Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Sportbild Leser/in

Begrifferklärungen

Hallo gibt es ein Thema bezüglich begriffserklärungen im BB?

Ich habe stickys durchgeguckt und suche benutzt aber dazu nix gefunden.

Man liest was von Cardo, Hardgainer etc ich würd gern wissen was alles genau heißt sonst kann ichs mir nur grob übersetzen und zusammenreimen

BBszene Kenner
    Schreib doch einfach mal alle Begriffe auf, die dir unklar sind, vielleicht erbarmt sich ja jemand. Ein generelles Verzeichnis abgesehen von der Suchfunktion gibt es soweit ich weiss nicht.

Cardio - Ausdauersportbetätigung in Verbindung mit BB hptsl. geltend für die Gerätschaften des Fitnessstudios, zb Fahrrad, Laufband, etc.

Hardgainer - Personen die es schwierig haben aufzubauen, theoretisch auf den Stoffwechsel zurückzuführen (zb schneller Stoffwechsel [ektomorph] oder sehr anpassungsfähiger Stoffwechsel) praktisch ist aber eher die Motivation bzw der Mangel daran viel zu essen die Ursache und der limitierende Faktor

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Zitat Zitat von Manoah
    Schreib doch einfach mal alle Begriffe auf, die dir unklar sind, vielleicht erbarmt sich ja jemand. Ein generelles Verzeichnis abgesehen von der Suchfunktion gibt es soweit ich weiss nicht.

Cardio - Ausdauersportbetätigung in Verbindung mit BB hptsl. geltend für die Gerätschaften des Fitnessstudios, zb Fahrrad, Laufband, etc.

Hardgainer - Personen die es schwierig haben aufzubauen, theoretisch auf den Stoffwechsel zurückzuführen (zb schneller Stoffwechsel [ektomorph] oder sehr anpassungsfähiger Stoffwechsel) praktisch ist aber eher die Motivation bzw der Mangel daran viel zu essen die Ursache und der limitierende Faktor
    ...und mangelnde Liebe zu Lebensmitteln. Stammen vermutlich aus Familien in denen nicht gekocht wird. Müssten mal häufiger bei Edeka kaufen.
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Sportbild Leser/in
    Aha okay cool vielen dank

Dann werd ich nun mal meine ernährung umstellen um zu erfahren ob ich wirklich ein Hardgainer bin ;D
    Lässt sich das auch medizinisch bestätigen? War beim arzt laut dem is mit meim körper alles okay (bis auf niedrige gewicht halt)

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    fallste fragen zu manchen begriffen hast erklär ich mich bereit das auch per pn zu beantworten, fallste hier nicht imme rein schreiben willst

Eisenbeißer/in
    mal ein paar Basics:

BD=Bankdrücken
    KH=Kreuzheben
    KB=Kniebeugen
    MP=Military Press/Schulterdrücken
    BB=Bodybuilding
    KFA=Körperfettanteil
    WDH/WH=Wiederholungen

bei der ernährung
    KH=Kohlenhydrate
    EW=Eiweiß

Eisenbeißer/in
    ups^^ habe eben erst Begriffe gesehen aber egal hoffe die Abkürzungen helfen dir auch

Sportbild Leser/in
    Was ist/sind Dips?

ich nehme mal an ne übung aber wie heißt die ausgeschrieben?

Gesperrt Avatar von remba
    Zitat Zitat von Saru
    Was ist/sind Dips?

ich nehme mal an ne übung aber wie heißt die ausgeschrieben?
    Wenn du mal Google benutzen würdest

Eisenbeißer/in

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen