-
-
Gesperrt
Wieso machst du nicht einfach Kniebeugen? Ich selbst habe beidseitige Knieschaden, aber nach so einer Beinpresse hatte ich immer Knieschmerzen . Mit Kniebeugen klappt es ausgezeichnet
-
Sportbild Leser/in
meine meinung. wir haben im studio auch dieses gerät, zwar von ner älteren baureihe, aber absolut nicht angenehm für die knie. da ist eine korrekt ausgeführte beuge mit dem richtigen schuhwerk noch das beste. also maschinen weg und beugen!!!
-
60-kg-Experte/in
-aus der Ferse drücken
-Beine nicht ganz durchstrecken
Aber google am besten die richtige ausführung!
-
@Maggo23: Vielen Dank!! Habe natuerlich schon versucht eine Erklaerung zur Uebungsausfuehrung fuer diese Maschine zu "ergoogeln", doch konnte leider nix finden..
Falls jemand noch weitere Tips/Hinweise zur Uebungsausfuehrung hat bitte posten!!
@snoopy13: Kann nur von meiner Erfahrung sprechen und die ist sehr gut mit dieser Beinpresse! Bei herkoemmlicher Beinpresse bemerke ich deutlich mehr Belastung auf meinen Knien! Genauso wie bei allen anderen Maschinen fuer die Beine...
-
Sportbild Leser/in
wie gesagt, wir haben die ältere generation, kann sein das es bei der maschine besser ist, aber kann ne saubere beuge locker mithalten, bzw. ist die erste wahl. klar ist ne saubere beuge schwerer in der durchführung, als wenn ich mich auf ein gerät lege. ich würde mir das überlegen, zur not mal nen kraftsportverein oder gewichthebeverein (gibt es in jeder größeren stadt) aufsuchen und dir die richtige technik erklären lassen, auch kreuzheben. wirst sehen ist viel angenehmer für den rücken und knie als so mansche maschine. die leute die sich beklagen, können halt die technik nicht und das kann man lernen. hat noch keiner dicke beine durch ne maschine bekommen...
-
Im Gegensatz zu der älteren kann man wohl hier die Fußstellung in einem größeren Bereich verändern. Wenn Du es aber ganz genau wissen willst, rufst Du bei GYM80 an und verlangst Walter Herden - das ist der Mann, der schon seit Jahrzehnten die Maschinen entwickelt. Walter wird auf jede Frage eine Antwort wissen - garantiere ich Dir!
-
Wie auf dem Bild oben zu erkennen ist hast Du garnicht die Möglichkeit eine übergroße Kniebelastung herzustellen! Das Trittbrett ist sehr klein, so daß von Haus aus die Ferse mehr belastet wird. Faustregel: Je höher die Fußspitzen desto weniger Knie-Aua, vorsicht aber mit der Hüfte....
-
den Herden, den alten Choleriker anrufen!?!? Ich glaube kaum daß Du wegen Nutzungsfrage den Typen ans Telefon bekommst, außerdem wird der auch schon in Essen sein......übrigens entwickeckelt der nicht nur, der ist auch Mitgründer der fühen Firma in der Krabblerstraße!
-
 Zitat von RFV1
Wie auf dem Bild oben zu erkennen ist hast Du garnicht die Möglichkeit eine übergroße Kniebelastung herzustellen! Das Trittbrett ist sehr klein, so daß von Haus aus die Ferse mehr belastet wird. Faustregel: Je höher die Fußspitzen desto weniger Knie-Aua, vorsicht aber mit der Hüfte....
Eine Frage dazu: Meinst du mit "Je höher die Fußspitzen desto weniger Knie-Aua", dass ich am besten die Fussspitzen gegen die obere Kante des Trittbretts stelle um eine geringere Kniebelastung zu haben? Danke fuer deine Hinweise/Tips!