Ergebnis 1 bis 8 von 8
    75-kg-Experte/in Avatar von C.W.

Leberwert leicht erhöht-Frage..

HI, brauche jetzt mal eure Hilfe..

kurz zu mir: ich hatte vor 3 1/2 Wochen meine 1. orale Kur gemacht mit Oxandrolone
    zunächst 3 Wochen lang 5mg, dann 2 Wochen mit 10mg dosiert. (5 Wochen Kur)
    So. Ich muss auch erwähnen, dass ich als Kind an Hepatitis B erkrankt war,und heute also immun bin.
    D.h. meine Leber ist schonmal etwas vorbelastet, wobei ich denke, dass die jetzt eigentlich nicht mehr belastet ist.

bin seit 3 1/2 Wochen off, und hab nen kleines Blutbild machen lassen bzw. Leberwerte abchecken lassen
    und der GPT Bereich war leicht erhöht, aber nicht kritisch...meinte die Ärztin.
    Ansonsten der Rest, war alles im Normbereich..

Ich wollte nach 1 Woche wieder mit der Oxa Kur fortfahren, aber diesmal auf 20mg gehn und es 8 Wochen lang durchziehen.
    so meine FRAGE eigentlich: was meint ihr dazu?? Sollte ich lieber warten bis die Leberwerte im absoluten Normbereich sind oder kann ich mir das noch erlauben und in der Kur nochmal die Werte checken lassen..?
    Wollte halt noch meine halbvolle Dose fertig machen und auch wegen der Defi, Härte..

hier kurz die Leber- Werte:

Neuer Benutzer
    Interessant wäre, was deine Ärztin noch dazu gesagt hat, ausser dass GPT nicht kritisch ist.

Generell besteht bei oralen Kuren ein höheres Risiko, dass die Leber geschädigt wird, weil alles was ich über den Magen-Darm-Trakt aufnehme über die Pfortader sofort zur Leber geleitet wird und da zum Teil verstoffwechselt wird. Das heißt auch, dass ich bei oraler Aufnahme eine vergleichsweise höhere Wirkstoffmenge aufnehmen muss um den selben Effekt zu haben.

Eisenbeißer/in
    Vertraust Du dem Forum mehr als Deiner Ärztin?

Im Ernst, es gibt nur wenige Leute aus der Szene, denen ich da ein korrektes Urteil zutraue, die meisten Männer, die Vorbereiten, haben von Frauen keine oder wenig Ahnung, zumindest was die Steuerung derHormone betrifft.

Die Ergebnisse solcher Experimente sieht man immer mal wieder.

Im Zweifel erst die Gesundheit!

Brauchst Du die Form, um auf der Bühne zu stehen und hast Du es in Deinem jetzigen Stadium dringend nötig?

BB-Schwergewicht
    oxandrolon ist 17-Alpha-alkyliert!!
    wenn deine leber also schon einmal vorbelastet war bzw. anfällig ist, dann solltest du tunlichst die finger davon lassen.
    ich will dir keine angst machen, aber mit 20 mg, werden deine leberwerte nach kurzer zeit der einer 80jährigen frau gleichen. du solltest dir das sehr gut überlegen.
    meines erachtens ist diese dosierung viel zu hoch für eine frau, auf deinem stand und du wirst mit einigen mehreren nebenwirkungen rechnen müssen.

solltest du es dennoch unbedint ausprobieren wollen, musst du präventiv leberschützende supplemente nehmen. dein LDL-wert wird mit sicherheit steigen..

schau mal was du im supplementenbereich so findest. mir fällt spontan lachsöl, sylimarin, ginseng, alphaliponsäure, grüner tee ein...

danke für die Antworten

also ich habe die 10mg am Tag eigentlich sehr gut vertragen, hab absolut
    NULL NW´s gehabt, halt nur das der GPT-Bereich leicht erhöht war danach, aber er müsste ja beim Absetzen nach ner Weile sich wieder erholen?! Oder??!!!
    Gut, bei mir vielleicht eine längere Erholungszeit wegen meiner Vorgeschichte.

@Schnulle: sollte ich die Kur doch fortsetzen, sollte ich dann den Leberschutzmittel während oder nach der Kur verwenden??

BB-Schwergewicht
    die nimmst du während und nach der kur.
    du musst bedenken, dass deine leber etwa 1 monat braucht ehe sie sich erholt hat.

bzw. mach mal einen bluttest während der kur...

was hast du für erfolge bei deiner ersten kur gehabt?
    bist du dir sicher, dass du erhöhen musst?! (nur um die dose "leer" zu bekommen, ist für mich kein grund.. ).

Die Erfolge meiner 1. Kur
    bei 5mg/ Tag (nach 3 Wochen) : 1kg zugenommen, das war alles !
    wollte halt mich langsam ran tasten, sehr gut vertragen!

bei 10mg/ Tag (nach 2 Wochen): nochmal 1kg zugenommen, Bizeps war um 1,0cm gewachsen (31cm) und Ader kam nur beim Pumpen zum Vorschein, sonst nicht
    während dessen habe ich am Bauch und Hüftumfang 1,5cm Umfang verloren, vom Kraftschub her hab ich nix bemerkt. Muss dazu auch sagen dass ich Diäte..
    Aber immerhin trotz Diät konnte ich leicht aufbauen #popcorn
    NW: NULL, nur kleine Pickelchen am Rücken, aber echt wenig..

da ich jetzt fast 4 Wochen off bin kurz meine aktuellen Daten:
    -2kg wieder abgenommen, aber bin ja noch immer auf Diät und Cardio wurde erhöht.
    Bizeps ist um 0,5cm geschrumpft, und Bauch, Po ebenfalls 0,5cm weniger..
    Dafür hab ich wieder nen sauberen Rücken..

ich bin echt am überlegen wieder weiterzumachen, aber dann bei 10mg bleiben, dafür länger als 5 Wochen....was meint ihr?? Und zwischendurch Leberwerte checken und Mariendistelsaf nehmen...?????
    ich persönlich denke, ich hätte da noch mehr rausholen können, auch was die Defi betrifft..vorallem hätte ich länger als 5 Wochen kuren sollen..

Discopumper/in

Hallo

Also falls ich falsch liege sorry,aber welchen sinn macht es 2 kilo zunehmen und 2 ab ?
    2 kilo könnten wasser sein,ich glaube weder 2 kilo muskeln dazu gewonnen zu haben geschweige 2 kilo fett abgenommen. Ich tippe auf wasser,weil ich denke fünf wochen ist keine zeit um effektiv muskeln auf zu bauen.

Warum diat,wenn du aufbauen willst oder habe ich da was falsch verstanden ?
    Weil für den aufbau braucht man einen kcal überschuss und du fährst ein defizit bei einer diat.

Ich kann nicht nachvollziehen,wenn du eine vorbelastung mit der lebe hast das du orale mittel nimmst. Hast du angst vorm spritzen,weil dann könnte ich es noch verstehen ?