-
Probleme mit essen auf der arbeit !
hallo zusammen,
arbeite nun seit ungefähr einer woche in wechselschicht, d.h. früh und spätschicht.
in der frühschicht is eigentlich alles kein problem, da hab ich nach der arbeit noch genug zeit um viel zu essen, aber in der spätschicht....
arbeitszeit ist von 14.00-22.00 uhr, essen auf der arbeit is katastrophe, hab mir bis jetzt immer soviel wies geht vor der arbeit reingehaun, d.h. ordentlich haferflocken und magerquark, damit ich auf meine KH und genug EW komme, jedoch kanns das auch nicht sein dass ich dann über 8 stunden nichts vernünftiges mehr esse.......
jemand tipps was man sich für die arbeit so machen kann ? vielleicht nen shake oder was ähnliches ?? bin für alle tips dankbar.
-
Servus,
ich kenne das Problem ich arbeite im 4-Schichtrythmus und das 7 Tage die Woche, d.h. ich wechsle alle 2 Tage die Schicht.
Ich mach mir immer mein Essen zuhause, z.B. Reis + Hähnchenbrust in 3 Dosen verteilt und die mach ich dann im Pausenraum manchmal warm oder auch nicht und ab rein damit. Das essen dauert höchstens 5 Minuten und vorgeschrieben Pausenzeit in der Schichtarbeit sind 1* 30 Minuten und 2 * 6,5 Minuten. Oder wie du schon sagtest einfach nen Shake vorbereiten und Mitnehmen.....
Gruß Marco
-
Sportstudent/in
 Zitat von pimpolo88
hallo zusammen,
arbeite nun seit ungefähr einer woche in wechselschicht, d.h. früh und spätschicht.
in der frühschicht is eigentlich alles kein problem, da hab ich nach der arbeit noch genug zeit um viel zu essen, aber in der spätschicht....
arbeitszeit ist von 14.00-22.00 uhr, essen auf der arbeit is katastrophe, hab mir bis jetzt immer soviel wies geht vor der arbeit reingehaun, d.h. ordentlich haferflocken und magerquark, damit ich auf meine KH und genug EW komme, jedoch kanns das auch nicht sein dass ich dann über 8 stunden nichts vernünftiges mehr esse.......
jemand tipps was man sich für die arbeit so machen kann ? vielleicht nen shake oder was ähnliches ?? bin für alle tips dankbar.
Gibs in die Suchfunktion ein.
Das Thema hatten wir die letzten 6/8 Wochen 2 mal.
Da waren einige Tipps dabei. Gruß