Hi Leute!

Diesen Sommer starte ich den 2. Anlauf. Ich will endlich ein Sixpack haben.

Letzten Sommer bin ich daran gescheitert, weil ich mich erstmal für Muskelaufbau entschieden hatte und dann ein halbes Jahr Muskeltraining gemacht habe. Leider habe ich dann durch äußere Einflüsse wieder aufgehört, meine Essgewohnheiten aber nicht mehr geändert. D.h. Ich habe weiterhin so gegessen wie während der Muskelaufbau-Phase.

Jetzt hab ich den Salat... ein paar Muskeln, die noch übrig geblieben sind und eine ziemliche Plautze.

Ein paar Muskeln sind wie gesagt noch übrig, das ist hauptsächlich der Rücken ...ist breit geblieben - ihr könnt auf dem Foto kein Vergleich zu früher sehen, aber da ist schon einer

Diesen Sommer soll es aber mit dem Sixpack klappen. Daher ist mir erstmal die Fettverbrennung wichtig. Ich will runter auf 10% Körperfett. Davon bin ich natürlich weit entfernt, aber da ich bis zum kommenden Wintersemester sowieso nicht viel zu tun habe, außer meinen Nebenjob zu machen, kann ich meine ganze Zeit da rein stecken.

Da ich davon überzeugt bin, dass ihr Body Builder die meiste Ahnung davon habt, wie ich das hinbekommen kann, wende ich mich an euch.

Bin dazu bereit meine Ernährung, Training, alles komplett anzupassen. Also auch wenn die Tipps noch so Zeitintensiv sind (z.B. 6 Mahlzeiten täglich, nur Eiweiß oder was auch immer) kann ich das befolgen.

Mein Ziel:

Sixpack so schnell wie möglich (kein Muskelaufbau)

Meine Daten:

176cm
74kg
Körpfett: 20% (geschätzt)

Bild von mir:

Danke fürs lesen und für die bestimmt nützlichen Tipps.

Gruß,

Marius