-
Salve
Hallo Leute!
Bin jetzt auch hier. Trainiere seit 14 Jahren und habe die letzten beiden Jahre studiumsbedingt ein wenig schleifen lassen. Das heisst nicht, dass ich gar nicht trainieren war, die Intensität war einfach nicht wie früher. Habe kaum Kraft, jedoch einiges an Masse verloren. Habe jedoch den Eindruck, dass ich ziemlich schnell wieder meinen Rückstand aufhole. Der Körper hat die alten Zeiten scheinbar noch in Erinnerung. Wiege jetzt 102 KG bei 1,93 Metern. Da ich noch eine andere Sportart neben dem Kraftsport betreibe, will ich vor allem meinen Körperfettanteil verringern um keine unnötigen Kilos ins "Malfeld" tragen zu müssen. Zeitlich kommt von daher ein 3-er Split in Frage.
Tag 1: Brust (Bankdrücken, Schrägbankdrücken (kurz), Butterfly), Bizeps (Curls frei, SZ-Stange)
Tag 2: Beine (Kniebeugen, Beinstrecker, Beinbeuger), Schultern (Nackendrücken (lang), Seitheben (Hantel oder Seil)
Tag 3: Rücken (Kreuzheben, Lat (breit), Rudern (kurz), Trizeps (Dips, Turm)
Daneben mache ich nach dem Training häufig noch eine HIIT Einheit auf dem Fahrrad um die Fettverbrennung anzukurbeln und mein VO2max zu erhöhen.
Hoffe auf einen interessanten Austausch,
Nimrod