-
Dringende Fragen zu HIT
Hallo zusammen,
habe ein paar für mich sehr wichtige Fragen rund um HIT. Ich trainiere seit etwa einem 3/4-Jahr und konnte noch nicht wirklich große Erfolge erzielen (Start mit 33er-Oberarm). Deshalb habe ich mich jetzt entschlossen, nach einer anderen Methode zu trainieren. Ein Kumpel hat mich dann auf die HIT-Trainingsmethode hingewiesen. Dazu haben ich nun ein paar wichtige Fragen:
1) Hat jemand einen guten HIT-Trainingsplan, um schnell Muskelmasse aufzubauen. (In dem Studio, wo ich trainieren gehe, gibt es keine LH, deshalb kann ich diese auch nicht in meinen Trainingsplan aufnehmen)
2) Kann man HIT mit mit Ausdauer-Training kombinieren oder nimmt das die Ressourcen des Körpers zu sehr in Anspruch? Bisher habe ich mich immer 15-20 Minuten auf dem Laufband oder Fahrrad aufgewärmt und nach etwa 1 Stunde Krafttraining war ich dann nochmal bis zu 50 Minuten auf dem Laufband. (zwecks Fettverbennung)
3) Wie weit kann man den Erfolg von HIT steigern, wenn man das Training mit der Einnahme von Supplements (Creatin usw.) kombiniert?
Brauche dringend ein paar gute Vorschläge zu diesen Fragen und vielleicht noch einen oder mehrere Vorschläge für nen guten HIT-Trainingsplan.
Gruss
Andi
-
75-kg-Experte/in
Re: Dringende Fragen zu HIT
Mit der Suchfunktion findest du den HIT Thread von Thorus, da steht alles drin. Mit Creatin wirst du als Anfänger kaum was erreichen können.
-
Allgemein: Erst einmal alle negativen Faktoren ausschließen!
Ernährst Du Dich gesund (viele kleine Mahlzeiten mit hochwertiger Nahrung) und vor allem Kalorienreich (Überschuss ist notwendig) ? Schläfst Du lang genug (7.5 - 9 h) ? Trinkst Du genug (zusätzlich reines Wasser 2+ Lieter) ? Trinkst Du viel Alk ? Rauchst DU ? Machst Du zu viel Cardio ? Gehst Du noch anderen anstrengenden Tätigkeiten nach ? u.s.w.
Zu 1) Such Dir ein Studio mit Freien Gewichten, ansonsten vergiss es
Zu 2) Nein auf keinen Fall! HIT (Krafttraining allgemein) nie am gleichen Tag wie Cardio! Schonmal was von katabolen Hormonen gehört? Geht außerdem bei HIT garnicht, schließlich sollst Du maximal 45 Minuten trainieren!
Zu 3) Creatin ist i. O. ansonsten vergiss Supp's