-
Katabolismus entgegenwirken
in 2 wochen habe ich eine operation und darf dann 2-3 wochen nicht trainieren.
wisst ihr was ich nehmen kann um dem katabolen zustand zu entgehen?
-
Eisenbeißer/in
Schau zu, dass du deine gewohnte Ernährung weiter durch ziehst, genug Eiweiss - dann passt das. In 2-3 Wochen wirst du fast gar nichts verlieren.
-
 Zitat von crusitto
in 2 wochen habe ich eine operation und darf dann 2-3 wochen nicht trainieren.
wisst ihr was ich nehmen kann um dem katabolen zustand zu entgehen?
... dein "problem" nennt man PSYCHOSE ( weitgehender Verlust des Realitätsbezugs).
wollen wir mal gute besserung wünschen.
-
Immer wieder die selben Themen hier
-
Sportstudent/in
Siehe die 2-3 Wochen Trainingspause gelassen und ja auch positiv. Mal richtig erholen vom Training. Und dann startest du wieder schön durch.
-
Sportbild Leser/in
-
was ist das für eine op?
nach dem eingriff solltest du dich erholen.. also deinen körper komplett regenerieren und ihn von jeglichem stress fern halten (umso schneller bist du wieder fit).
über die 2-3 wochen achtest du natürlich auf deine ernährung und machst dir wegen des katabolismus keine gedanken. deine muskeln werden dir die winzige pause bestimmt nicht übel nehmen ..
falls du aber dein schlechtes gewissen einfach nicht los bekommst, kannst du ja folgendes probieren:
die muskeln anspannen - halten - entspannen -- also mehr oder weniger posen machen - statische übungen... je nach dem was du dir nach der op zumuten kannst.
jegliches training solltest du allerdings meiden, da dass sogar eher nach hinten losgeheh kann und der körper noch mehr muskelmasse lässt...
-
Eisenbeißer/in
Es wäre wirklich wichtig zu wissen um was für eine OP es sich handelt.
Jegliche Körperliche belastung, selbst statisches anspannen, in den ersten beiden wochen, kann sich bei bstimmten eingriffen nachteilig auf die heilung und deine gesundheit auswirken.
Der dadurch erhöhte blutdruck, die stärkere durchblutung und der damit verbundene temperaturanstieg an der operierten stelle können zu abzessen, entzündungen, nachblutungen oder anderen problemen führen.
Also langsam rangehen!
In jedem fall, wie oben schon erwähnt, auf die ernährung achten.
Zur unterstützung des heilungsprozesses und zum erhalt des zellvolumens würde ich 3x am tag 5g glutamin nehmen.
2 Wochen sind kein problem für deine muskeln.
-
ich habe eine gynäkomastie und mir werden die brustdrüsengewebe rausoperiert
-
dann mach eine pause und fang dann nach 2-3 wochen (oder was sagt der arzt?) ganz normal wieder an. das wird sicherlich kein problem sein