Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

Löschen

Kann gelöscht werden!

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Koloss_von_Rhodos
    Moin!

Folgendes habe ich vor:

Am heutigen Tag wiege ich 111,8kg bei einer Größte von 193.
    Das entspricht einem BMI von 30.
    Mein Bauchumfang beträgt 119cm.

Da ich Student bin und ab heute in einer 1 monatigen Lernphase stecke und der Sommer vor der Tür steht, möchte ich als Ausgleich Kraftsport und Cardio machen.
    Habe schon Vorerfahrung und möchte jetzt endlich mal durchstarten.

Trainingsplan:

Tag 1 (3mal die Woche):
    Brustpresse
    Butterfly

Rückenstrecker
    Latziehen
    Rudern

Klimmzugmaschine

Bauch
    +
    20min Intervalltraining aufm Liegefahrrad im Studio

Tag 2 (3mal die Woche):
    Beinpresse
    Beinstrecker
    Wadenheben

Schulterdrücken
    Schulterheben

Scott Curls
    Trizepsmaschine
    +
    20min Intervalltraining aufm Liegefahrrad im Studio

Somit gehe ich 6mal die Woche ins Fitnessstudio ab morgen (wg. Feiertag) und mache sonntags Pause.
    Ich splitte meinen Plan so, weil ich zum Lernausgleich gerne jeden Tag ins Studio gehen möchte.

Mein Ernährungsplan:

Ist einseitig, aber ich möchte möglichst viel Pfunde verlieren.
    Über den Tag verteilt:
    2* 250g Magerquark + 25g Leinsamen
    2* Proteinshakes mit Wasser + 25g Distelöl

Das sind 1490kcal,
    94g Fett
    27g Kohlenhydrate
    132g Eiweiß

Alle paar Tage schiebe ich Pute oder Hähnchen ein.
    Dazu trinke ich mindestens 3 Liter Wasser am Tag und nehme 1 Vitamin C und eine Magnesium Tablette.

Nochmal zu den Daten:
    Größe: 193cm
    Gewicht: 111,8kg (11.06.2009)
    Bauchumfang: 119cm
    Fettanteil: ? (habe leider keinen Calipper)
    kcal pro Tag: ca. 1500kcal

Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben.
    Würde z.B. die Shakes viel lieber mit 1,5% Milch trinken, aber dann schießen mir die KH zu sehr in die Höhe. Vllt. hat da jemand eine Idee.

Das Projekt endet vorläufig am 11.07.2009. Da ich diese Ernährung sicher nicht die Beste.

Anbei noch 2 Fotos. Wenn jemand eine Idee hat, was man gg. die lästigen Dehnungsstreifen an Bauch und Hüfte machen kann, bin ich sehr dankbar. Weiß auch gar nicht warum ich die habe.

1) Zu deinem Trainingsplan: Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du jede TE 3x die Woche machen. Also 6x die Woche trainieren und zusätzlich noch Cardio machen? Das ist totaler Quatsch! Ich gehe mal stark davon aus, dass du bisher noch nichts für deinen Körper gemacht hast. Mit dieser Häufigkeit wirst du sehr schnell ins Übertraining kommen, was weder sinnvoll für den Muskelaufbau, noch den Fettabbau ist. Daher rate ich dir dringend an, die Stickies im Anfängerbereich und bei Klassisches Training bezüglich deines Trainings durchzulesen.

2) Dein Ernährungsplan ist auch Mist. Wegen deiner Körpergröße und deinem Gewicht liegt dein Kcal Bedarf weit über den, von dir angestrebten, 1,5k Kcal. Es sind wohl eher so 4000-4500 Kcal die du brauchst. Natürlich sollte man während einer Diät ein Kaloriendefizit erreichen, was allerdings zwischen -200 und max -1000 Kcal liegt. Ich kann dir jetzt schon mal versichern, dass du mit 1500 Kcal nicht zu rande kommen wirst. Eine solche "Crashdiät" ist absolut nicht zu empfehlen. Auch hier solltest dudringend die Stickies im Bereich Abspeckforum ansehen und dir darüber hinaus ein Buch zum Thema "Low-Carb" bzw. Atkins Diät kaufen und es lesen.

Fazit: Verwerfe sowohl deinen TP als auch deinen EP schau dir die Sachen hier im Forum an und informiere dich über die Diätform "Low bzw. No Carb". Weiterhin übertreibe es nicht mit dem Training. 3 Einheiten Krafttraining pro Woche sind völlig ausreichend. Wenn du mehr machst, wird es dir dein Körper nicht danken. Cardio kannst du an trainingsfreien Tagen einschieben, sofern es deine Regeneration nicht beeinträchtigt.

Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Das Projekt endet vorläufig am 11.07.2009. Da ich diese Ernährung sicher nicht die Beste.

Anbei noch 2 Fotos. Wenn jemand eine Idee hat, was man gg. die lästigen Dehnungsstreifen an Bauch und Hüfte machen kann, bin ich sehr dankbar. Weiß auch gar nicht warum ich die habe.
    Die Dehnungsstreifen kommen von einer schnellen Zunahme / Abnahme. Hier wär's natürlich sinnvoller du würdest deine Ernährung umstellen das du ein kleines Kaloriendefizit hast.

Warum bist du zeitlich so gebunden, das du das Projekt nur einen Monat durchziehen willst?

Verstehe ich dich richtig? Nur ein Monat und das war's dann?

Bitte nähere Details.

Neuer Benutzer
    @Domnl:
    Mit der Theorie kenn ich mich soweit recht gut aus, will sie aber übern Haufen werfen. Ich weiß das klingt unlogisch. Aber es muss was passieren und mich ungesünder ernähren als die letzten paar Jahre kann ich mich gar nicht.

4000kcal? Viel zu viel. Mein Körper besteht fast nur aus Fett und Fett verbrennt keine Kalorien. Diese Onlinerechner taugen nix.
    Habe von 16-18 viel trainiert und so ganz okay aus. Danach hab ich zu viele Parties gefeiert und Ballermannurlaube etc gemacht.

Ich trainiere unregelmäßig die letzten 3 Monate. Weiß also recht genau, was ich meinem Körper zumuten kann.

@Nessie:
    Dieser "Hardcoreprojekt" möchte ich erstmal auf einen Monat beschränken und zu schauen, was möglich ist. Danach werde ich natürlich nicht in alte Verhaltensmuster zurückfallen, sondern versuchen eine langfristige Diät auszuarbeiten.
    Da der Sommer bald kommt, wollte ich möglichst viel abnehmen, damit sie mich nicht wieder direkt ins Wasser tragen, wenn ich am Strand liege.
    Zudem hab ich noch diverse Anzüge in die ich gerne wieder passen würde bzw. passen muss.

Dass mein Plan nicht das Optimum ist, ist mir sehrwohl bewusst und ich nehme es gerne in kauf.

Eisenbeißer/in Avatar von Dok91
    Ganz ehrlich wenn du sowieso keine Tipps/Ratschläge annimmst wieso hast du dann überhaupt diesen Thread eröffnet? Um deine "Fortschritte" in den 4 Wochen zu dokumentieren? Na das hättest dir dann auch schenken können.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Dok91
    Ganz ehrlich wenn du sowieso keine Tipps/Ratschläge annimmst wieso hast du dann überhaupt diesen Thread eröffnet.

Um mich dem "öffentlichen" Druck auszusetzen und um zu zeigen, was möglich ist.
    Gibt bestimmt etliche die in einer ähnlichen Situation sind.

Bei den Steriodenheinis wird auch nicht so viel rumgemosert.
    Wer macht schon alles richtig?
    Wie gesagt, es muss jetzt was passieren.

Ich brauche Erfolge.

Und wer noch nie in so einer frustrienden Situation war, kann das in meinen Augen nicht wirklich beurteilen. Denn immer nur von der Theorie zu sprechen, ist sehr einfach.

Domnl
    Gast
    @Domnl:
    Mit der Theorie kenn ich mich soweit recht gut aus, will sie aber übern Haufen werfen. Ich weiß das klingt unlogisch. Aber es muss was passieren und mich ungesünder ernähren als die letzten paar Jahre kann ich mich gar nicht.

Offensichtlich kennst du die Theorie nicht. Es klingt nicht nur unlogisch, sondern ist auch unlogisch. Wenn du eine Crashdiät machst, dann wird folgendes passieren: Dein Körper sieht sich in einer Notsituation und schaltet ein Notfallprogramm an, dass wir durch zig Mio. Jahren Evolution eingebaut bekommen haben. Er wird nur noch auf halber KRaft fahren und alles Fett horten, was er kann. Du wirst keine Leistung im Sport erreichen und auch nichts abnehmen. Was du abnimmst, wirst du schneller wieder draufhaben, als du gucken kannst, weil dein Körper nach der Diät alles horten wird, was er kann

4000kcal? Viel zu viel. Mein Körper besteht fast nur aus Fett und Fett verbrennt keine Kalorien. Diese Onlinerechner taugen nix.
    Habe von 16-18 viel trainiert und so ganz okay aus. Danach hab ich zu viele Parties gefeiert und Ballermannurlaube etc gemacht.

