-
Marderschutz
Moin Leute
ich weiss nicht wo posten, könnte hier evt. passen.
Habe bald n Autop(mein erstes ), hab aber keine Garage dazu, leider haben wir in unserer Gegend immer solche drecks Marder rumlaufen, hab ****** dass die Dinger mir da irgendwann mal n Kabel durchbeissen könnten Hab mich ein wenig informiert und die meisten Leute behaupten, dass die Marder sich nach einiger Zeit an die Akkustik eines solchen Schutzes gewöhnen, andere wiederum schwören darauf. Hat jemand ähnliche Probleme mit den Viechern und wenn ja, wie löst ihr diese?
mfG
-
Forum Spezialist/in
es gibt nachrüstsätze für die meisten karren, die arbeiten nach dem weidezaun-prinzip. richtig eingebaut und die schlupflöcher entsprechend dicht gemacht, wirken die.
der ganze andere firlefanz bringt nichts.
-
Eisenbeißer/in
Nachdem sich so einer bei unserem Auto durchgefressen hat haben wir so ein Marder-Spray gekauft. Obs hilft, weiß ich nicht.
Der Förster meinte, man kann sich aus 2 Holzlatten und nem Stück Drahtzaun ne Art Unterbodenschutz bauen. Das liegt dann am Stellplatz, ca. 10cm über dem Boden und hält so angeblich den Marder vom Motorraum weg.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Steffen.
Nachdem sich so einer bei unserem Auto durchgefressen hat haben wir so ein Marder-Spray gekauft. Obs hilft, weiß ich nicht.
Der Förster meinte, man kann sich aus 2 Holzlatten und nem Stück Drahtzaun ne Art Unterbodenschutz bauen. Das liegt dann am Stellplatz, ca. 10cm über dem Boden und hält so angeblich den Marder vom Motorraum weg.
hilft beides nicht
-
mit schrotflinte wache halten
-
Forum Spezialist/in
und sich schön löcher in den lack ballern?
-
Eisenbeißer/in
Um mal alle Marder-Mythen durchzuspielen: Hundehaare sollen auch helfen
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Steffen.
Um mal alle Marder-Mythen durchzuspielen: Hundehaare sollen auch helfen 
ja, mit hund dran viellecht...
-
Eisenbeißer/in
Weißt du zufällig obs diese Nachrüstsätze auch für Mercedes B-Klasse gibt?
-
 Zitat von Dr. Sardonicus
und sich schön löcher in den lack ballern? 
http://www.youtube.com/watch?v=Ks9zAqrjrvg
das sind beschleunigungslöcher, damit der wagen schneller fährt