-
Langer bizep entzündet?
Hi Szene 
Ich hatte letzte zeit immer auftrettende schmerzen in der Schulter gegend, wenn ich entweder bankdrücken oder enge klimmzüge gemacht habe. Hab mich dann mit einem Trainer aus meinen Fitnesstudio darüber unterhalten, er hat halt nen bischen gefühlt und rumgedrückt, und nach seiner Diagnose sei es eine Entzündung im langen Bizep. Natürlich ist er kein Arzt, aber hab dann auch mehere Trainer bei mir drauf angesprochen, naja aufjedenfall war von jeden immer der Tipp mit Voltaren gel und Rotlicht gekommen, naja das mach ich jetz seit knapp eineinhalb Wochen.
Naja und die meinten ich müsste mit ner Pause von 3-4 Wochen rechnen.
Nun meine frage, beträgt der Heilungsprozess wirklich so lange?
Gibt es noch andere Möglichkeiten, es zu verschnellern?
Langsam jucken mir naemlich die FInger, kann zwar Beine und Bauch trainieren, aberr ich will wieder ran.
Koennte ich den kurzen bizep trainieren, weil der ja nicht entzündet ist?
Würdet ihr so lange Pause machen?
Und wie kann ich dsa vorbeugen, das es dazu nicht mehr kommt?
Und kann es zu einer chronischen Entzündung werden?
Naja danke im voraus 
Schoene grüße
-
bei entzündungen keine wärme!!!!!
immer kühlen mit kühlgel usw
und entzündungs hemmer schlucken
zb voltaren tabs oder wobenzym N
-
 Zitat von h4te'it
Hi Szene
Ich hatte letzte zeit immer auftrettende schmerzen in der Schulter gegend, wenn ich entweder bankdrücken oder enge klimmzüge gemacht habe. Hab mich dann mit einem Trainer aus meinen Fitnesstudio darüber unterhalten, er hat halt nen bischen gefühlt und rumgedrückt, und nach seiner Diagnose sei es eine Entzündung im langen Bizep. Natürlich ist er kein Arzt, aber hab dann auch mehere Trainer bei mir drauf angesprochen, naja aufjedenfall war von jeden immer der Tipp mit Voltaren gel und Rotlicht gekommen, naja das mach ich jetz seit knapp eineinhalb Wochen.
Naja und die meinten ich müsste mit ner Pause von 3-4 Wochen rechnen.
Nun meine frage, beträgt der Heilungsprozess wirklich so lange?
Gibt es noch andere Möglichkeiten, es zu verschnellern?
Langsam jucken mir naemlich die FInger, kann zwar Beine und Bauch trainieren, aberr ich will wieder ran.
Koennte ich den kurzen bizep trainieren, weil der ja nicht entzündet ist?
Würdet ihr so lange Pause machen?
Und wie kann ich dsa vorbeugen, das es dazu nicht mehr kommt?
Und kann es zu einer chronischen Entzündung werden?
Naja danke im voraus
Schoene grüße
Ja das dauert so lange. Jenachdem wie schlimm es ist auch gern länger.
Du solltest aufjedenfall mal über Rotatorentraining nachdenken, und besonders L-Flys dort miteinbauen.
Dann mindestens 4 wochen pause,
was gut helfen kann sind:
schmerzhemmer
Wobenenzym,
Kühlen ( aber nur 5sec und das sehr oft, um die Durchblutung zu fördern)
Reizstorm
massagen
schonen schonen schonen
Machst du 2 wochen pause und hast pech musst du wieder pausieren usw.
Pech gehabt ist ne doofe sache weiß ich auch.
Schulter probleme sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen sach ich immer gern.
Mit Rotatorentraining übrigens ruhig schon nach 1-2 wochen pause beginnen. Die Ursache zu bekämpfen ist genauso wichtig wie die genesung.
Noch ein tipp wenn du wieder einsteigst: Ganz sachte und Mach die ersten 2 monate lieber alle mit Kurzhanteln ( also BD und FD). Hat mir super geholfen.
ach ja und wenn du Kniebeugen machst: Denk daran dass auch Kniebeugen auf die schulter gehen. Mach ruhig mal etwas länger pause...oder halt Beinpresse etc.
Gute Genesung
-
 Zitat von Georgy
Mit Rotatorentraining übrigens ruhig schon nach 1-2 wochen pause beginnen. Die Ursache zu bekämpfen ist genauso wichtig wie die genesung.
Hallo,
seitdem ich Zuhause trainiere mache ich an meinem Brust-Tag auch L-Flys; Natürlich mit so einem Gewicht dass ich NICHT zum Muskelversagen komme. Ist das eine gute Präventionsmöglichkeit (natürlich neben der korrekten Ausführung der Übungen)?
mfg,
alex
-
 Zitat von Bonser
Hallo,
seitdem ich Zuhause trainiere mache ich an meinem Brust-Tag auch L-Flys; Natürlich mit so einem Gewicht dass ich NICHT zum Muskelversagen komme. Ist das eine gute Präventionsmöglichkeit (natürlich neben der korrekten Ausführung der Übungen)?
mfg,
alex
Meiner Meinung oder Erfahung wie mans nimmt nach aufjedenfall. Es geht bei dieser Übung auch nicht ums Dickenwachstum des Muskels sondern viel mehr um die Aktivierung. Von daher sollte man schon das gewicht leicht erhöhen, aber auf jedenfall eher 15 als 5wdh machen und sich in 200g schritten vorantasten.
Ich mache RT mit schulterhorn, L-flys, Standing L-flys und zum schluss eine Dehnübung bei der ich sitze, die Hände auf den Knien habe, die schulterblätter zusammen und nach unten ziehe 2 sätze 10mal. Bin schmerzfrei.
Hatte vorher auch RT gemacht aber nur mit schulterhorn..hat scheinbar nicht ausgereicht.
Das ganze zwei bis 3mal die woche. Hab das anfangs nicht regelmäßig gemacht bin jetzt aber konsequenter, weil wenn man dann erstmal wieder was hat ärgert man sich über die 10min.
Prävention ist immer gut.