-
Cardio bei Bluthochdruck
Hallo,
mein Blutdruck ist leider zu hoch. Unter Belastung geht er hoch bis 180/80, danach geht er runter bis auf 140/70, was ja immer noch zu hoch ist.
Mir wurde empfohlen dagegen mit Cardio anzufangen. Nur wie sollte das genau aussehen? Trainere zur Zeit einen 4er Split.
Vor oder nach dem Training; in welchem Pulsbereich; wie oft in der Woche & wie lange jeweils?
-
Wenn du es nicht zeitlich getrennt von den Kraftttrainingseinheiten machen kannst, oder willst, dann mach es auf jeden Fall nach dem Training
-
Unter was für einer Belastung??
-
 Zitat von M.T Iron
Unter was für einer Belastung??
Dieses hier: Belastungs-EKG
-
Dan nehm ich an du warst beim Arzt,konnte der dir nichts dazu sagen wie schnell wie lange usw.. oder welche art ausdauer du machen sollst !?! ?
wobei 180 schon hoch ist aber 80 der 2te wert ist vollkommen ok !!
Und unter belastung kannst du kein BD von 120/80 erwarten !!
-
 Zitat von M.T Iron
Dan nehm ich an du warst beim Arzt,konnte der dir nichts dazu sagen wie schnell wie lange usw.. oder welche art ausdauer du machen sollst !?! ?
Ich habe nicht nachgefragt... Könnt ihr mir denn was dazu sagen?
-
Hast du den kein trainer der dir weiterhelfen kann ??
Was du machen kannst ist Laufband oder Elypsentrainer
Laufband 6-7 Km/h du solltest ein Pulsgurt haben deine Schlagfrequenz sollte die 120/min nicht überschreiten.das selbe beim Elypsen trainer 30-45min sind ok 2 mal die Woche,besser wäre es wenn du den Cardiotag getrennt vom Krafttag machst heisst.
mo:kraft
di:cardio
mi:kraft
do:cardio
fr:kraft
sa so frei erholen entspannen: massage Sauna draussen spazieren gehn.. alles was locker ist mit freundin kuscheln usw.. *lol*