-
Sportstudent/in
Pumper
Ok, also zu Menschen welche mit Gewichten trainieren um Muskelmasse aufzubauen wird ja oft gesagt, er sei ein „Pumper“. Auch hier fällt oft das Wort. Nun möchte ich einmal von euch wissen, wie ihr es findet, als Pumper bezeichnet zu werden und warum.
Sagt ihr z.B. „Ja ich bin ein Pumper, weil ich ja meine Muskeln aufpumpe!“ oder sagt ihr „Ich mag es garnicht, wenn ich als Pumper bezeichnet werde, denn ich bin ein Bodybuilder mit der dazugehörigen Lebenseinstellung und das ist viel mehr, als nur ein Pumper zu sein!“ Eventuell ist ja sogar jemand der Meinung, dass der Begriff das Ansehen von Bodybuildern in der Gesellschaft noch gar weiter verschlechtert oder es ist Jemand der Meinung, dass es ganz egal ist mit diesen Begrifflichkeiten.
Ich bin gespannt.
-
Discopumper/in
also ich sag nur manchmal, wenn leute mich fragen was ich heute noch mache, dass ich pumpen gehe, aber pumper ne find ich auch nich so toll, hat was disco lastiges.
lieber bodybuilder, klingt besser
-
Eisenbeißer/in
Pumper und selbst "Bodybuilder" klingt einfach in der normalen Welt sehr nach diversen Klischees usw.
ich sag immer Krafttraining und Kraftsportler und Muskeln schupfen
-
Einige sollten einfach mal damit aufhören, darüber nachzudenken was andere denken könnten bzw. sagen.
Glaubt mir, dann ist euer Leben viel entspannter.
-
ich bin "sportler"
-
 Zitat von Affe_mit_Waffe
Einige sollten einfach mal damit aufhören, darüber nachzudenken was andere denken könnten bzw. sagen.
Glaubt mir, dann ist euer Leben viel entspannter.
Jupp. Mir doch egal was die Leute denken, solange se ne Gasse bilden kann mir das auch egal sein.
-
60-kg-Experte/in
Und ich könnte mich nicht weniger für etwas interessieren... Was ihr euch immer für Gedanken macht...
-
Sportstudent/in
Sorry und ab einer gewissen Figur find ich die Frage eh doof und rhetorisch.
Wenn mich einer fragt, ob ich Bodybuilding mache sag ich grundsätzlich ich spiel outdoor Schach und die Figuren sind so schwer...
-
Eisenbeißer/in
"pumpen" find ich das schlimmste .. hört sich eben nach luft an
was nervt sind die leute die dann immer ankommen und sagen "uhhh gehst du pumpen? zeig ma her, spann ma an. mensch, bist ja n ganz großer." ... ******* ars.chfic.ker
ich sag einfach immer, dass ich sport mache wenn einer fragt
-
Sportstudent/in
Mir persönlich ist diese Pumper-Geschichte auch nicht lieb. Bodybuilder ist mir lieber, eben weil ich nicht nur pumpe sondern mich auch gut ernähre etc.