-
Schokolade als Post-Worjout-Nutr.????
Hi all
Hab mir heut ne tafel schokolade als Post-Workout Nutrition reingezogen mangels Kakaopulver. Geht das gut? Oder lieber sein lassen (Kombination von KH und Fetten, aber die KHs gehen ja eigentlich als Glykogenausgleich in die Muskeln??!?)
Danke!
-
eine Tafel ist zu viel mMn...
Ich esse immer Bananen aber achte darauf, dass sie noch grün sind.
je gelber die Bananen sind, desto mehr langkettige Kohlenhydrate (Stärke) werden in kurzkettige (Zucker) umgewandelt. Wie bekannt hemmt Insulin die Fettverbrennung im Körper. Darüber hinaus reduziert ein hoher Insulinanstieg vor dem Training stark die physischen Leistung.
und das beste an Bananen --> man kann sie überall mitnehmen!
Gruß
PS: 1-2 stückchen schokolade kannst du auch nehmen, aber zu viel ist auch nicht sinnvoll...
Gruß
-
Danke für die schnelle Antwort, glaube aber gelesen zu haben dass 1g hochglykämische Nahrungsm,ittel pro Körperkilo gebraucht werden, unmittelbar nach dem train. Die Schokolade enthält laut Packung nun 42,5% Zucker, bei 160 Schokolade wäre das ja fast für mich (90 kg) ideal. Eigentlöich noch zu wenig^^
Aber trotzdem danke, werde es glaub ich auch sein lassen, obwohl es schon verführt^^
-
75-kg-Experte/in
-
Fett verlangsamt die Proteinaufnahme... dadurch geht praktisch der schöne PWN effekt, schnell die speicher wieder aufzufüllen verloren..
-
Flex Leser
wäre weissbrot nicht ne idee? hat ein GI der höer ist als der von zucker 
ansonsten wäre bier auch ne idee 
wenn du schon ans naschen denkst...
prinzipiell isses ja egal denke ich , solang die KH sehr kurzkettig sind wenig fett und evtl auch wenig EW vorhanden ist
-
Eisenbeißer/in
Malzbier!
-
75-kg-Experte/in
Ich finde ja, dass Maltodextrin ziemlich überbewertet ist im BB.
Für Ausdauersport ok, aber im BB...
Aber falls du auch sonst auf eine perfekte Ernährung achtest, solltest du ja sowieso nicht so viel Schoki essen.
Ich nehm immer normalen Haushaltszucker und machs mir in den Shake.
-
Sportrevue Leser
Feste Malhzeit daher ungeeignet, abgesehen davon wird das Fett in der Schokolade nicht wirklich benötigt.
-
Sportstudent/in
300 Gramm Schokolade ess ich jeden Tag, mir gehts gut damit. Allerdings hab ich dafür nicht so krasse Streifen am A.r.s.c.h wie Alexander auf seinem Avatarphoto - Respekt!
Viel Spass
wildsau