-
Problem: schöner 6 pack
Hallo Leute ich habe ein kleines Problem:
ich trainiere jetzt ca. ein halbes jahr einen 2er. split ganzklörper :
Tag1: Dips; Klimmzug; Frenchpress; Crunches; Kniebeugen; Beinheben
Tag 2: Kreuzheben; Beinstrecker; Waden; Bankdrücken; Rudern; Schulterdrücken
mit den Trainingsplan bin ich total zufrieden und merke gutes vorrankommen, habe aber ein kleines problem:
ich kriege einfach keine gute "schöne" form für meinen bauch:
habe zwar einen sixpack da ich sehr wenig körperfett besitze und schon seit klein auf basketball spiele (jetzt immer noch) aber mein bauch sieht sehr unregelmäßig aus: mittlere Bauchmuskeln stehen nach vorne, die unteren sind etwas kleiner und die oberen sehr klein
wie krige ich meinenen bauchmuskel einheitlich hin? könnte mir da jemand ein richtigen trainingsplan für den bauchmuskel verraten also welche übungen, wie viel und wie oft?
danke für eure aufmerksamkeit
-
75-kg-Experte/in
Alles genetisch...die Abs werden von Sehnen geteilt, die liegen halt nicht bei jedem perfekt symmetrisch undso. Plan geht, KH geht auch nochma gut aufn Bauch, KB und Beinheben sowieso.
-
ja aber haben wirklich die sehnen und gene damit zutun das sie verschieden groß sind?
-
Discopumper/in
Kann Tied da nur Recht geben, die Aufteilung ist leider genetisch festgelegt.
-
 Zitat von Mr.Pepper1
ja aber haben wirklich die sehnen und gene damit zutun das sie verschieden groß sind?
Definitiv
Schon einmal an eine Bauchmuskeltransplantation gedacht?
-
75-kg-Experte/in
so weit ich weiß kann man aber mit verschiedenen Übungen unterschiedliche Teile des Bauches treffen.
z.B. alle Übungen bei denen die Beine eingesetzt werden gehen verstärkt auf die unteren Bauchmuskeln. Alle Übungen mit Drehbewegung verstärkt auf die seitlichen.
aber die Optik ist natürlich genetisch bedingt
-
Die größe der Seperationen ist nicht beeinflussbar, wohl aber ihr Volumen und die Wölbung der Bauchdecke. Üb mal ein bisschen Vakuumposen, und üb den Bauch einzuziehen, atme mehr mit dem Brustkorb. Ist für Ausdauersportler total schädlich, bringt aber ne schöne Optik.
-
 Zitat von koreabomb
so weit ich weiß kann man aber mit verschiedenen Übungen unterschiedliche Teile des Bauches treffen.
z.B. alle Übungen bei denen die Beine eingesetzt werden gehen verstärkt auf die unteren Bauchmuskeln. Alle Übungen mit Drehbewegung verstärkt auf die seitlichen.
aber die Optik ist natürlich genetisch bedingt
KoreaBomb änder mal dein Avatar man denkt immer du bist DR.Freud.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von derchecker
KoreaBomb änder mal dein Avatar man denkt immer du bist DR.Freud. 
wer´s n das?
mir gefällt aber mein Avatar. hab ich mir extra zurechtgeschnitten
-
z.B. alle Übungen bei denen die Beine eingesetzt werden gehen verstärkt auf die unteren Bauchmuskeln.
Nein, das geht leider nicht Werden alle von dem selben Nerv innerviert! D.h. alles oder gar nix!
Die seitlichen Bauchmuskeln kann man dagegen natürlich separat trainieren!