-
Als Frau im Mcfit Aachen trainieren bitte tipps
hallo ,
So , ich hab 2 Jahre beim Team WOF in Aachen trainiert, ist schon etwas her.
Nun möchte ich wieder anfangen mit dem Training.
Problem ist : kann mir WoF nicht mehr leisten , muss also zum discounter
habe mir nun überlegt, bei McFit einzusteigen, der Preis ist ja bezahlbar.
Das McFit auf der Krefelderstrasse ist ziemlich weit von der nächsten
Bushaltestelle, man muss ca. 15 Minuten laufen durch ein
Industriegebiet. Meine grosse Sorge ist sexuelle Belästigung oder allgemeines
Mobbing im Studio und
auf dem weg zurück. habe leider kein Auto , müsste also bus fahren.
Ich habe einfach Angst ( offen gesprochen ) da der weg zum Bus weit ist .
Ich bitte euch , habt ihr erfahrungen bzw. Tipps mit dem McFit in Aachen?
Ist das Studio morgens um 8 schon voll bzw ab wann füllt es sich? Habe auch von Diebstahl
gehört, gibts da nicht spinde in sichtweite?
bitte sagt mir all eure erfahrungen / tipps. ich will nur trainieren und in Ruhe
gelassen werden .
-
In Sichtweite vom Trainingsbereich sind die Spinde sicher nicht, da man sich ja dort auch umzieht. Man darf - und das gilt für jedes Gym, ob Elixia, Holmes Place oder McFit - einfach nichts liegenlassen, dann kommt auch nichts weg. Wertsachen behalte ich ohnehin in einer Gürteltasche immer bei mir, die liegt mal unter der Bank oder neben dem Gerät, aber nie außer Sichtweite.
Ohne Aachen intensiver zu kennen als vom durchfahren: in diesen kleinen Städten passiert doch nie was, egal in welchem Bundesland. Aber Du kannst ja vor Ort bei der Polizei nachfragen, die bieten Beratung zur Vorbeugung an: http://www.polizei-nrw.de/aachen/Vorbeugung/
und wegen der Uhrzeit: um 8 in der Früh habe ich in 20 Jahren kein Studio erlebt, das auch nur annähernd voll gewesen wäre, das wird dort sicher auch so sein. Nicht mal mitten in der Stadt, wo es sich förmlich aufdrängen würde, vorm Büro ins Training zu gehen, ist der Anteil der Frühtrainierer winzig klein.
Auf der Seite von McFit kann man sich übrigens auch die Mitarbeiter dort ansehen, da sind ja mehr Frauen als Männer beschäftigt, sogar zwei Trainerinnen, da wird es wohl im Training selbst auch halbwegs gesittet zugehen. In der Früh kommen ohnehin nur die ernsthaft trainierenden, die wollen meistens selbst nur schnell ihr Ding durchziehen und dann in die Arbeit. Aber auch dafür ist der Studioleiter der bessere Ansprechpartner, geh' einfach hin.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Guyana
hallo ,
So , ich hab 2 Jahre beim Team WOF in Aachen trainiert, ist schon etwas her.
Nun möchte ich wieder anfangen mit dem Training.
Problem ist : kann mir WoF nicht mehr leisten , muss also zum discounter
habe mir nun überlegt, bei McFit einzusteigen, der Preis ist ja bezahlbar.
Das McFit auf der Krefelderstrasse ist ziemlich weit von der nächsten
Bushaltestelle, man muss ca. 15 Minuten laufen durch ein
Industriegebiet. Meine grosse Sorge ist sexuelle Belästigung oder allgemeines
Mobbing im Studio und
auf dem weg zurück. habe leider kein Auto , müsste also bus fahren.
Ich habe einfach Angst ( offen gesprochen ) da der weg zum Bus weit ist .
Ich bitte euch , habt ihr erfahrungen bzw. Tipps mit dem McFit in Aachen?
Ist das Studio morgens um 8 schon voll bzw ab wann füllt es sich? Habe auch von Diebstahl
gehört, gibts da nicht spinde in sichtweite?
bitte sagt mir all eure erfahrungen / tipps. ich will nur trainieren und in Ruhe
gelassen werden . 
ich habe schonmal des öfteren in aachen bei mcfit trainiert, das ist nciht annähernd so schlimm, wie das mcfit in anderen städten! belästigt wirst du bestimmt nicht. ich fand die atmosphäre eigentlich angenehm. der standort ist für bus und bahnfahrer schlecht und alleine durch das gebiet abnds bzw nachts zu gehen würde ich einer frau auch nicht raten. aber tagsüber sollte das kein problem darstellen! würde ich da öfters trainieren gehen hätte ich dir begleitschutz anbieten können, aber dem ist leider nicht so
-
Also, ich bin auch bei Mc Fit und trainiere jetzt seit knapp 7 Wochen 3x die Woche regelmäßig, ich habe bisher keine Probleme gehabt als Frau, ok... bin auch noch nicht die schlankeste....
Wenn du magst, können wir uns gerne austauschen und evtl zusammen trainieren....
LG
Jessy
-
Vielen dank für eure Tipps , sind hilfreich und sorry für die späte antwort
Danke für das Begleitschutz- Angebot , haha.
Jessy, ich habe bald ein Probetraining, dannach entscheide ich mich.
Werde dir PM.
Mal schauen wie es wird.....
-
Flex Leser
Erlebt habe ich es bisher nicht das Frauen dort belästigt wurden. Das sich ab und an ein paar Kerle mal verbal streiten ist bei so vielen Studiobesuchern fast nicht vermeidbar. (trägt sich dann meist ind er Umkleide oder "im roten Bereich" = Hantel-Bereich, zu)