-
Schlafstörungen nach Beintraining
Guten Morgen =)
In letzter Zeit habe ich jedes mal am Tag, an dem ich meine Beine trainiere, Schlafstörungen. Ich wache mehrere Male in der Nacht auf und schlaf schlecht wieder ein.
Hat da zufällig jemand eine Erklärung für? Es ist wirklich nur an den Tagen, an denen ich mein Beintraining hinter mich bringe =)
Greetz
-
Das kenne ich auch...
Beintraining belastet sehr den Kreislauf und es kann sehr schnell passieren, dass man dabei "überdreht". Die von dir geschilderten Symptome sind sicherlich erste anzeichen für ein Übertraining...
Was hat bei mir geholfen?
Hohe Wiederholungsraten bei Kniebeuge und Beinpresse meiden. Lieber Gewicht etwas hohöer und max. 12 Wdhg. pro Satz. Belastet bei mir den Kreislauf weniger als niedrigere Gewichte mit hohen Wdhg. Raten...aber da kann sicherlich jeder Körper anders reagieren. Probiers mal aus, obs auch bei dir hilft?!
LG
TH.
-
Sportstudent/in
Bei mir war's gestern Abend auch so....habe um 17 Uhr mein Beintraining absolviert und konnte in der Nacht schlecht ein- bzw. durchschlafen.
Obwohl man fix und fertig ist, klappt es dann nicht...
PS: Der Körper gewöhnt sich dran!
-
Ok ich werds ausprobieren. Schön das ich nich alleine bin =)
Danke.
Greetz
-
ist normal, und nach einiger zeit gewöhnt man sich dran...
ist ne kreislauf- undoder nervensache
ich könnte dir von diversen langstrecken-wettkämpfen erzählen, nach denen ich vor erschöpfung nicht aus dem bett kam, aber nichtmal im ansatz müde genug zum schlafen war
-
besorg dir melantonin
bitte nach googlen was das ist