-
Flex Leser
Low fat vs Low carb?
hey leute , hab jetzt leider nur wenig über den vergleich von low fat diät zu low carb gefunden , wollte deshalb mal fragen was letztlich die bessere variante bezüglich fettabbau / muskelerhalt ist , klar kommen manchme mit bestimmten varianten besser klar mir gehts allerdings mehr um den letztlichen nutzen
zu meiner Person :
1,70 - ~83kg - KFA ~18% - trainingsdauer 1 Jahr 3 Monate
hab recht zügig ~10kg nach einer sehr unweisen diät zugenommen , KFA ist dementsprechend auch wieder hochgegangen würde daher gerne 2-3 monate diäten um dann wieder sauber aufzubauen und mal wieder sixpack und mehr defi haben
danke für eure meinungen
-
ganz einfach, vorteile low fat: vergleichsweise hohes nahrungsvolumen, daher mehr sättigung...
vorteile low carb: du hältst deinen testolevel konstant aufgrund der hohen fettzufuhr...
sind so die meiner meinung nach wichtigsten vorteile...
gibt noch ettliche mehr zu nennen sowie auch einige nachteile, aber es funktionieren auf jeden fall beide...
probiers aus, auf was du besser ansprichst...
-
Sportstudent/in
Meiner Meinung nach richtet sich das auch viel nach dem Körper selbst.
Hab über ein Jahr low carb gemacht und bin nicht weiter gekommen. Hab seit Anfang des Jahres auf low fat umgestellt und es rockt total.
Die Vor- Nachteile wurden ja schon genannt.
Der Rest entscheidet Dein Body bzw. Gefühl wie Du damit klar kommst.
-
Mach seit nem Monat Low carb mit alle 7 Tagen nen kleinen Refeed !! hab schon 4kg weniger und Kfa ist auch weniger geworden !! dazu kann ich jede menge Eiweiss fressen und gut ist !!
Versuch mal die Low Carb wird dich locker weiter bringen !