Hallo,

ich habe mal eine ganz allgemeine Frage, habe bis letztes Jahr noch Leistungssport (Boxen und Kickboxen) betrieben,bin sogar letztes Jahr Landesmeisterin geworden..einen Monat später wurden bei mir mehrere Löcher in der Herzscheidewand festgestellt an denen ich dann operiert wurde aber seitdem ist nichts mehr wie es mal war, ich kann keine langen,ausdauernden,dynamischen Sportarten mehr machen,mein Herz meldet sich dann sofort

Das ist das schlimmste was mir passieren konnte,ich habe den Sport geliebt und dafür gelebt,ich fühle mich leicht depressiv weil ich den ganzen Tag zu Hause sitze und mich kaum bewege,so langsam merke ich auch wie siche mein Körper negativ verändert...ich möchte so gerne wieder trainieren und da habe ich an Bodybuilding gedacht und jetzt endlich die Frage,wie sehr geht das Training aus Herz und meint ihr das geht?Hat hier vielleicht auch jemand Probleme mit dem Herzen?

Wäre echt super wenn hier jemand kurz antworten könnte,evtl mit ein paar Trainngstipps etc.

Seit jeden Tag dankbar das ihr das machen könnt was ihr liebt, denn es kann schneller zu ende sein als man denkt!

In diesem Sinne...

greetz Decu