-
Bizeps stagnation
Ich trainiere nun schon seit ca.2.5 Jahren. In den ersten 1.5 Jahr habe ich gute Vortschritte gemacht. Doch nun nicht mehr so. Vorallem stört mich, dass mein Bizeps fast nicht mehr gewachsen ist.
Ich ändere fast jedes mal (jedes Training) die Übungen, die Reihenfolge usw. Liegt es evtl. daran?
Zur Zeit trainiere ich Bizeps und Trizeps am gleichen Tag (manchmal noch Bauch dazu) und dies ca. 2 mal die Woche, aber nicht an den gleichen Wochentagen. (Natürlich trainiere ich den Rest des Körpers auch).
Und was haltet ihr von Bizepscurls (lang-und kurzhantel), bei denen man nach 7 Wiederholungen das Gewicht reduziert und nochmals ohne Pause 7 Wiederholungen durchführt (dies 2-3mal)?
Danke für eure Tipps
-
Eisenbeißer/in
also dein bizeps ist mit ziemlicher sicherheit übertrainiert....
aber poste doch mal deinen ganzen tp!
-
Ich denke nicht das ich Übertrainiert habe, da ich meinen Mittelhandknochen gebrochen habe und 4 Wochen nicht trainiert habe (seit einer Woche wieder) und es hat sich nichts verändert.
Ich habe eben keinen festen Trainingsplan...
ich mach ca. 2 sätze Langhantelcurls, 3 Sätze Konz.curls, 3 Sätze Hammercurls und jetzt habe ich eben mit der Übung angefangen Gewicht zu reduzieren... (wie oben beschrieben)...
Ich mache von Training zu Training etwas kleines anders (z.B Reihenfolge usw.)
-
Eisenbeißer/in
da haben wirs doch...
vergiss mal deine ganen bizeps übungen und mach dir einen ordentlichen trainingsplan!
rudern, klimmzüge etc sind das beste bizepstraining der welt!
und wenn du die von dir genannten übungen zweimal die woche machst hast du sicher ein übertraining!
weniger ist für so einen kleinen muskel oft mehr!
-
Erstmal danke für den Tipp.
Dann soll ich gar keine Isolationsübungen für den Bizeps machen? Oder nur weniger?
Alle trainieren doch mit Curls..(?)
-
habe bissher gedacht 2 mal die Woche Bizeps sei nich zuviel...
Soll ich denn erst so gezielte Übungen für den Bizeps trainieren, wenn ich mit Klimmzügen, Rudern usw. nicht weiterkomme?'
Ich habe in letzter Zeit ein ca. 45min. Training allein für Bizeps und Trizeps gemacht, da ich dachte es liege daran, dass ich mich im letzten Jahr nicht gross gesteigert habe (also mehr machen..)
Meine Brust trainiere ich nur sehr selten, ist im Vergleich zum Rest aber Proportional... liegt dies evtl. auch an den Genen oder einfach daran dass ich sie nicht übertrainiere...?
-
Sportstudent/in
2mal bizeps die woche mit jeweils 3 isos ist zuviel. Es gibt viele leute hier die gar keine curls oder andere bizepsisos machen und einen sehr guten bizeps aufgebat haben. Soviel zu der These alle machen Curls (ich mache auch keine).
Langhantelrudern im untergriff und klimmzüge im engen schulterweiten untergriff sind gute Übungen die den Bizeps mit belasten und würden deinen Armen bestimmt gut tuen.
-
In dem Fall ist es gar nicht so wichtig einen guten Pump zu erzielen?
Denn den bekomme ich nur bei Isolationsübungen...
Danke für die Antworten
-
ick vasteh eure probleme
machst du regelmäßig kreuzheben, rudern und klimmzüge?
-
Eisenbeißer/in
also ich trainiere 0 - 3 sätze bizeps pro woche und er wächst...
hab ihn auch schon mehrere monate lang gar nicht trainiert!
45 min armtraining!!? da trainiere ich meinen gesamten rücken! und häng noch ein zwei sätze bizeps hinten dran wenns gut läuft!