-
Powerack Latzugergänzung!
Hi Leute, ich habe vor mir das PPR200X Power Rack von Body-Solid zu holen. Dazu wollte ich mir eventuell die Latzugergänzung kaufen. Habe lange gesucht , aber keine Meinung zu dieser Latzugergänzung gefunden. Kennt jemand von euch dieses Teil oder könnt ihr mir zumindest sagen ob sich das Lohnt? Wie ich gelesen habe kann man mit dem Ding auch einige Sachen trainieren, abgesehen von Rücken.
Ich bedanke mich im Voraus
Gruß
Tayfun
-
 Zitat von sting_thepolice
könnt ihr mir zumindest sagen ob sich das Lohnt?
Klimziehen lohnt sich besser
und die Übungen für andere Muskeln kann man auch prima ohne dem Teil machen
aber wenn du das Geld hast...
-
Weitere Meinungen bitte
-
Ist bei dem Latzug auch ein Sitzpolster dabei, welches dich auf der Bank hält? Weil sonst wirds dich früher oder später von der Bank ziehen .
-
gute Frage, wie meinst du das mit Sitzpolster? Bei mir im Fitnessstudio gibt es an der latzugmaschine eigentlich auch nichts, was dich während du sitzt festhält. Meistens presse ich meine Beine an das Gerät , sodass ich beim runterziehen nicht hochgezogen werde. Außerdem besitzt meine Trainingsbank diese Teile, wo du deine Beine rein klemmen kannst.
-
Neuer Benutzer
Prinzipiell ist so ein Lat/Seilzug immer eine gute Bereicherung, weil es mehr Übungen und damit Abwechslung verspricht.
Wenn ich das richtig sehe, hat das Teil auch die Möglichkeit von unten am Seil zu ziehen, was gut ist für Rudern sitzend, Bizepscurls am Seilzug, etc.
Für das Problem, daß es dich beim Latziehen mit schwerem Gewicht aus dem Sitz hebt, gibts auch ne einfache Lösung: Die Querstreben vom Rack aufh Kniehöhe setzen und die Langhantel mit ordentlich Gewicht drauf darüber. Da kannst du dann die Oberschenkel drunter tun.
Das einzige was mich an diesem Seilzug evtl. stören könnte, ist daß da (wenn ich das richtig sehe??) zwei Flaschenzüge drin sind. Heißt du mußt extrem viel Gewicht drauf packen, um ordentlich was zu ziehen.
-
Damit kannst du auch Push-Downs machen..
Und natürlich Kabelcurls
-
Big boy George, da gebe ich dir Recht, das mit 1:1 Gewichtsumsetzung wäre mir schon wichtig, hmmmmm..... wie soll ich das heraus finden? Hat den keiner von euch diese Latzugergänzung?
-
75-kg-Experte/in
ist eine sehr gute ergänzung, bin mit meinem wirklich zufrieden, habe allerdings einen mit gewichtsturm:
http://www.simpleproducts.de/product...ichtsturm.html
rudern in vielen varianten, pushdowns, und auch einarmige flies am kabel...sind übungen die ich nicht mehr missen möchte
edit: sollte eine 1:1 übersetzung sein,...
-
danke für die rasche Antwort ! Hört sich doch gut an. Kannst du mir dann mal näher beschreiben, also das mit der 1:1 Umsetzung. Ist der Bewegungsablauf beim ziehen weich oder eher ruckartig?
Gruß
Tayfun