-
75-kg-Experte/in
Beintraining - Adduktor, Abduktor
Hey zusammen,
warum enthält kein Trainingsplan, den ich gesehen hab, beim Beintraining Adduktoren- und Abduktorübungen?
Sieht man die Muskeln einfach so gut wie nicht oder woran liegt das?
Gruß Bodo
-
Hi.
Weil Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben die Muskeln beinhalten.
Kann man zwar auch isoliert trainieren,ist aber nicht so populär.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von BumBumBodo
warum enthält kein Trainingsplan, den ich gesehen hab, beim Beintraining Adduktoren- und Abduktorübungen?
[...]
jeder (gute) Trainingsplan sollte das enthalten. Alle Hüftbeugeübungen decken diese Partien eigentlich gut ab.
-
75-kg-Experte/in
Ok, danke, werde mal bei Kniebeugen darauf achten.
Aber stark belastet werden diese Muskeln doch dabei nicht gerade.
Nur als Hilfsmuskel zum Stabilisieren.
-
-
wäre es nicht sinnvoll diese muskelgruppen im "rotatoren-style" isoliert zu trainieren um leistenschmerzen vorzubeugen?
-
wäre doch günstig; vllt nehmen stärkere ab-und aduktoren einen großen teil vom druck weg, der vor allem bei kniebeugen verursacht wird und auf die leiste geht. Habe im moment nämlich wieder mal schwer leistenschmerzen. Trainiere jedoch zu hause und trainiere mit eisen only, d.h. nix mit machine o.ä., d.h. ich müsste erst mal eine übung finden um diese muskelgruppen zu trainieren...
-
Sportstudent/in
also bei Kniebeugen brennen die muskeln sehr gut bei mir.
-
Men`s Health Abonnent
Während dem Dehnen (mache ich an Trainingsfreien Tagen) nehme ich mir gerne auch ein bisschen Zeit für diese Muskelgruppen. Da mache ich dann Kleinkram für die Abduktoren, Rotatoren und so weiter. Schwer würde ich solche Muskeln nicht trainieren. Schweres Training nur durch Grundübungen.
-
 Zitat von MajPay
Während dem Dehnen (mache ich an Trainingsfreien Tagen) nehme ich mir gerne auch ein bisschen Zeit für diese Muskelgruppen. Da mache ich dann Kleinkram für die Abduktoren, Rotatoren und so weiter. Schwer würde ich solche Muskeln nicht trainieren. Schweres Training nur durch Grundübungen.
wie trainierst du die abduktoren und adduktoren? Das einzige was ich für diese muskelgruppen zusätzlich mache, ist sie zu dehnen und das schon seit monaten. Ist immer so schön schmerzlindernd