Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Neuer Trainingsplan, brauche Rat

Hi Leute!

Also, ich bin seit knapp vier Monaten im Fitnessstudio angemeldet, hab es auch eher sporadisch aufgesucht, d.h. zweimal in der Woche. Seit zwei Wochen gehe ich drei- bis viermal hin, wobei ich immer einen Tag und einmal zwei Tage pausiere.

Ich habe nach meiner Anmeldung einen Ganzkörpertrainingsplan erhalten und trainiere auf zehn Geräten nach diesem. Im Laufe der Zeit habe ich die Gewichte selbsständig immer weiter erhöht etc. Ich merke also einen deutlichen Kraftanstieg.

Da ich dank den Ferien endlich die Zeit finde, regelmäßig hingehen zu können (schreibe in drei Wochen Abitur und fühle mich immer ausgelastet, wenn ich früh schon Sport mache), möchte ich langsam mein Training optimieren, d.h. mich nicht nur nach dem Studio richten, sondern andere Meinungen einholen. Primär geht es mir weiterhin um eine Verbesserung meines Körpers. Ich fahre in knapp 1,5 Monaten auf Abifahrt nach Spanien und möchte einigermaßen einen strandtauglichen Körper vorweisen können. D.h. es wäre gut, wenn man Ansätze eines Sixpacks (sei es noch mit so wenig Masse) oder etwas Definition bei der Brust, den Armen etc. sehen könnte. Und dickere Beine wären gut.

Bin ca. 1,78 groß und wiege ~65 kg, also relativ dünn.

Mein Trainingsplan ist folgender (nach Erwärmung auf dem Fahrrad), ich hoffe ihr könnt mit den Bezeichnungen der Trainingsgeräte hier etwas anfangen:
    - Leg Press, 110 kg
    - Leg Curl, 40 kg
    - Rotary Torso, 30 kg
    - Abdominal Crunch, 30kg
    - Shoulder Press, 20kg ( )
    - http://www.fit20.de/images/uebungen/...ly_sitzend.jpg <- Das hier, 35-40kg
    - Pulldown (50 kg)
    - Low Row (40 kg)
    - Arm Extension (30-35 kg)
    - Arm Curl (20-25 kg)

Alles mit ca. 20 Wiederholungen. Ich weiß, dass ihr nicht jedes Gerät in meinem Studio kennt, aber Empfehlungen, was ich noch tun/verändern/optimieren könnte, wären super.

Danke im Voraus!

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Tag 1:
    Kniebeugen 5 Sätze
    Bankdrücken 5 Sätze
    vorgebeugt Rudern 5 Sätze
    Wadenheben 3 Sätze

Tag 2:
    Kreuzheben 5 Sätze
    Frontdrücken 5 Sätze
    Klimmzüge 5 Sätze
    Seitheben 3 Sätze

In verschiedenen Wiederholungsbereichen trainieren. Eher um die 6-10WH. Besser als nur 20er, aber auch hin und wieder 20er machen... Abwechslung.

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Zitat Zitat von Dr.Zoidberg
    Hi Leute!

Also, ich bin seit knapp vier Monaten im Fitnessstudio angemeldet, hab es auch eher sporadisch aufgesucht, d.h. zweimal in der Woche. Seit zwei Wochen gehe ich drei- bis viermal hin, wobei ich immer einen Tag und einmal zwei Tage pausiere.

Ich habe nach meiner Anmeldung einen Ganzkörpertrainingsplan erhalten und trainiere auf zehn Geräten nach diesem. Im Laufe der Zeit habe ich die Gewichte selbsständig immer weiter erhöht etc. Ich merke also einen deutlichen Kraftanstieg.

Da ich dank den Ferien endlich die Zeit finde, regelmäßig hingehen zu können (schreibe in drei Wochen Abitur und fühle mich immer ausgelastet, wenn ich früh schon Sport mache), möchte ich langsam mein Training optimieren, d.h. mich nicht nur nach dem Studio richten, sondern andere Meinungen einholen. Primär geht es mir weiterhin um eine Verbesserung meines Körpers. Ich fahre in knapp 1,5 Monaten auf Abifahrt nach Spanien und möchte einigermaßen einen strandtauglichen Körper vorweisen können. D.h. es wäre gut, wenn man Ansätze eines Sixpacks (sei es noch mit so wenig Masse) oder etwas Definition bei der Brust, den Armen etc. sehen könnte. Und dickere Beine wären gut.

Da wirst du in 1,5 monaten keine wirklich sichtbaren fortschritte machen, wenn du nicht schon welche vorher gemacht hast, was aber wohl nicht so ist. nach 1,5 Jahren kannste anfangen äusserlich gute unterscheide festzustellen, aber icht nach 1,5 Monaten.

Bin ca. 1,78 groß und wiege ~65 kg, also relativ dünn.

Mein Trainingsplan ist folgender (nach Erwärmung auf dem Fahrrad), ich hoffe ihr könnt mit den Bezeichnungen der Trainingsgeräte hier etwas anfangen:
    - Leg Press, 110 kg
    - Leg Curl, 40 kg
    - Rotary Torso, 30 kg
    - Abdominal Crunch, 30kg
    - Shoulder Press, 20kg ( )
    - http://www.fit20.de/images/uebungen/...ly_sitzend.jpg <- Das hier, 35-40kg
    - Pulldown (50 kg)
    - Low Row (40 kg)
    - Arm Extension (30-35 kg)
    - Arm Curl (20-25 kg)

Schmeiss die Maschinen erstmal über Bord und mach freihantelübungen, im Trainingsforum fndeste den wkmplan, den kannste gerne machen.

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Alles mit ca. 20 Wiederholungen. Ich weiß, dass ihr nicht jedes Gerät in meinem Studio kennt, aber Empfehlungen, was ich noch tun/verändern/optimieren könnte, wären super.

Les dir die stickys durch dies hier gibt:

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=57361

Danke im Voraus!
    10zeichen