-
low-carb Masseaufbau
Möchte weiterhin Masse aufbauen doch von einem sehr Kohlenhydraten ep auf einen low-carb ep umsteigen und als Hauptenergieträger Fett nutzen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Verbesserungen für den Plan und könnt vielleicht auhc eure Erfahrungen mit so einem Aufbau schildern.
-
Ma ne kleine frage zu der Low Carb was esst ihr vorm Training in einer Low Carb um trotzdem energie zu haben !!! Bräuchte da mal paar Tips !!
-
Discopumper/in
Also es besteht die Möglichkeit sich einen Booster zu holen oder einfach Coffeintabletten, die machen dich fit . Außerdem könntest du ja auch Hafeflocken oder VKbrot essen vor dem Training.
Bei einer LowCarb würde ich alle Carbs ums Training verteilen, denn da benötigt der Körper einfach welche, wobei nach dem Training wohl noch wichtiger ist.
-
Ja Haferflocken hab ich da,und nachm training nehm ich ja Maltodextrose 30-40gr mit Whey 40gr.
Also 40gr Flocken haben 23.5gr Kohlehydrate !! Hoffe das geh noch klar dan wäre ich ja bei 80-90gr Carbs am Tag !!
-
Discopumper/in
-
Discopumper/in
Also ich bin sogar der Meinung das 100-150gr KH noch in Ordnung sind für Lowcarb, zumindest an einem Trainingstag, an trainingsfreien Tagen kann man ja noch weiter runter gehen mit den KHs. Allerdings wenn du dich mit 90gr wohl fühlst dann is doch alles super!!
-
Ja ich handhabe es halt so das wenn ich nur Ausdauertag mache bin ich bei 50-60gr Carbs am tag wenn ich aber Gewichte bewegen will muss schon Dampf dahinter sein Sprich FLocken ect... ich kann das nicht mit Öl als Energielieferant ich nehm zwar brav meine 2 löffel Leisamenöl aber kraft brint mir der kram nicht wirklich ...
Aber ok werd weiter meine FLocken nehmen.. mit nem MKP Protein fürn Geschmack
Danke !!