
-
Wie Schluss machen nach 6 Jahren Beziehung?
Hallo,
mich bedrückt seit Ewigkeiten ein Problem: Ich bin seit 6 Jahren mit einer Frau zusammen, seit 3 Jahren wohnen wir zusammen, ich bin die Liebe Ihres Lebens und so weiter.. Und ich hab Sie natürlich auch sehr geliebt, das tue ich auch immer noch, aber leider nur noch auf einer freundschaftlichen Ebene, weil ich eine andere Frau kennengelernt habe.. wie das nunnmal so ist.
Ich kann dieses Spiel nicht länger durchhalten und will es auch nicht, sie hat schon die Wahrheit verdient aber ich schaffe es nicht, Sie tut mir so leid weil ich Sie wirklich noch Liebe. Ich schaffe es nicht mit Ihr Schluss zu machen und Sie auf die Straße zu setzen, da ansonsten in der Beziehung alles Prima läuft, nur eben dass ich mich in eine andere verliebt habe.
Ich warte jetzt dauernd auf einen Streit damit ich sauer bin und es übers Herz bringe, normal geht es nicht, ich Schlappschwanz. Was würdet ihr mir raten? Soll ich es anders machen? Wenn ich ein Wochenende unterwegs bin oder so und quasi Abstand habe es Ihr da sagen? Oder Ihr einen Brief schreiben oder so einen ******?
Ich bin dankbar für Euren Rat!
greetz,
morelli
-
Kurz und schmerzlos, hör auf so lange rumzueiern. Ist beiden Frauen gegenüber nicht fair.
btw.: Hast du für diese Frage extra einen Zweitaccount aufgemacht oder ist die Szene im Internet mittlerweile für die "tollen Ratschläge" (gerade in diesem Forum ) bekannt?
-
Zweitaccount... überall sind Augen, ich wollts Ihr wenigstens als erster sagen..
Klar das sag ich mir ja auch immer - aber WIE DENN?? "Du Schatz ich muss Dir was sagen ich will dass Du ausziehst, auch wenn Du Dir keine eigene Wohnung leisten kannst ach ja und ich liebe Dich nicht mehr, also wird Dein Herz wohl auch brechen.. mach Dir noch nen schönen Tag!"
-
Gar nicht schluss machen, Liebe wird überbewertet....
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
-
Men`s Health Abonnent
Hmm... es läuft alles prima bei euch und du hast dich trotzdem in ne andere verliebt? Das passt aber irgendwie nicht so ganz zusammen.
Hat sich vielleicht nur ne gewisse Routine in eurer Beziehung eingeschlichen, so dass dir der gewisse Kick mittlerweile fehlt? Oder hast du das Gefühl dass eine Veränderung sich schon lange angebahnt hat?
Das sind Fragen die nur du selbst beantworten kannst. Ich weiss zuwenig von dir/euch und kann nur auf meine eigene Erfahrung zurückgreifen. Nach langjähriger harmonischer Partnerschaft sind Trennungen immer schwierig, ganz klar. Jedenfalls:
1. komme mit dir ins Reine. Bist du ganz sicher, dass du es danach nicht bereuen könntest, Schluss gemacht zu haben? Wenn du nachher zurück willst, wird es nie wieder so sein wie vorher.
2. wenn du ganz sicher bist, dass diese Liebe für dich vorbei ist, dann musst du es ihr sagen. Den "richtigen" Zeitpunkt dafür gibts nicht, da kannst du warten bis du schwarz wirst. Setz dich mit ihr hin und sag ihr, dass deine Gefühle sich verändert haben und für eine Beziehung nicht mehr ausreichen. Oder wie auch immer. Dann, ganz wichtig: versuch auf keinen Fall stundenlang sie nicht zu trösten, wenn sie dann heult. Das muss jemand anders übernehmen, sie wird dann schon irgend jemand anrufen. Geh danach weg und schlaf auswärts. Komm erst am nächsten Tag wieder.
Ob du ihr auch gleich sagen willst dass du ne andere hast, musst du selbst beurteilen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Warum muss überhaupt sie ausziehen? Du könntest doch auch aus der Wohnung gehen.
Furchtbare Situation, klar. Wenn du sie liebst, wie du sagst, dann hast du aber keine Wahl. Ihr Vertrauen in dich und ihre Liebe verdienen Offenheit und kein falsches Spiel. Sag’ ihr jetzt, dass du dich in eine andere Frau verliebt hast (oder zumindest, dass du sie nicht mehr so liebst wie zuvor), bevor sie es selbst heraus findet oder du es ihr nach Monaten oder Jahren einer Affäre selbst beichtest. Das würde sie zerstören.
Wenn du ihr jetzt beweist, dass ihr Vertrauen in dich gerechtfertigt ist, hat sie noch eine Chance, aus der Beziehung zu gehen mit dem Wissen, dass du ehrlich zu ihr warst und mit offenen Karten gespielt hast. Vielleicht wird sie dich nicht verstehen, aber sie wird dich wenigstens nicht hassen. Und du ermöglichst ihr, eine neue Beziehung einzugehen in dem Wissen, dass es noch Männer gibt, die nicht zu feige sind, mit ihrer Freundin ehrlich zu sein. Das ist ganz, ganz wichtig. Sie wird nicht verbittern, sich nicht betrogen und benutzt fühlen und nicht erst mühsam wieder lernen müssen, zu vertrauen.
-
Men`s Health Abonnent
lass einfach den thread auf dem schirm und gehe raus... wenn sie es ließt, dann passt es doch...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von acbb
lass einfach den thread auf dem schirm und gehe raus... wenn sie es ließt, dann passt es doch...
"Du vertraust einem anonymen Haufen aufgepumpter Machos deine intimsten Sorgen lieber an als mir? "
-
ich empfehle ne sms mit dem text "sorry aber du bist doch nicht ganz mein typ"
im ernst: überleg es dir SEHR genau, ich weis wie es sich anfühlt wenn du nurnoch freundschaft empfindest.... aber auch wenn du nach 1monaten distanz/schluss erstmal merkst was du aufgegeben hast!!!
-
V8
"zieh erst mal 2 Wochen zu deiner Mutter,ich muss mir über meine Gefühle klar werden" klappt eigentlich immer.
Ähnliche Themen
-
Von builderben im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 19.05.2013, 16:31
-
Von Kostja1987 im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 20.01.2009, 13:12
-
Von stoffteddy im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 75
Letzter Beitrag: 18.08.2008, 23:15
-
Von Pasci88 im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 31
Letzter Beitrag: 15.04.2008, 18:04
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen