich mach nix falsch... 
Würde da nicht sooo viel drauf geben. War auch nur eine Meinung die besagte das der GI durch das zu Mehl verarbeiten und trinken drastisch steigt. Hab aber definitiv die Beobachtung gemacht, dass gekautes Essen wesentlich effektiver ist als getrunkenes. Vll. hat auch deshalb dieser Haferflocken Gainer bei mir nie angeschlagen, trotz 3500kcal am Tag.
Wie gesagt, zur Zeit kipp ich einfach meinen Proteinshake übers Müsli und kau das schön durch. Klappt gut. Bessere Nährstoffaufnahme kommt wohl daher, dass durch´s Kauen verdauumgs Enzyme freigegeben werden etc......bin gerade selbst dabei das zu recherchieren.
-
danke für eure schnellen antworten
werd wohl meine essgewohnheiten ändern müssen
versuche zz. eigentlich recht proteinreich zu essen:
frühstück meistens nen eiweiss-shake
mittag fleisch (pute mit reis, etc...)
nachmittag shake (nach training)
abend gemüse mit reis
werde mir mal magerquark zulegen als ergenzung zum abendessen =)
-
Zähl mal Kalorien - da kommst du nie und nimmer auf 3000. Morgens zum SHake noch Haferflocken oder Müsli, nachmittags das selbe. Des Eiweissdrink nach dem Training muss auch Malto/Dextro enthalten.