Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

HILFE - 3kg in 3 Wochen

Hallo,

ich bin total deprimiert.

Seit mehr als 6 Monaten konnte ich ein Gewicht von 59kg (Größe 176cm) halten. Ich musste dazu meine Ernährung ziemlich umstellen (keine Kartoffeln, keine Nudeln, kein Reis, max. 3 x in der Woche Brot, wenig Fleisch, nichts Süßes).
    Im Großen und Ganzen habe ich mich von Gemüse (roh & gegart), Obst, Quark, Nüssen und Buttermilch ernährt.
    Ich bin sehr viel Laufen gegangen - meistens morgens auf leerem Magen, damit ich auch schön viel Fett verbrenne. Im Fitnesstudio habe ich nur Kurse gemacht wie Bodyforming, Bauch-Beine-Po ect.

Ich weiß nun, dass diese Ernährung nicht das Beste für meinen Körper ist.

Mit Hilfe eines Fachmanns und den Beiträgen in diesem Forum habe ich meine Ernährung und mein Training vor 3 Wochen umgestellt.
    Und nun kommt mein Problem. Ich wiege bereits jetzt schon 62kg und das sind mit Sicherheit nicht alles Muskeln. Ich hab ein Bäuchlein bekommen und meine Hosen werden auch immer enger.

So mopsig habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt.

Aber nun zu meinem Ernährungsplan:

Ich esse ca. 6 Tage lang alle 2 1/2 - 3 h eine Mahlzeit, die je aus mehr als 20g Eiweiß und weniger als 20g Kohlenhydrate besteht. Wenn ich etwas sehr fetthaltiges esse wie Fisch oder Nüsse, dann reduziere ich die Kohlenhydrate auf ein Minimum (max.5g).
    So komme ich auf 7 Mahlzeiten am Tag.

Beispiel für einen Tag

7:30 Uhr 250g Magerquark, ca. 100g Karotten
    10:00 Uhr 125g Harzer Käse, einen halben Apfel
    12:30 Uhr 200g Körnigen Frischkäse mit TK Schnittlauch, ein gekochtes Ei, ein Stück Hähnchenbrustfilet
    15:00 Uhr Eiweißriegel (low carb)
    17:30 Uhr 125g Harzer Käse, 50 - 70g Paranüsse
    20:00 Uhr Garnelen mit Spinat
    22:30 Uhr 200g Magerquark mit 2 Teelöffel Walnussöl

An Tagen wo ich Krafttraining mache trinke ich danach einen Proteinshake mit Wasser angerührt.

Nach ca. 6 Tagen lege ich einen "Alles-Ess-Tag" ein. Dann gibt es Brötchen zum Frühstück, Nudeln zum Mittag, Pizza zum Abendbrot, Schokolade zwischendruch und Salzstangen zum 20:15 Uhr Film.

Nun zu meinem Training:

Ich trainiere nach dem WKM-Plan.
    1. Tag:Kniebeugen an der Multipresse, Bankdrücken, Rudern am Gerät
    2. Tag Kreuzheben, Klimmzüge am Gerät, Schulterdrücken im Sitzen

Ca.2x die Woche laufe ich 40- 50 Minuten - nach 30 Minuten nehme ich Amino Liquid, damit das Eiweiß nicht aus den Muskeln genommen wird. Wenn ich morgens laufen gehe, dann nicht mehr auf leerem Magen. Ich esse vorher etwas Harzer Käse.

Vor jedem Training (Kraft und Ausdauer) nehme ich L-Carnitin.

Mein Ziel ist es einen straffen, leicht definierten, schönen Frauenkörper zu haben und dabei noch in Größe 36-38 zu passen.

Ich weiß, dass 3 Wochen noch keine lange Zeit sind, aber wenn ich in 3 Wochen schon 3kg zunehme, fällt es mir schwer nicht wieder in mein altes Ernährungs- und Trainingsmuster zu verfallen.

Was mache ich falsch??????

Ich bin über jeden Tipp und jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.

Neuer Benutzer
    Als Laie würde ich folgendes Urteil fällen:
    Dein Körper ist nach den 6 Tagen in einem Notlaufprogamm und speichert dann die kompletten Nährstoffe vom 7 Tag, welche Du nicht in den 6 Tagen wegtrainierst.

Sportstudent/in
    1kg pro woche sind etwa 1000kcal zu viel pro tag.

versuch also erstmal um 500-750kcal pro tag zu reduzieren.

auf der anderen seite sehe ich jedoch nicht viel was bei dir viele carbs oder fett hätte, außer den nüssen....

würde jetzt spontan die nüsse rauswerfen und an EW auf ~100g reduzieren.

Ich meine, du isst (grob überschlagen) um die 200g EW am Tag, was schlichtweg völlig übertrieben ist.

4g/kg ist eher eine menge für eine Wettkampfdiät oder während einer Kur.

Gesperrt
    pack ma bilder rein

Neuer Benutzer
    Ich glaube Du machst gerade den gleichen Fehler, den ich die letzen Monate gemacht habe. BIS ich auch erst die letzten Tage den obersten Beitrag über "Refeed" gelese habe. Der Fehler liegt darin, dass Du an deinem Schlemmertag durch die Aufahmen von Pizza, Schoki und Co. zuviel Fett zu Dir nimmst, welches der ausgehungerte Körper umgehend einlagert, und das noch schlimmer als außerhalb der Diat. Ich habe auch trotz extremen Sport und strengster Diat mich regelrecht fettgehungert - ein Jojoeffekt, und das alle 7Tage - und locker 5k zugenommen in den letzten Monaten. Total verzweifelt.

Du darfst NUR Carbs zu Dir nehmen, Langkettig, Kurzkettig alles ok, ABER eben kein Fett. Habe mich auch erst gewundert, warum die Jungs hier alle nur Gummibärchen und Cola zu sich nehmen. Aber that´s it, da ist eben kein Fett drin.

Ich werde jetzt anfangen "richtig" zu refeeden und bin sehr zuversichtlich ! Schaun wir mal

Discopumper/in
    Der Fehler liegt darin, dass Du an deinem Schlemmertag durch die Aufahmen von Pizza, Schoki und Co. zuviel Fett zu Dir nimmst, welches der ausgehungerte Körper umgehend einlagert, und das noch schlimmer als außerhalb der Diat.
    Ist das ausser den Kalorien denn ein grosser Unterschied?
    Was ist bei gliecher Kalorienmenge?
    Also z. B. 2 Pizzen = ca. 3000 kcal. vs. 5 Tafeln Schokolade = 3000 kcal.

Glukosespeicherung?

Bin kein grosser "Refeeter", daher meine Frage.