-
75-kg-Experte/in
Griffkraft Problem
Hey Leute...
komm grade vom Rückentraining und mir ist mal wieder aufgefallen, dass ich beim Kreuzheben Griffkraftprobleme habe.
Mein Kreuzhebetraining sieht so aus
Warm Up 80 Kilo 8-10 Wdh.
1. Satz 130 Kilo 5 Wdh.
2. Satz 130 Kilo 5 Wdh.
3.Satz 130 Kilo 5 Wdh.
Nun ist es so im Warmup Satz hebe ich im Obergriff um meine Griffkraft zu stärken. Hab absolut keine Probleme das Gewicht zu halten alles ganz easy.
Für die Arbeitssätze wechsel ich dann auf den Kreuzgriff und da beginnen die Griffkraftprobleme. Spätestens im 2. Satz habe ich Probleme mit der Griffkraft und greife dann auf Zughilfen zurück. Der Rücken ist nicht das Problem der hat ordentlich Power, ich denke sogar, dass ich noch 15-20 Kg mehr im Arbeitssatz heben könnte, wenn die Griffkraft besser wäre...
könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich an meiner Griffkraft arbeiten könnte und dieses Problem beheben könnte ???
-
Sportstudent/in
Setzt du nach jeder WH ordentlich ab und greifst neu?
-
Habe das gleiche prob,dass mir stange rausrutscht,trotz dem k-griff.Gerade gestern wieder passiert.
In einem anderen forum habe ich folgendes gelesen:
am besten beide hände im obergriff.dann von erhöhter position von der hüfte wenns geht mit wesentlich schwererem gewicht anheben und halten solange du kannst. drei mal reicht.das ganze einmal pro woche immer nach dem regulärem kreuzheben.
Das soll helfen dieses prob zu beseitigen.Werd das mal ausprobieren und berichten.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von boete
Setzt du nach jeder WH ordentlich ab und greifst neu?
Yop so mach ich das. Ich nehm einen oder zwei Tiefe Atemzüge und dann kommt die Nächste Wdh.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ohne name
Habe das gleiche prob,dass mir stange rausrutscht,trotz dem k-griff.Gerade gestern wieder passiert.
In einem anderen forum habe ich folgendes gelesen:
Das soll helfen dieses prob zu beseitigen.Werd das mal ausprobieren und berichten.
Sozusagen ein Lockout und dann halten bis die Griffkraft nachlässt
-
ich hab selber keine ahnung, aber frag doch mal walter@unequipped. wenn ich mich recht erinnere ist er neben BD auch Griffkraftspezialist...
-
Einfach mal schön Magnesium für die Hände nehmen und du wirst alles halten können.
-
Mach nur einen Satz Kreuzheben und die Sache hat sich. *g*
-
 Zitat von Kraftfanadi
Einfach mal schön Magnesium für die Hände nehmen und du wirst alles halten können.
eben.magnesium=beste was gibt...bei mir gibt dadurch der rücken vor der griffkraft auf, obwohl ich zwischen den wdh´s NICHT absetze...
-
für normales hanteltraining benötigt man eigentlich keine besondere griffkraft.
selbst 300 kg-kreuzheber haben manchmal sogar eher "schlechte griffkraftwerte".
man sollte aber nicht zu schnell auf griffhilfen setzten, weil es damit nicht besser wird. ein wenig spezielles griffkrafttraining schadet natürlich nie (einmal pro woche, und nicht zu viel!).