-
75-kg-Experte/in
wasserhoden (hydrocele)
hey leute kennt sich jemand mit der hydrocele aus und weiss wie lange man nach solch einer op pausieren sollte mit dem krafttraining... im dem schreiben steht was von nur einer woche körperlicher schönung, aber das kommt mir doch recht kurz vor.. ich will ja den ****** nicht nochmal bekommen!!
also hat das schon einer von euch gehabt und hat erfahrungen mit der länge der trainingspause??
mfg
arminvongemeinde
-
75-kg-Experte/in
keiner ne ahnung von dem gebiet??
-
Discopumper/in
Solange Du den M. cremaster nicht allzu sehr anstrengst bei Deinem Training, sollte eigentlich nichts passieren. Hör einfach auf, wenn es schmerzen sollte.
-
75-kg-Experte/in
aha danke für die antwort.. und wegen der narbe muss ich mir keine sorgen machen?? die ist nach einer woche wieder stabil genug um normales training auszuhalten??
mir kommt es nur etwas komisch vor, weil meine opferation jetzt doch schon 5 tage her ist und wenn ich mir denke ich müsste heute wieder trainieren
-
Discopumper/in
Bei der Hydrocele wird eigentlich der Einschnitt im Hoden direkt gemacht. Eigentlich sollte da ja nichts sein, was Du durch Anspannung etc. belastest. Wenn Du von einem Leistenschnitt aus operiert wurdest, sieht es natürlich anders aus. Insgesamt gilt: Wenn es weh tut, hör auf. Taste Dich halt langsam ran, Dein Körper wird schon sagen, wenn Schluß ist. Ich würde aber natürlich nicht trainieren, wenn die Fäden noch nicht raus sind.
-
Sportbild Leser/in
ähm....arzt fragen?!
halte solche fragen für ziemlich schwachsinnig!
-
75-kg-Experte/in
ja florian du floh .. im befund steht ja eine woche schohnung und der arzt sagt das gleiche.. (also wer lesen kann, ist klar im vorteil)
-
 Zitat von ArminvonGemeinde
ja florian du floh .. im befund steht ja eine woche schohnung und der arzt sagt das gleiche.. (also wer lesen kann, ist klar im vorteil)
Na also, dann mach das so und steige einfach nicht wieder sofort mit 100% ein.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von ArminvonGemeinde
no comment on this...
-
 Zitat von Janine87
Insgesamt gilt: Wenn es weh tut, hör auf. Taste Dich halt langsam ran, Dein Körper wird schon sagen, wenn Schluß ist. Ich würde aber natürlich nicht trainieren, wenn die Fäden noch nicht raus sind.
Diese Aussage halte ich für fragwürdig. Mit den Fäden hat das übrigens auch nichts zu tun.
@TE: Frag Deinen Arzt nochmal, würde auch explizit das BB ansprechen.
Gruß