Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Empfehlung Crosstrainer

Hallo Freunde

Ich bräuchte mal eure Empfehlung und zwar möchte ich da ich ein paar Pfund zuviel auf den Rippen habe mir gerne einen Crosstrainer für Zuhause zulegen
    Ich war zwar schon diese Woche da ich noch Urlaub habe ein paar mal Joggen aber dies werd ich balt zeitlihcn icht mehr schaffen.

Warum Corsstrainer na Laufband find ich nich so tolle und Crosstrainer geht doch auch oder?? Ich brauch erst ma mehr Kondition dies bekomme ich doch auch durch einen Crosstrainer hin oder nicht???

Habe bei Hantelshop ein paar schöne gesehen leider sind die sehr teuer die absolute Schmerzgrenze ist 500 bei mir mehr is nich drin. Da ich mich in dem Gebiet nicht auskenne wollte ich euch um Rat fragen?? VIelleicht könnt ihr mir ja Hersteller empfehlen oder auch Tipps geben usw...???

Mfg Christian

Sportbild Leser/in
    Hi,

genau das gleiche Problem hatte ich auch - und eine ganze Weile dazu "recherchiert"

Aber leider - für 500 Eu und drunter ist die Luft sehr dünn. Nachdem ich mit meinen damaligen 105 kg ein paar Probe getreten bin, sind die billigen alle von selbst ausgefallen.

Jetzt habe seit einigen Wochen ich einen Daum ergo-lyps fitness. Das ist ein solides Gerät, das trotz einem Haufen technischen Schnickschnacks für mich perfekt funktioniert.
    Das Teil ist stabil, leise und sieht so aus:
    http://www.bbszene.de/board/album_view.php4?id=2683

Gibt's z.B. bei moser-allsport.de. Man sollte sich auf jeden Fall gleich einen Brustgurt dazu bestellen. Der Originale von Daum ist auch der preiswerteste und funtioniert auch noch dort, wo mein alter Polargurt immer Aussetzer fabrizierte (TV/DVD in der Nähe).

Gruß
    John

Neuer Benutzer
    Hallo

Danke für die Antwort na das Gerät sieht ja super aus. Ich glaub der macht sich gut bei mir im neuen Wohnzimmer. Dann werd ich noch n bissel sparen und mir den zulegen.

Mfg
    Christian

75-kg-Experte/in Avatar von Bencher
    Also ich finde das Gerät sieht ziemlich klapprig aus!

Ich habe seit einem halben Jahr den Kettler Condor und trotz meines hohen Körpergewichts und fast täglich Nutzung mit mind. einer halben Stunde läuft der immer noch 1a!

Ausserdem 3 Jahre Garantie drauf!

O.K. preislich etwas höher, aber schau doch mal bei ebay,
    hab damals ca. 600 Euro bezahlt...

Kann ich auf jeden Fall nur empfehlen!

Sportbild Leser/in
    @Bencher:
    Nee, nee - klapprig ist das Teil absolut nicht. Nur mein Foto ... na ja, hätte wohl was wegräumen sollen

Ich hatte vorher zwar nicht den genannten Condor getestet, aber den ähnlichen XTR (z.B. http://www.w-o-w.de/ausdauer/crosstr...itionxtr1.html ) von Kettler. Der war auch stabil und schön leise.
    Da ich dann aber den ergo_lyps ( http://www.daum-electronic.de/de/mode09a.html ) preiswerter angeboten bekam, nahm ich diesen.

Ich will nur nochmal verdeutlichen, dass meiner Erfahrung nach unter 500 Euronen als Neugerät wenig sinnvolles zu haben sein wird.
    Und man sollte das Dingens unbedingt probetreten! Wenn die Armrohre sich schon leicht verbiegen und die Pedale oder das Chassis knarzen - das lohnt nicht.
    Falls jemand nicht so schwer ist, geht eventuell auch sowas. Für mich ging's halt nicht
    Im Baumarkt gibt's schon Geräte für 79,- Euro. Schade um das Geld!

75-kg-Experte/in Avatar von Bencher
    Seh ich auch so,

so ab 100 KG Körpergewicht brauch man was vernünftiges, sonst kann man es gleich lassen.
    Ich hatte auch mal so ein billige Variante von Quelle, da fings nach 4 Wochen an zu schleifen und zu wackeln und schließlich ist sogar die Achse gebrochen....