-
Ist dieser GK Plan Okay?
Hallo!
Bin 23 Jahre alt. 1,77 groß und 76 kg schwer.
Ich trainiere seit ca. 3 Monaten.
Habe mich informiert und fand HIT sehr ansprechend.
Daher wollte ich fragen, ob dieser Plan hier in Ordnung ist:
Also GK-Plan in 2 Einheiten aufgeteilt.
Nach HIT mit 4 - 6 Wiederholungen und jeweils nur einen Satz. Außer Bauch und
Rückenstrecker. Die ganz normal.
Beine brauch ich nicht zu trainieren. Die sind muskulös genug und werden durch Laufen und Fußball trainiert.
1. TE:
Bankdrücken,
Butterfly,
Ruderzug Maschine
Rev Butterfly
KH Schulterdrücken sitzend,
Seitheben
Latziehen Maschine
Crunches
Pushdowns Seilzug
Curls sitzend
Rückenstrecker
2. TE:
KH Bankdrücken,
Butterfly
Rudern
Rev. Butterfly
Schulterdrücken
Frontheben
Latziehen
Crunches
Dips
Curls Seilzug
Für ein feedback wäre ich euch super dankbar.
-
Sportstudent/in
Hallo,
du hast zu viel Volumen, damit schaffst du nicht die nötige Intensität, die man beim HIT benötigt. Wichtig sind immer das die GÜ enthalten sind, Iso's können nur wenige nützliche dazu.
Welche Kadenz und Intensitätstechnik willst du anwenden?
Btw. die Beine musst du mit trainieren, sonst geht es mit den anderen Muskelgruppen nicht vorwärts. Glaub mir das bereust du später, die Beine können nie genügend trainiert werden.
-
Danke für die schnelle Antwort
Kadenz 4/2/4 bis zum völligen Muskelversagen. Habe schon oft so trainiert, aber ohne konkreten Plan.
Was sollte ich denn am besten streichen?
Beintraining kann ich wirklich nicht machen, weil ich sonst in keine vernünftige Hose mehr reinpasse Bin da im gegensatz zum Oberkörper echt genetisch etwas gesegnet.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Anacho
Danke für die schnelle Antwort
Kadenz 4/2/4 bis zum völligen Muskelversagen. Habe schon oft so trainiert, aber ohne konkreten Plan.
Was sollte ich denn am besten streichen?
Beintraining kann ich wirklich nicht machen, weil ich sonst in keine vernünftige Hose mehr reinpasse  Bin da im gegensatz zum Oberkörper echt genetisch etwas gesegnet.
Nimm erstmal die Reverse Butterfly raus. Ob du neben Bankdrücken noch eine Iso für die Brust brauchst, weiß ich nicht. Ich persönlich trainiere die Brust nur durch Bankdrücken. Auf extra Trizeps-Training würde ich ebenfalls verzichten. Latziehen und Rudern jeweils im Wechsel. Ansonsten spricht, finde ich, nicht viel gegen das Volumen, wenn du damit klar kommst. Solltest du allerdings die Beine mit reinnehmen wollen, und das rate ich dir dringendst, dann reduziere das Oberkörpertraining komplett auf die Grundübungen und evt. noch Seitheben und Curls. Durch Fußball und Laufen werden deine Beine niemals so dick, dass du in keine Hose mehr passt. Mir ist gestern die zweite Jeans am rechten Oberschenkel gerissen...na und, dann kaufe ich halt größere Hosen. Beintraining ist hart, ja, aber wenn du die Beine nicht rannimmst, wirst du das früher oder später bereuen.
-
 Zitat von Anacho
Ich trainiere seit ca. 3 Monaten.
 Zitat von Anacho
Kommt das nur mir Spanisch vor?
Kreuzheben, Kniebeugen und Klimmzüge fehlen!
Bilder?
-
75-kg-Experte/in
-
ich tippe mal es sind soviele übungen drinnen weil du es nicht schaffst in einem satz mv zu erreichen - aber das ist auch kein wunder nach 3 monaten und deshalb ist HIT KEIN programm für einen Einsteiger
die Bein-Ausrede ist BS sorry, da hab ich echt schon bessere gehört, sogar das gute alte "kann kein beintraining machen weil ich fußball spiele" ist besser
würde mal ein re-reading der basisprinzipien vom training vorschlagen und dann einen vernünftigen Plan auszuführen der auch die von meinem vor-vorposter aufgezählten übungen enthalten
-
75-kg-Experte/in
[QUOTE=Eisenbeisser]ich tippe mal es sind soviele übungen drinnen weil du es nicht schaffst in einem satz mv zu erreichen - aber das ist auch kein wunder nach 3 monaten und deshalb ist HIT KEIN programm für einen Einsteiger
richtig angewandt trainieren die anfänger mit erfahrenen profi- trainern.
die Bein-Ausrede ist BS sorry, da hab ich echt schon bessere gehört, sogar das gute alte "kann kein beintraining machen weil ich fußball spiele" ist besser
ja. das stimmt.
würde mal ein re-reading der basisprinzipien vom training vorschlagen und dann einen vernünftigen Plan auszuführen der auch die von meinem vor-vorposter aufgezählten übungen enthalten
tschüss