Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Sportbild Leser/in Avatar von GetBig89

Was soll ich tun? Ich brauch dringend Hilfe ...

hallo an alle,

gestern war mal wieder schönes wetter und ich bin im tshirt rausgegangen. ich hab mich richtig geschämt! hätte niemals gedacht das ich so zugenommen habe. um es allen einmal zu verdeutlichen:

[img=http://img15.imagevenue.com/loc403/th_94249_2008_122_403lo.jpg]
    Mai 2008

[img=http://img22.imagevenue.com/loc578/th_94254_2009_122_578lo.jpg]
    April 2009

von 92kg auf 115kg. ich kann es immer noch nicht glauben, ich zweifel daran das so etwas überhaupt möglich sein kann in so einer zeit soviel an gewicht zu kommen ...

momentan bin ich am boden zerstört und weiß gar nicht wie ich beginnen soll. einen entschluss habe ich bereits gefasst "die kilos müssen und werden runter kommen!!!!!"

Doch wie fange ich jetzt am besten an?

hier noch ein paar infos:
    mänlich, 20, 115kg, 187cm seit gut einem jahr nicht mehr am tranieren (gar nichts)....

ich hoffe jemand kann mir tipps geben. mir ist klar das von nichts auch nichts kommt nur wie ich es am besten angehen soll, welche diät ich machen soll ob ich 5 mal oder 6mal die woche tranieren gehe

bin für jeden beitrag sehhhhr dankbar!

Sportstudent/in Avatar von keamo
    Zum einen einen ist Wichtig, dass wieder mit dem Training anfängst und Cario einbaust!
    Dazu gehört ein Ordentlicher EP.
    Eins gilt für alle Diäten: Kaloriendefizit!!!!!!!!

Schau das ab sofort anfängst, dich mit guten Lebensmittel zu Ernähren.
    Lies dich hierzu im Ernährungsforum ein.

Neuer Benutzer
    Servus,

ich kann dich gut verstehen. Habe vor 2 Jahren auch aufgehört mit Training und bin in dieser Zeit von 79 auf 96kg hoch gegangen.

Habe jetzt vor einer Woche mit LowCarb Ernährung begonnen und bin seit dem runter auf 93,5kg.

Also ich persönlich kann dir LowCarb sehr ans Herz legen, fahre damit sehr gut. Umstellung ist ein wenig weird am Anfang, aber ist machbar. Zum Training: Ich trainiere zurzeit nach WKM, ist für Anfänger und Wiedereinsteiger wohl das Beste...

Lies dir wirklich mal die Stickies hier in den Foren durch und dann erklärt sich schon das Meiste...bei Fragen, einfach fragen

VG

Zitat Zitat von keamo
    Zum einen einen ist Wichtig, dass wieder mit dem Training anfängst und Cario einbaust!
    Dazu gehört ein Ordentlicher EP.
    Eins gilt für alle Diäten: Kaloriendefizit!!!!!!!!

Schau das ab sofort anfängst, dich mit guten Lebensmittel zu Ernähren.
    Lies dich hierzu im Ernährungsforum ein.
    hab langsam wieder angefangen zu tranieren seid ein paar tagen. hab erst einmal die ganzen cola flaschen weggegeben, süßigkeiten gibt auch net mehr, MC und BG verbot und suche hilfe (dabei lese ich mich ein).

das mit dem kalorien versteh ich gerade nicht. ich nehme das beispiel punica >99kj/23kcal wie kann der wert so hoch sein wenn drauf steht zuckerfrei?

Zitat Zitat von baruniHrvat
    Servus,

ich kann dich gut verstehen. Habe vor 2 Jahren auch aufgehört mit Training und bin in dieser Zeit von 79 auf 96kg hoch gegangen.

Habe jetzt vor einer Woche mit LowCarb Ernährung begonnen und bin seit dem runter auf 93,5kg.

Also ich persönlich kann dir LowCarb sehr ans Herz legen, fahre damit sehr gut. Umstellung ist ein wenig weird am Anfang, aber ist machbar. Zum Training: Ich trainiere zurzeit nach WKM, ist für Anfänger und Wiedereinsteiger wohl das Beste...

Lies dir wirklich mal die Stickies hier in den Foren durch und dann erklärt sich schon das Meiste...bei Fragen, einfach fragen

VG
    was heißt WKM?

Neuer Benutzer
    Der wkm-Plan (den du übrigens im Forum "Klassisches Training" ganz oben mit Kennzeichnung Wichtig! findest) ist ein klassicher Plan für Einsteiger und Wiederanfänger bei dem Grundübungen der Schlüssel zum Erfolg sind.

Punica = Getränk mit Fruchtauszügen und Früchte enthalten von Natur aus Zucker.

Sportstudent/in
    erst einmal zusammen reißen und nicht herum weinen... sondern wütend sein - auf dich selber - und dir in den ***** treten. eine körperliche veränderung geht meiner meinung nach 100% von der psyche aus...

ich versteh auch nicht die frage: WIE soll ich anfangen? fang doch einfach mal an - wenn du ein jahr nicht trainieren warst, dann genügt 2x krafttraining mit anschließendem 30 min. cardio mit leichtem kaloriendefizit (einfach gleich ab heute mal alle süßigkeiten und stärkehaltigen lebensmittel weglassen) vollkommen aus um die ersten 5 kilo los zu werden...

also nicht WIE anfangen, sondern ANFANGEN!

lg,
    bipo

Sportstudent/in Avatar von keamo
    Zitat Zitat von GetBig89
    hab langsam wieder angefangen zu tranieren seid ein paar tagen. hab erst einmal die ganzen cola flaschen weggegeben, süßigkeiten gibt auch net mehr, MC und BG verbot und suche hilfe (dabei lese ich mich ein).

das mit dem kalorien versteh ich gerade nicht. ich nehme das beispiel punica >99kj/23kcal wie kann der wert so hoch sein wenn drauf steht zuckerfrei?

was heißt WKM?

