-
60-kg-Experte/in
Zwischensehnen bei den Bauchmuskeln nicht sichtbar??
Hallo,
bei mir ist es so das mein gerader Bauchmuskel (rectus abdominis) ordentlich ausgeprägt ist und auch gut sichtbar ist. Merkwürdiger Weise sind die Zwischensehenen, die man bei mir so gut wie überhaupt nicht sichtbar ich sieht man nur deutlich 2 gerade Muskelstrenge. Woran kann das liegen die Zwischensehen hat ja jeder Mensch??
Gruß
Andy
-
 Zitat von Andy17
Hallo,
bei mir ist es so das mein gerader Bauchmuskel (rectus abdominis) ordentlich ausgeprägt ist und auch gut sichtbar ist. Merkwürdiger Weise sind die Zwischensehenen, die man bei mir so gut wie überhaupt nicht sichtbar ich sieht man nur deutlich 2 gerade Muskelstrenge. Woran kann das liegen die Zwischensehen hat ja jeder Mensch??
Gruß
Andy
kfa und gene.
-
 Zitat von Andy17
Hallo,
Gruß
Andy
 Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Waschbrettbauch
Anatomisch gesehen ist der Waschbrettbauch die Kontur des Musculus rectus abdominis (Gerader Bauchmuskel) unter der Haut. Die horizontalen Unterteilungen entstehen durch Zwischensehnen (Intersectiones tendineae). Die Anzahl dieser Einschnitte variiert zwischen null und vier, womit auch, anatomisch gesehen, gar keine Möglichkeit zu einem Waschbrettbauch oder aber sogar die zu einem „tenpack“ gegeben sein kann. Die vertikale Teilung ist die Teilung der beiden Muskelbahnen links und rechts des Nabels durch die Linea alba.
1234567890
-
60-kg-Experte/in
@ morphinechild
Danke,
aber wie kann es sein das man GAR keine Zwischensehnen haben kann!!??
Die schräge Bauchmuskulatur ist ja auch am rectus abdominis befestigt, somit müsste jeder Zwischensehnen haben....
Ist natürlich misst wen man gar keine hat. Dabei ist bei mir der gerade Bauchmuskel so gut ausgeprägt
-
Sportbild Leser/in
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Hordy
das ist echt bitter^^
Ja, ist es
-
 Zitat von Andy17
Ja, ist es 
ohne witz. du bist echt eine heulsuse. ich kenne deinen bauch ja.
der bauch ist nach den beinen mit abstand das beste an dir. und die muskelform ist vollkommen ok.
über den rest würd ich mir da eher mehr gedanken machen.
-
bilder bitte
-
ja zeig fotos bin gespannt
-
60-kg-Experte/in
Ok hier das Foto