-
Trainingssystem ändern
Hi,
ich trainiere jetzt seit September '08 den gleichen Trainingsplan und bin inzwischen nicht mehr zufrieden. Man soll ja auch ab und zu was ändern, ich bin mir jetzt nur nicht sicher, was genau ich ändern soll.
Wichtig sind mir vor allem KB, BD und KH. Bisher habe ich die Übungen mit dem 5x5-System trainiert (die anderen Übungen 3x6-9). Ich denke, dass ich vor allem hier die Wiederholungen und Sätze ändern muss. Aber was ist wohl das vermutlich erfolgreichste (ich weiß, dass jeder anders reagiert, aber vllt gibts ja trotzdem Erfahrungen, dass das eine System effizienter ist)? Auch auf 3x6-9 (3 Sätze, 6-9 Wdh)? Pyramide?
Mein Ziel geht eher richtung Bodybuilding als Kraftdreikampf (Soll nicht heißen, dass mir Kraft egal ist, hängt ja mehr oder weniger auch zusammen).
Mein TP:
TE1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Bauch
Dips/Kabelzug Tricepsdrücken (aktuell eher Kabelzug)
Frontdrücken KH
Butterfly am Gerät
TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
Bauch
vorgebeugtes Rudern
Bicepscurls
19 Jahre alt
1,87m
87kg
KFA ~17-18%
Danke für eure Tipps.
MfG, pro`n!
-
Wie wärs zum Beispiel mit nem 3er Split? Dann könntest du unter Umständen ein bisschen mehr Gesamt-Volumen einbringen und vielleicht eine leichte Periodisierung machen,d amit hättest du dann gleich auch dein Wiederholungsschema "revolutioniert".
-
Naja, eigentlich finde ich den 2-er Split so schon okay. Ich denke bei mir stimmt da auch alles mit der Regeneration.
Ich werde jetzt vermutlich mal ein Pyramidensystem probieren. Bei den KDK-Übungen zu je 5 Sätzen:
10 Wdh (Aufwärmsatz)
8 Wdh
6 Wdh
5 Wdh
3 Wdh
Oder spricht da was dagegen? :>
-
Ich halte nicht viel von der negativen Pyramide, aber natürlich kannst du auch so trainieren...