Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Exotische Trainingsvariante

Hi Freunde. Hab gestern ne komische Methode ausprobiert. Training basiert auf Supersätzen, jeder einzelne Satz jedes Supersatzes soll mindestens einmal bis maximal 2 mal unterbrochen werden MÜSSEN. (für 10 Sekunden)

Hab so trainiert:

1. Supersatz Bankdrücken 6x + Chest Incline (Schrägbankdrückenmaschine) 12x + Butterfly 20x
    2. Supersatz
    Kniebeugen 6x + Beinpresse 12x + Legextensions 20x
    3. Supersatz
    Beinbizeps 6x + Beinbizeps 12x + Beinbizeps 20x
    4. Supersatz
    Waden 6x + Waden 12x + Waden20x
    5. Supersatz Rudernmaschine 6x + Klimmzüge schulterweit Untergriff 12x + Latziehen 20x
    6. Supersatz Schulterdrückenmaschine 6x + Rudernaufrecht 12x + Seitheben 20x

War richtig schlimm. Musste fast kotzen, Kumpel hat nach dem 4. Supersatz abgebrochen, wurde total bleich usw Hab gedacht ich hab bis jetzt schon intensiv trainiert aber das war einfach hart. Rücken und Schulter konnte ich nicht mehr mit voller Intensität machen. Muskelkater ist sehr gut. Werd jetzt wahrscheinlich so splitten:

Montag:

Supersatz Bankdrücken 6x + Chest Incline (Schrägbankdrückenmaschine) 12x + Butterfly 20x
    Satz Trizepsdrücken 10x
    2 Sätze Extensions fürn Rücken 12x

Mittwoch

Supersatz
    Kniebeugen 6x + Beinpresse 12x + Legextensions 20x
    Supersatz
    Beinbizeps 6x + Beinbizeps 12x + Beinbizeps 20x
    Supersatz
    Waden 6x + Waden 12x + Waden20x

Freitag

Supersatz
    Schulterdrückenmaschine 6x + Rudernaufrecht 12x + Seitheben 20x
    Supersatz
    Rudernmaschine 6x + Klimmzüge schulterweit Untergriff 12x + Latziehen 20x
    Satz Scott Bank Bizeps Curls

Was sagt ihr dazu? oO Bitte keine Kritik alá "Hat total kein Hand und Fuß" "Ist total unbrauchbar" "Was soll das fürn Prinzip sein?" usw usw sondern konstruktiv erklären wieso es der größte Mist ist hehe und wie man das ändern könnte. Wäre super!

Neuer Benutzer
    Freunde hat keiner ne Meinung dazu? Wäre sehr dankbar.

Gesperrt
    ... vielleicht irgendein allgemeines körperertüchtigungsprogramm nach dem motte:" jedenfalls besser, als nur auf der couch zu liegen". du sagst ja selbst, daß es anstrengend war.

da ich kein bb bin, kann ich nur sagen, daß ich keinen wettkampforientierten sportler, ganz gleich welcher sportart kenne, der so (regelmäßig) trainiert.

für ein allgemeines/zusätzliches athletiktraining ist so etwas nicht so schlecht.

das ganze ist natürlich stark verbesserungsfähig. ich weiß ja auch nicht, welche ziele zu verfolgst.

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Zitat Zitat von unequipped
    da ich kein bb bin, kann ich nur sagen, daß ich keinen wettkampforientierten sportler, ganz gleich welcher sportart kenne, der so (regelmäßig) trainiert.
    Walter sagt es genau richtig das ist kein Programm das man regelmäßig trainiert. Für weit fortgeschrittene Athleten durchaus geeignet um ein Plateau zu überwinden oder einen Muskel der hinterherhinkt auf Vordermann zu bringen. Als Trainingsprogramm sehr gut geeignet um schnell ins Übertraining zu kommen, selbst wenn man Steroide nimmt. Ausnahmen bestätigen die Regel

Neuer Benutzer
    Hab vergessen meine Daten zu schreiben. Bin 1,90 groß 19 Jahre alt 87 kg. KFA weiß ich nicht, aber ich krieg schon etwas fett am Bauch zwischen die Finger. Ich trainier seit 1,5 Jahren im Studio. Will noch etwas Masse zulegen und dann ab Mitte März diäten. Ich werd bis dahin mal so trainieren, ein Versuch ists wert. (Nach dem Split)

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Du willst also deinen Körper 4 Wochen lang bis zur äussersten Erschöpfung treiben und dann diäten? Was meinst du wohl wie da die Muskeln schrumpfen?

Lesezeichen