Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Eisenbeißer/in

Nackenzerrung?

Hallo, habe am letzten Freitag Mist gemacht. Ich ging völlig unmotiviert ins Training und habe auch mehrmals daran gedacht abzubrechen. Nun ja, bei Shruggs ist es dann wohl passiert. Habe eigentlich nur einen leichten Stich gemerkt. Hab dann das Training noch weiter durchgezogen (so schlimm war der Schmerz nicht) mit u.a. Rudern vorgebeugt. Bei Kurzhantelculs merkte ich dann, dass es im Nacken zieht. Samstag dann extreme Nackenschmerzen gehabt. Schmerztablette genomme (Diclofenac 100mg)und mit Wärmflasche geschlafen, hat mäßig geholfen. Sonntag war es dann etwas besser. Bis zum Abend hin, da konnte ich den Kopf kaum drehen, noch den Kopf nach unten neigen. Wie auch heute morgen und jetzt. Habe heute Voltaren-Salbe draufgeschmiert und wieder eine Diclofenac genommen. Kühlkissen liegen im Gefrierschrank zur nächsten Behandlung.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass es nur eine Zerrung ist. Ist die Eigenbehandlung richtig? Was hilft? Wäre dehnen von Vorteil oder würde es die Heilungsdauer beeinträchtigen?

Könnte es was anderes sein? Ist kein stechender Schmerz, sondern eher dumpf und direkt im Genick. Kann z.B. meine Schultern anheben, aber meine Arme nicht ganz nach oben strecken. Kopfdrehen nur bedingt möglich (geht aber unter Schmerzen und gaaanz langsam).

75-kg-Experte/in
    kauf dir ne abc salbe die wärmt. nachm auftragen händewaschen----> sonst brennts im auge oder in der nase sollte eigentlich in 2-3tagen weg sein.oder du gehst zjúm artz und der gibt dir ne spritze

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von dodo1721
    kauf dir ne abc salbe die wärmt. nachm auftragen händewaschen----> sonst brennts im auge oder in der nase sollte eigentlich in 2-3tagen weg sein.oder du gehst zjúm artz und der gibt dir ne spritze
    Danke für den Tipp. Die Salbe werde ich mal ausprobieren! Die Spritze vom Arzt lässt doch auch nur den Schmerz verschwinden, oder? Naja, da kuriere ich lieber aus. Hab (noch) die Möglichkeit dazu....

75-kg-Experte/in
    kein plan was der doc mit der spritze wollte....hab mich geweigert lol

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    geh zum arzt und lass dich ordentlich quaddeln. schnellere abhilfe gibt es bei einer nackenzerrung nicht.

Lesezeichen