Dann lass es mal 3500 Kcal sein, aber auf keinen Fall weniger. Mit 1500 Kcal wärst du immer noch im Bereich der Crashdiät, die einfach nichts bringen. Ich habe auch gerade erst eine Defidiät hinter mir und habe bei der mit täglich 2300 Kcal abgenommen und ich wiege 80 Kilo. Also zieh mal den Vergleich

Ich trainiere unregelmäßig die letzten 3 Monate. Weiß also recht genau, was ich meinem Körper zumuten kann.

Lächerlich! "unregelmäßig die letzten 3 Monate. Glaub mir einfach, was ich sage, denn ich trainiere schon bißchen länger als 3 Monate

@Nessie:
    Dieser "Hardcoreprojekt" möchte ich erstmal auf einen Monat beschränken und zu schauen, was möglich ist. Danach werde ich natürlich nicht in alte Verhaltensmuster zurückfallen, sondern versuchen eine langfristige Diät auszuarbeiten.
    Da der Sommer bald kommt, wollte ich möglichst viel abnehmen, damit sie mich nicht wieder direkt ins Wasser tragen, wenn ich am Strand liege.
    Zudem hab ich noch diverse Anzüge in die ich gerne wieder passen würde bzw. passen muss.

Dass mein Plan nicht das Optimum ist, ist mir sehrwohl bewusst und ich nehme es gerne in kauf.
    Im Grunde frage ich mich, wieso wir uns überhaupt die Zeit nehmen und die Mühe machen hier etwas zu zu schreiben. Du scheinst ja die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, allerdings offensichtlich nicht nur die Weisheit.

Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Frustriedende Situation ? Hallo ??? Jeder der ne halbwegs ordentliche Diät macht ist frustriert.
    Ich habe mir selbst Anfang des Jahres 9 Kilo wegdiätet, n Spaß war das nicht.
    Aber Deine Pläne sind alles andere als sinnvoll.
    Du hast NULL Vitamine etc. in Deinem Plan. Schonmal davon gehört, daß Vitamin C auch zur Fettverbrennung beiträgt ? Sagt Dir die Bezeichnung Omega 3 was ?

Ne ne ne....und das in 4 Wochen.

Mein Rat... Setz mal das 3-fache an. Mach 2 Tage RHT und 2 Tage Cardio Intervall.
    Dazu n ordentliches Defizit mit nem anständigen EP.

Neuer Benutzer
    Oh Gott.
    Mit so viel Klugscheißern hätte ich gar nicht gerechnet.

Vorschläge sind Vorschläge und wenn ich sie ablehne, weint ihr gleich rum.
    Ist immernoch mein Körper und meine Erfahrung die ich machen WILL.

@ Headmaster:
    Anscheinend weißt du nicht so recht was Omega 3 ist? Oder du liest sehr unaufmerksam.

Außerdem hab mich die letzten Jahre von Junkfood ernährt und mich regelmäßig besoffen. Und ihr kommt mir hier mit Omega 3 und Vitamin C.

Domnl
    Gast
    Oh Gott.
    Mit so viel Klugscheißern hätte ich gar nicht gerechnet.

Vorschläge sind Vorschläge und wenn ich sie ablehne, weint ihr gleich rum.
    Ist immernoch mein Körper und meine Erfahrung die ich machen WILL.

@ Headmaster:
    Anscheinend weißt du nicht so recht was Omega 3 ist? Oder du liest sehr unaufmerksam.

Außerdem hab mich die letzten Jahre von Junkfood ernährt und mich regelmäßig besoffen. Und ihr kommt mir hier mit Omega 3 und Vitamin C.
    Mein Freund, von uns weint hier niemand. Du bist der Fettsack mit 112 Kg und wir die Sportler mit definierten Körpern. Also verwechsel da mal was nicht. Von mir aus kannst du der größte BBler der Geschichte werden oder im nächsten Moment tot umfallen, ist mir eigentlich ziemlich gleich. Aber bitte verschwende hier nicht unsere Zeit und den guten Willen dieser Mitglieder, weil sie haben schon einigen Leuten geholfen, die wirklich geholfen haben wollten. Fakt ist, dass es totaler Schwachsinn ist, was du vorhast. Du hast dich offensichtlich die letzten Jahre einen ****** um deinen Körper gekümmert und jetzt denkst du, du könntest es übers Knie zerbrechen mit einer Disziplin und Ahnung, die du aber wohl die letzten 24 Jahre nicht gehabt hast. Von meiner Seite aus wünsche ich dir da viel Erfolg. Ich bin raus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte