
-
Refeed bei Low Carb Diät
Hallo,
hab mich jetzt seit ca 2 wochen im Forum zur Low Carb Diät eingelesen und das Konzept soweit ganz gut verstanden. Hab aber noch Fragen zum Refeed Tag.
Hab jetzt im sticky Thread von zyko gelesen das man bei nem KFA über 20% ca alle 7 tage nen Refeed machen sollte wo man dann aber im Grunde nur Kohlenhydrate isst. So ein Tag wirft einen ja aber aus der Ketose, als Antwort im Sticky Thread wird zu einem Depletion Workout geraten, was die Speicher des Körpers leert.
Trotzdem jetzt meine Frage muss man so nen Kohlenhydrate refeed tag machen?
Ich habe so an ganz normalen low carb diät Tagen ein kcal defizit von ca 500, würde es jetzt reichen wenn ich an Refeed tagen einfach 30-50% über kcal-bedarf esse dabei aber trotzdem low carb bleibe oder brauche ich diesen kohlenhydrat-aufladetag??
danke schonmal
-
Eisenbeißer/in
Der Refeed Tag hat schon seinen nutzen
Wenn du so lange auf KHs verzichtest stellt sich auch dein Körper bald darauf ein und dein Stoffwechsel geht auf Sparflamme, du benötigst also weniger Kcal und dein Körper behält bei sich was er nur kriegen kann.
Dies passiert ganz einfach dadurch dass der Körper keine Diäten, sondern nur Hungerzeiten kennt. Und um diese zu überstehen spart er Kcal indem der Stoffwechsel runterfährt und lagert Fett ein um diese Zeit zu überstehen. (Ausserdem vergreift er sich an den Muskeln!!!) Mit dem Refeed Tag signalisierst du dem Körper sozusagen das alles in Ordnung ist und kein Nahrungsmangel da ist.
Ich hoffe ich konnte helfen
-
wo ist das problem mit der ketose ?
am refeedtag brauchst du die eh nicht und spätestens 1-2 tage später bist wieder drinne.
solange du nur alle 5-7 tage refeed machst klappt das super.
mit häufigeren refeeds bei AD habe ich hingegen schlechte erfahrungen gemacht.
-
Okay danke schonmal !
Trotzdem noch ne Frage, also bei dem "eingeschlafenen Stoffwechsel" nach 5-7 Tagen Diät, muss ich durch einen Überschuss erreichen, dass er wieder in Schwung kommt. Das war mir klar. Meine Frage jetzt muss dieser Überschuss in Verbindung mit vielen Kohlenhydrate erfolgen oder reicht es wenn ich mit einer Low-Carb Ernährung einen Überschuss erreiche??
mfg
-
Ähnliche Themen
-
Von Fashua im Forum Abspeckforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 05.04.2009, 19:27
-
Von Slowhand im Forum Abspeckforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 15.08.2008, 00:35
-
Von jay_juls im Forum Ernährung
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 25.04.2008, 12:01
-
Von D4rKHuNt3r im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 04.08.2005, 01:02
-
Von kay im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 26.04.2005, 09:55
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen