-
2er Split bitte drüber schaun
Hallo Leute
Ich les hier schon seit längerer Zeit mit und wollte nun mal meinen
ersten Beitrag machen.
Hoffe das ist das richtige unterforum...
Also hab mir da mal einen Plan rausgesucht und ein wenig angepasst.
Nach folgendem Plan hab ich heute angefangen zu trainiern.
Tag1:
Rücken
Latziehn weit 2x8-10
Klimmzüge mit paralellgriff 2x8-10
LH Rudern 2x8-10
Brust
BD Flach 2x8-10
fliegende schräg 2x8-10
Schultern
Nackendrücken mit KH 3x8-10
L-Flys 2x8-10
Bizeps
SZ Curls 2x8-10
Hammercurls 2x8-10
Tag2
KB 3x8-10
Beinstrecker2x8-10
KH gestreckt 3x8-10
Beinbeuger 2x8-10
WAdenheben 2x10-14
Bitte um verbesserungsvorschläge.
Gruß
-
Eisenbeißer/in
Meiner Meinung ist die Aufteilung für einen 2er nicht gedacht: Beine + Rest
Wenn du damit klarkommst ok, aber ich würde bei einem 2er eher die Beine nach Beinbizeps und Quadtrizeps splitten.
Warum trainierst du den Bizeps einzeln aber den Trizeps nicht? Schwachstelle?
-
 Zitat von Stone Cold
Warum trainierst du den Bizeps einzeln aber den Trizeps nicht? Schwachstelle?
Genau!
Hä wie meinste das mit dem splitten jetzt genau?
Kannst du das vll mit nem Beispiel erklären?
Gruß
-
Weis auch nicht was er damit sagen wollte, aber Oberkörper/Unterkörper zu Spilten halte ich für am sinnvollsten.
Bizeps würde ich direkt nach Rücken Trainieren, aber nur eine Übung 2-3 Sätze. Das sollte durch die Vorermüdung reichen.
In einem 2er ist nicht viel Platz für iso mMn.
Für die Brust würde ich dir zu Schrägbankdrücken und Dips raten.
Bin kein freund von Nackendrücken , würde Seitheben machen, der vorder bereich des Deltas bekommt schon ne ordentliche Packung durch Brusttraining ab.
Kommt aber ganz darauf an wie du damit klar kommst, deinem Schultergelenk zu liebe würde ich. Wenn du schon vorsorglich L-Flys machst sollte man es vielleicht nicht darauf anlegen.
Beinstrecker raus, dafür Beinpresse.
-
-
-
Hm aber Sietheben will mir nich so richtig gefallen irgendwie... Naja mal sehn...
Und was ist mit der hinteren Schulter?
Gruß
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Rom3os
Hm aber Sietheben will mir nich so richtig gefallen irgendwie... Naja mal sehn...
Gruß
Hi, also wenn dir Seitheben nicht so gefällt kann ich dir was vom Big Arnie empfehlen. Mir war da in Erinnerung (finde leider nichts auf die schnelle) dass er auf einer Flachbank auf der linken Seite lag und die Rechte mit der Kurzhantel leicht angewinkelt Richtung Boden und wieder über die Schulter geführt hat. Praktisch fliegende, bene nur mit einem Arm und auf der Seite liegend...
Haut ganz gut rein
-
 Zitat von Rom3os
Gruß
....hast du mit LH Rudern abgedeckt. Es gibt einige varianten des Seithebens, probieren geht über studieren......
Wenn dir normales Seitheben zu langweilig ist mache doch zur Abwechslung einen Supersatz. Beuge Dich vor und mache 10 Wiederholungen vorgebeugtes Seitheben.Nehme Dir ein Kurzhantel Paar mit "moderatem" Gewicht und setze Dich ans Ende einer Flachbank. Ohne Unterbrechung setzt Du Dich nach den 10 Wiederholungen aufrecht hin und machst dann 10 Wiederholungen Seitheben. Zum Abschluß machst Du dann noch 10 Wiederholungen simultanen Fronthebens
Hab jetzt erst gesehen das du Nackendrücken mit KH geschrieben hast, du meinst als Kurzhanteldrücken, oder?
Also so:

nicht so:
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von pacechris
Weis auch nicht was er damit sagen wollte, aber Oberkörper/Unterkörper zu Spilten halte ich für am sinnvollsten.
Meiner Meinung nach aber nicht bei einem 2er Splitt. Du trainierst in einer TE deinen kompletten Oberkörper.
Worauf ich hinaus will ist doch ganz klar, bei einem 2er Splitt wäre es am meiner Ansicht am sinnvollsten Beinbizeps und Quadtrizeps zu splitten. Ein Beispiel wäre
Beinbizeps
Brust
vordere + seitl. Schulter
(Trizeps)
Quadtrizeps
Rücken
Waden
hint. Schulter
(Bizeps)
So trainiert er seinen kompletten Oberkörper an einem Tag inkl. Schulter noch einzeln dazu. Wie oft hast du vor diesen Plan zu machen?