Nehmen wir mal an, Du verbrauchst über den Tag 3200 Kcal.
    Dann ist es jetzt deine Aufgabe zu schauen, dass unter den 3200 Kcal bleibst.
    (also ein Kcal - Defizit). Verstanden soweit??

Jetzt musst Du natürlich rumexperimentieren was für einen Gesamtumsatz Du über den Tag hast! (Führe Buch über deine Ernährung) und bleib mit dem Kcal unzer dem Wert. Sagen wir mal je nach dem wie Schnell Du dein Gewicht Reduzieren willst, zwischen 500 und 1000 Kcal.
    Je höher du den Defizit fährst, je mehr Muskel geht natürlich verloren.

Ich empfehle Dir ein Defizit von 500 Kcal.

Das mit der Punica ist so.
    Nährwerte werden immer in 100g (ml) angegeben!
    also 100ml Punica sind 23 Kcal.
    Beachte aber das Punica zwar kein Zuckerzusatz hat, aber sehr wohl Fruchtzucker.
    Wir wärst mit Cola Zero, Ligt, Schwip Schwap Light, WASSER!!! und ab und an ein Fruchtsaft!

ich komme gerade vom training. ich hab zwar nur ne stunde traniert aber ich bin sowas von fertig, das hätte ich niemals gedacht ... nur nach 10 min am laufband war ich bereits völlig fertig, dann habe ich noch brust und bizeps traniert (auf maximum).

nun sitz ich hier und versuch mich einzulesen. zum verbrauch. ich bin auf diese homepage gestosen http://www.fitnessschmiede.de/bodych...ngsumsatz.html

Beschreibung Werte Einheit
    Energiebedarf 3018 ccal
    Grundumsatz 2447 ccal

Wenn ich jetzt z.B einen defizit schaffen will muss ich ja mindestens 500kcal unter diesem wert sein ... ich nehm jetzt mal wieder das beispiel mit der punica, weil ich die angaben dazu hier habe 23kcal pro 100ml d.h. wenn ich ein liter trinke, dann sind das 230kcal. nach meinem energiebedarf darf ich max. 2500kcal zu mir nehmen sollte das keine wirkung zeigen dann immer weiter runterschrauben ...

hab ich das jetzt so richtig verstanden? thx

Neuer Benutzer
    Hi!

Erstmal Glückwunsch, dass du erkannt hast das sich etwas ändern muss.

Jedoch kann ich nicht ganz verstehen wie du sowenig auf deine Optik an Wert gelegt hast. Ich meine den Haufen nimmt man ja nicht über nacht zu...das ist nicht gerade ein rasender Prozess. Wenn du dich früher schon mal mit dem Thema "Sport" befasst hast müssten dir solche Sachen eigentlich auch schon bekannt sein.

Aber was ist deine genaue Motivation, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das du es erst bemerkt hast als du ein T-Shirt angezogen hast. Denn im Endeffekt entscheidet der Grund, weshalb du abnehmen möchtest, über Erfolg oder Niederlage.

Weiter ist es wichtig dein Verhalten ein wenig näher zu betrachten, quasi was sind die Hobbys etc.. Denn eventuell musst du auch ein wenig an deinen Alltagssituationen arbeiten, denn oftmals futtert man Bonbons aus einer bestimmten Situation herraus. Vergleichbar ist dies mit Alkohol, die wenigsten würden sich Abends ins "Koma" saufen wenn sie nicht mit Freunden unterwegs wären. Das gleiche gilt auch für Süssscheiß - häufig gefuttert vor PC und/oder Fernsehen. Wenn du das änderst wird es dir nach einer kurzen Zeit auch nicht schwerfallen die Pfoten davon zu lassen. Klar soweit?

Neuer Benutzer
    Ich habe in ~2,5 Jahren ~30kg zugenommen, kann dein Leiden also sehr gut nachvollziehen.

Im Moment habe ich fast die Hälfte wieder runter, habe viele Diäten und Sportansätze versucht, in der Zeit min 10kg durch Jojoeffekt zugenommen, weil ich 1-2 Wochen Diät gemacht habe und dann doch wieder lecker essen musste.

Ich mache z.Z eine Diät bei der ich versche so wenig wie möglich an Kohlenhydrahten und Fette zu essen, lieber Fette anstatt KH und viel viel Eiweiß. Maximal 1500KJ.

Nach 18 Uhr nichts mehr Essen, besonders keine KH.

Mache fast jeden Tag 60min Cardio und jeden 2-3 Tag Krafttraining, habe mich zwar von 25kg auf65kg gesteigert bei 3 Sätzen a 12 aber Museln wachsen da irgentwie nicht sichbar/fühlbar.

Nehme am Tag ca~0,2KG ab.

Ich kann dir diese Methode nur wärmsten empfehlen, mir hat nichts anders geholfen.

Ein sher guter Tipp ist noch folgende Seite, auf der Du dein Essen markieren kannst was Du am Tag zu dir genommen hast und bekommst die Brennwerde als Ergebnis, so kann man gut lernen was man essen darf und was nicht.

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/...uhn/index.html

Viel Glück

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte