Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

bin an einem punkt angelagt wo es reicht

Hallo Leute,
    ich bin an einem punkt angelangt wo es reicht. 125kg sind eindeutig zuviel für meine größe

Größe = 194 cm
    Gewicht = 125,8 kg
    Alter = 26
    BMI = 33.3
    Oberarm re = 39 cm
    Oberarm li = 39,5 cm
    Brustumfang = 119 cm
    Bauchumfang = 112 cm
    Körperfettberechnung nach Jackson / Pollock = 30,8 %

naja es geht darum das ich immer sport gemacht habe... zuletzt fitneß ca. 2,5 jahre und hab dann meine ex-freundin kennen gelernt und schlagartig mit training aufgehört, aber weiter gefressen wie ein scheunendrescher. dann kam meine ausbildung 3,5jahre (um 5 in der früh aufstehen und um 18.30 wieder zuhause) danach hatte ich ausser auf mein bett/couch keine lust mehr was zumachen. wärend der ausbildung bestand meine hauptnahrung aus leberkäse, pizza, nudeln, cola usw.
    danach war ich 2 jahre bei der bundeswehr und hatte recht viel spaß wenn wir mal etwas sport gemacht haben. bin auch ab und zu joggen oder ins fitneß gegangen. aber 98% der abende endeten mit grillen/saufen/fernseh schauen usw.
    so nun bin ich seit 2 wochen in einem fitneß studio und gehe regelmäßig mit 2 kumpels di,do und sa oder so. mo und mi gehen wir so ca. 40 minuten schwimmen. hab aufgehört zu rauchen und ernährung total umgestellt. trinke jetzt viel tee und leitungswasser (ohne zucker) und nehme jeden tag eine magnesium tablette, sonst nehme ich nix.

nur wir trainieren alles mögliche kreuz und queer, ich hab denen schon gesagt wir sollten uns mal nen richtigen plan machen usw. aber geklapt hat es noch nicht.

das training sieht meistens so aus:
    5 minuten rudern
    schrägbankdrücken 3x12, negativbankdrücken 3x12
    lat. training 3x15 vor der brust und 3x15 hinter dem kopf (also die stange)
    brustpresse, Ruderzug,
    beinpresse, wadenheben, (mach nur ich)
    schultermaschine
    und biezeps/trizeps übungen an einem tower
    zum abschluss 3x15 rückenstrecker und 5 minuten bauch training

wir sind meistens 2-3 stunden da drinnen macht auch sau spaß, aber ist das auch richtig? vorallem machen wir die brustpresse und Ruderzug im arnold trainingstyle.
    also anfangsgewicht 25kg und 15 wiederholungen, dann 12, 10, 8, 5, 5, 3, 3, wiederholungen und jeweils 5 kilo mehr und das machen wir 3 mal hintereinander.

ich habe hier schon öfters gelesen das man nur paar übungen machen soll und da 3sätze mit paar wiederholungen... aber da bin ich ja nur 1 maximal 1,5 stunden im fitneß und absolut nicht ausgepowert. also wir trainieren bis gar nix mehr geht, danach fahre ich meistens noch 30 minuten fahrrad mit 120-140watt, wobei die vorletzte minute auf 260watt und voll power und die letzte minuten zum ausklingen....

hab hier auch bißchen gelesen, aber mit dips bzw. kreuzheben usw. kann ich absolut nix anfangen... genau wie 2er split training und wkv training... und die ganzen abkürzungen sagen mir gar nix!
    also ich trainiere immer an geräten nur zum bankdrücken gehe ich in den freihantel bereich und wenn wir bizeps/trizeps am tower machen.

jetzt wollte ich halt wissen wie kann ich am besten abnehmen und muskeln aufbauen? ich habe nähmlich ein breites becken und einen dicken a*sch... da müsste ich halt viel lat trainieren damit die proportion passt.
    und soll ich zum trainieren L-carnitin nehmen? wenn ja nur an trainingstagen oder an ausdauertagen oder immer zum training?
    was haltet ihr von dem arnold training?
    oder soll ich mich an so einen fitneß plan halten?
    Mo: Brust / Trizpes / Bauch
    Di: Cardio
    Mi: Beine / Bizeps / Bauch
    Do: Cardio
    Fr: Schultern / Rücken / Bauch
    Sa: Cardio
    So Ruhetag oder Cardio

so jetzt hab ich euch genug gelöchert

mfg Bro

Discopumper/in Avatar von Stiffa
    Sorry, wenn Ich dir das so sagen muss, das absoluter Blödsinn was Ihr da macht ...

Wie Ich es schon öfters gesagt habe, Lat - Ziehen HINTER den Kopf ist eine unnatürliche Bewegung und deshalb absolut nicht zu empfehlen, mach Lat - Ziehen zur Brust und gut ist's.

Also, dein KFA ist schon zml. hoch, da ist das beste Fahrradfahren, Joggen, Schwimmen, mit Fitness allein kannst du gegen deinen KFA nicht soviel ausrichten, aber du machst Ja soweit Ich das gelesen habe schwimmen etc ...

Des weiteren haust du einfach alle Übungen kreuz und quer rein, was nicht wirklich ideal ist, Ich rate dir einfach zum WKM - Plan, weil es nunmal der beste Plan für Anfänger wie auch Fortgeschrittene ist.
    Auch sind 2 - 3 Std. in einem Fitnessstudio einfach viel zu viel ... Man kann meinetwegen, wenn man wirklich Mal hart pumpen will 90 Minuten rein, dann ist es aber auch wieder gut.

Zu dem "Arnoldstyle" , les' dir bitte Mal den Thread mit der innereinheitlichen Periodisierung durch, das wird dir weiterhelfen

Was mich wirklich noch sehr sehr sehr schockiert ist, dass du nicht's von Kreuzheben hälst, das ist halt nunmal eine der Königsübungen im Fitness, Dips sind allerdings auch sehr wichtig
    Von Klimmzügen hab' Ich bisher auch nicht's gelesen, die wären auch noch ideal, wenn möglich mit den Griffen variieren.

Den Fitnessplan den du unten gepostet hast, ist auf jedenfall besser als der jetzige, aber auch nicht wirklich gut.
    Noch einmal der Rat, nimm' den WKM - Plan, der ist ideal.

Was Ich jetzt auch noch gerade gesehen hab' , ihr werft Beintraining einfach nur so rein, da plant man normalerweise einen extra Tag ein, und da MUSS Kniebeugen einfach rein, wieder eine Königsübung, die extrem wichtig ist

So, dass war's erstmal von meiienr Seite aus, nun sind die anderen an der Reihe

Neuer Benutzer
    hehe, da musst du dich nicht entschuldigen. ich weiß das das blödsinn ist... und ich hab nicht gesagt das ich von dem kreuzheben nix halte.. ich habe gesagt das sagt mir absolut nichts... also ich kann nix damit anfangen.
    und klimmzüge... lol ich schaffe nicht mal einen!! ich kann mich vielleicht 5 cm hochziehen und das wars.

ich hab mir auch mal diesen Thread mit der innereinheitlichen Periodisierung durchgelesen bin aber irgendwie nicht ganz schlau geworden, aber ich denke das du mir damit sagen wolltest das das quatsch ist und viele WH auf ausdauer gehen und wenige WH auf kraft. (mit dem entsprechenden gewicht natürlich)

der WKM plan sieht recht einfach aus, aber ich habe das gefühl da fehlt die hälfte...
    Tag 1
    Pressbewegung
    Kniebeuge
    Rudern

Tag 2
    Bankdrücken
    Kreuzheben
    Klimmzüge (schaff ich z.B. gar nicht)
    Mach 2 - 3 Sätze je Übung mit etwa 8 - 12 WH
    dann bin ich ja nur 30 minuten im fitneß studio und das soll aus mir einen fiten menschen machen? mir is auch klar das ich durch reinen kraftsport kein körperfett abbaue, deswegen gehe ich ja schwimmen und radel im fitneß.

