-
Stark Übergewichtig - Warrior Diät?
Hallo!
Ich hab mich mal hier im Forum angemeldet, da man wo anders ziemlich komische Kommentare bekommt, wenn man die Warrior Diät anspricht. Aber ich denke mal, ihr werdet euch hier besser damit auskennen.
Ich bin heute zufällig auf die Warrior Diät gestoßen und ich denke, sie würde mir zusagen, da ich sowieso immer das meiste abends gegessen habe.
Ich habe vor 4 Monaten mit einer Ernährungsumstellund und Krafttraining angefangen und bis jetzt 15 kg verloren, doch seit 6 Wochen verliere ich leider kein Gramm mehr.
Da ich fast durchweg positives gelesen habe, möchte ich die Warrior Diät auch mal ausprobieren.
Meine Frage ist bloß: Ihr nehmt ja viel mehr Kalorien zu euch, als Menschen, die versuchen starkes Übergewicht loszuwerden.
Kann ich die Warrior Diät auch trotz höherem kcal Defizit durchführen oder kommt es dann zu stark zum Muskelabbau?
Ich bin 24, leider nur 1,68 groß und wiege 106 kg, möchte auf jeden Fall noch 30 kg abnehmen!
Gruß
-
natürlich kommt es bei ner warrior diät zum muskelverlust, wenn du die richtig durchziehst.
also wirklich nur 1 mahlzeit am tag, keine snacks etc dazu..
hat bei mir am anfang auch gut gefunzt, gab auch kein jojo etc...
bei starkem übergewicht is dir evtl schonma dazu zu raten....
allerdings max 4 oder 6 wochen...
-
Die WD ist keine klassische Diät, sondern ein Lifestyle.
Die grundlegende Voraussetzung der Warrior Diät rotiert durch eine Periode von "Undereating" (Minimale Nahrungsaufnahme) während des Tages und von "Overeating" (Festmahl) am Abend und hilft so die Kalorien zu kontrollieren.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Flohrian
Hallo!
Kann ich die Warrior Diät auch trotz höherem kcal Defizit durchführen oder kommt es dann zu stark zum Muskelabbau?
Ich bin 24, leider nur 1,68 groß und wiege 106 kg, möchte auf jeden Fall noch 30 kg abnehmen!
Gruß 
Und, wie sieht's nach 8 Monaten aus?
-
 Zitat von Vegetarier
Die WD ist keine klassische Diät, sondern ein Lifestyle.
Die grundlegende Voraussetzung der Warrior Diät rotiert durch eine Periode von "Undereating" (Minimale Nahrungsaufnahme) während des Tages und von "Overeating" (Festmahl) am Abend und hilft so die Kalorien zu kontrollieren.
Genau und man nutzt dadurch weil dann die Hauptmahlzeit am Abend ist das Insulin, um das es die Kohlenhydrate und Nährstoffe effizienter in die Muskelzellen schleust.
Daher isst man ein wenig Nüsse, eine Banane und nen Shake verteilt über den Tag(als Beispiel) was insgesamt 500 Kalorien sind und die Hauptmahlzeit am Abend gibt dann den Rest, was das Defizit zulässt.