Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Was haltet ihr von...

... dem auf Youtube so hochgepriesenen "16 Weeks Workout" ? Hat bestimmt jeder schonmal gesehen, aber was haltet ihr von seinem 16 Wochen Trainingsplan, der weniger aus Training am Eisen, sondern mehr mit Liegestützen, Kniebeugen, Crunches, Planks und sonstigem, in allen möglichen Varianten zu tun hat und anscheinend wirklich brachiale Ergebnisse in kürzester Zeit liefert... ? Ist das alles bullshit mit dem er Leute verarscht und ein bisschen schnelles Geld verdient? Aber wieso hat er dann soviele Referenzen und so viele Leute schreiben in seine Comments und in sein Forum es würde funktionieren?

Eine Übersicht aller Trainingseinheiten über die 16 Wochen und seine Ernährungs- und Cardio (in Form von Intervalltraining mit Hochbelastung statt ausdauerndem laufen beispielsweise) Tips gibt es auf seiner Homepage schön geordnet:

http://www.iwantsixpackabs.com/abs.html

Ein oder Zwei Expertenmeinungen würden mich mal interessieren....

Es gibt natürlich noch mehr Leute die sowas hochpreisen, beispielsweise Vince DelMonte (der linke im verlinkten Video, der wirklich einen starken Körperbau hat!) , ähnlichen Content erzählt, speziell was die Ernährung angeht, und einen vergleichbaren Körperbau wie er ihn hat in 6 Monaten verspricht, allerdings mehr auf dem kommerziellen Wege läuft und seine Tips in geballter Form zum Download anbietet für 77$, wo hingegen dieser Arnel vom "16 Weeks Workout" den Großteil kostenlos anbietet...

Danke schonmal für eure Ansichten hierzu.

MfG Indalamaar

Neuer Benutzer
    d.h. wenn ich weiterhin meinen WKM Plan verfolge, wie ich dies seit cirka 4 Monaten tue, ohne nun wirklich muskulös auszusehen, zusammen mit meiner Ernährungsumstellung die ich seitdem durchziehe (High Protein, Low Carb), erziele ich womöglich bis Juni/Juli sogar bessere Ergebnisse als würde ich nun durch solch einem 16 Weeks Workout mit Liegestützen, Crunches und Kniebeugen meinen WKM Plan ablösen?

Aus dem WKM Plan habe ich mir einfach mehr versprochen und zweifle nun daran, dass ich dadurch eine einigermassen gute Strandfigur bis zum Juli diesen Jahres erreichen kann... Ich habe vor 4 Monaten angefangen, hatte da 83,5kg bei 1,80m und wiege nun nach 4 Monaten 73,3kg (heute morgen). Soweit ja schon ganz gut, aber: Ich habe wirklich konstant mein Training durchgezogen, meine Gewichte aller 14 Tage um 2,5kg gesteigert und bei Eiweissreicher Ernährung mit folgendem Trainingsplan trainiert:

- Trainingstag A: Bankdrücken, Rudern vorgebeugt, Kniebeugen - je 3x 12Wh.
    - 1 Tag Pause
    - Trainingstag B: Kreuzheben, Frontdrücken, Klimmzüge - je 3x12Wh. (bei Klimmzug nur 3x8)
    - 1 Tag Pause

... und wieder von vorn beginnend.

Ich ernähre mich hauptsächlich von:

- Putenbrust pur (40%)
    - Magerquark (30%)
    - Salat (20%)
    - Brokkoli, Romanesco, Rüben (10%)

Ich trinke kein Alkohol mehr, esse keine Chips, keine Schokolade, nichts mehr was mir wirklich schmeckt (ausser der Putenbrust ) ...

aber ich sehe nun nicht wirklich wie jemand aus der trainiert... Ich bin zwar 10 Kilo leichter und dadurch auch sportlicher, wenn ich meinen Bauch anspanne, sieht man einen Sixpack durch, aber naja.... meine Arme sind nicht wirklich gewachsen, meine Brust auch kaum... habe mir von 4-5 Monaten mehr erhofft...

Wie motiviere ich mich weiter?

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Wenn du soviel abgenommen hast, und ich geh nun davon aus, das dass ein wenig wasser und viel fett ist, wie willst du da muskelmasse zunehmen? Muskelmasse nimmt man nur bei Kalorienüberschuss zu, aber wenn man den fährt verliert man nicht so an gewicht. Wie viele Kalorien isste am Tag?

Neuer Benutzer
    vielleicht max 1500kcal... ich kam mir halt zu dick vor, also wollte ich nebenbei erstmal die Pfunde abbauen....

Gesperrt
    Das Programm erinnert mich an Fighterfitness von Björn Friedrich.

Entweder Muskeln aufbauen ODER Fett banehmen... Beides zusammen ist (natural) NICHT möglich. (Ausser vielleicht als kompletter anfänger die ersten 1-2 Monate, wenn überhaupt).

Für Muskelaufbaue, braucht ein kalorienüberschuss (also mehr als dein Körper normal verbraucht), zum Fettverbrennen aber unbedingt ein kaloriendefizit (also Weniger als der Körper normal braucht). Es ist also ersichtlich, dass sich beides ausschliesst und nicht gleichzeitig geht.

60-kg-Experte/in
    Nur als Randnotiz, du machst Kreuzheben 3x12? Die weitläufige Meinung ist, dass man Kreuzheben schwer ausführen sollte, Wiederholungen von 1-6 oder 1-8 meinetwegen bringen dir mehr Mukkis und Hormonausschüttung, nebenbei bezweifle ich, dass du bei schwerem Gewicht 12 Wiederholungen KH konzentriert ausführen kannst.
    Keine Kritik, nur vllt ein Grund unter mehreren, warum du deiner Meinung nicht vorankommst(und 4 Monate sind im BB echt nicht die Welt )

mfg,
    John1

Flex Leser Avatar von Sasin
    Zitat Zitat von John1
    Nur als Randnotiz, du machst Kreuzheben 3x12? Die weitläufige Meinung ist, dass man Kreuzheben schwer ausführen sollte, Wiederholungen von 1-6 oder 1-8 meinetwegen bringen dir mehr Mukkis und Hormonausschüttung, nebenbei bezweifle ich, dass du bei schwerem Gewicht 12 Wiederholungen KH konzentriert ausführen kannst.
    Keine Kritik, nur vllt ein Grund unter mehreren, warum du deiner Meinung nicht vorankommst(und 4 Monate sind im BB echt nicht die Welt )

mfg,
    John1
    das is doch total unsinnig einem anfänger zu sagen "mach kreuzheben 1-6wdh" viel spass beim verletzen...

ich würd die wdh bei min 8 ansetzen und dann sehen wie sich die technik entwickelt , ausserdem scheinst du nicht grad ein brocken zu sein sodass du dich langsam steigern solltest

viel erfolg =)

Zitat Zitat von Grammostola
    Bitte mal im Abspeckforum einlesen.

FDH geht nicht selten gewaltig nach hinten los.

In dieser Schwarz-Weiß-Darstellung nicht korrekt.

Man braucht nicht zwingend einen kcalüberschuß um Muskulatur aufzubauen, zumindest nicht ununterbrochen.
    Ok, da hast du recht. Wollte ihm nur vereinfacht klar machen Deutliches Kalorienminus ist nicht muskelaufbaufördernt, sondern eher hinterlich.

Neuer Benutzer
    Im WKM-Plan steht ganz klar dass man immer zwischen 8-12WH machen soll, und die Gewichte so einkalkulieren soll, dass man gerade so diese 3x12 oder 3x8 (dann halt mit mehr Gewicht) ausführen kann, allerdings kontinuierlich immer diesselbe Anzahl.

Kreuzheben mache ich momentan mit 75kg 3x12Wh.
    Bankdrücken beispielsweise mit 62,5kg 3x12Wh... Ich schaff bei BD auch mehr, 70 z.B. aber dann keine 3x12 mehr und so habe ich es eben im WKM gelesen...

Soll ich also 75kg BD machen und beim ersten mal 6, dann 4 und dann 3 Wh? Ist das effektiver? Dann mach ich das... nur stand da was anderes und mir wurde damals gesagt ich solle genau diesen WKM Plan hier aus dem Forum benutzen...

Und das man mit einem kcal-defizit garkeine Muskeln aufbaut halte ich für ein Gerücht, schliesslich habe ich mich beim BD beispiesweise von ursprünglich 3x40kg auf jetzt 3x62,5kg gesteigert, also schon ein klarer Kraftzuwachs....

Aber bin gern für Kritik offen, wie sollte ich denn dann trainieren? Schlagt mir was vor.

Und in Sachen Ernährung sollte ich also zB jeden Tag 3000kcal zu mir nehmen? Nur werde ich dann wieder dicker - also auch unästhetischer meiner Meinung nach...

Vielleicht sollte ich auch mein Ziel offenbaren. Also Ziel ist es, mal irgendwann so auszusehen wie z.B. dieser Vince DelMonte aus dem Video oben.

Wie ich auf keinen Fall aussehen will ist in die Richtung wie Schwarzenegger, also auf keinen Fall einer dieser typischen Fleischklopse die man im Studio regelmässig sieht, eher gut durchtrainiert wie die Männer in 300 (Film) oder Brad Pitt in Troja...

Welches Training und welche Ernährung empfehlt ihr mir hierfür?

Schonmal Danke vorab.

Indalamaar