Discopumper/in
    die TE stimmen nicht

Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

mache es einfach so
    wenn du splitten willst bzw nen 3er machen willst, kannst du gut

te1 brust trizeps vordere schulter+seitliche

te2 beine

te3 rücken +biceps
    wobei ich bleib wkm bleiben würde

Men`s Health Abonnent
    meine güte lest doch mal bevor ihr ihn fertig macht.

er wiegt 126 kg und ist keine 2,30m groß.

er ist zu dick und will abnehmen. ist doch klar, dass da klimmzüge und dips einfach nicht gehen.

einen trainer zu finden, der einem kniebeugen und kreuzheben richtig zeigt ist nahezu unmöglich.

schau dir lehrvideos an. such dir dann einen im studio bei dem es optisch am lehrbuchmäßigsten ist( nicht den der am meisten gewicht nimmt) und frag den nett um eine hilfe

anstatt klimmzügen kannst du latziehen machen. aber zur brust, nicht in den nacken( das machen nur absolute schwachmaten)

sonst reicht der wkm plan wirklich. wobei du um die übungen zu lernen und in der technik sicher zu werden auch ruhig 4 sätze machen kannst. natürlich alle OHNE muskelversagen. also immer so, dass du noch 1-2 wiederholungen hättest machen können.

Neuer Benutzer
    also ich war gestern im fitneß, hab die wkm übungen gemacht.
    Kniebeuge in der maschine 3x15 mit 45kg
    Bankdrücken (aber da schaffe ich höchstens 3x12 mit 10kg pro seite)
    [EDI also Bankdrücken mache ich einmal schrägbank und einmal auf der negativbank jeweils 3x12]
    Rudern mit 45,50 und 55 kg 3x15

leider schaffe ich im bankdrücken nicht mehr gewicht, ohne das die WH sinken...
    3x12 mit 10kg pro seite mache ich aber recht sauber.

und dann hab ich noch unsere klimzug bzw. dipsmaschine getestet... mit 85kg gegengewicht habe ich jeweils 3x5 klimzüge und 3x5 dips geschafft.

aber hab mich irgendwie nicht ausgepowert gefühlt und hab noch bißchen beide trainiert hab jetzt zwar muskelkater in den waden, aber der fühlt sich so geil an..

Gruß

Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Zitat Zitat von H2-Bro
    also ich war gestern im fitneß, hab die wkm übungen gemacht.
    Kniebeuge in der maschine 3x15 mit 45kg
    Bankdrücken (aber da schaffe ich höchstens 3x12 mit 10kg pro seite)
    [EDI also Bankdrücken mache ich einmal schrägbank und einmal auf der negativbank jeweils 3x12]
    Rudern mit 45,50 und 55 kg 3x15
    Probier mal die KB mit freien Gewichten. Da werden auch die Hilfsmuskeln eingesetzt und du bekommst ein besseres Gefühl für die Übungen.

Dann machst du 6 Sätze Bankdr.? Ist das nicht ein wenig viel?

leider schaffe ich im bankdrücken nicht mehr gewicht, ohne das die WH sinken...
    3x12 mit 10kg pro seite mache ich aber recht sauber.
    Lieber weniger Gewicht und die Übungen dafür absolut korrekt und sauber ausführen. Vor allem willst du ja deinen Körper formen und kein Powerlifter werden.

Men`s Health Abonnent
    meinst du mit kniebeugen an der maschine die multipresse? also eine stange, die in einer art schlitten hängt?

dadran solltest du nichts machen. der bewegungsablauf ist ja ganz gerade hoch.

beim beugen,rudern und drücken drückst ja immer einen leichten bogen. außerdem musst du körper und hantel ausbalancieren.

dann nimm lieber weniger gewicht.

ABER: wenn dir athletik und sportlichkeit wumpe sind und du nur abnehmen willst und ein bisschen sportlicher aussehen, dann kannst du auch alle übungen an der multipresse machen.

Sportstudent/in
    es sagt dir zwar jeder, dass übungen mit freien gewichten sinnvoller sind, aber es ist auch nichts gegen rudern am kabelzug oder latziehen einzuwenden...!

aber von kniebeugen an der multipresse würde ich doch abraten... (kein natürlicher bewegungsablauf möglich!!)

Neuer Benutzer
    was bitte ist eine multipresse?!? stange die an einem schlitten hängt^^ sehr präzise aussage meinst du vielleicht die maschine wo man geführtes bankdrücken machen kann?
    die kniebeugen mache ich an einer maschine. wer die maschine sehen will
    mcfit.de => training => übungen + geräte => beine => Übung-Nr. 58:
    Hackenschmittkniebeuge

mfg Bro