-
Zink
Hallo Mitglieder,
Welches Zink wäre empfehlenswert? Bitte genaue name sagen und woher ich es bekomme.
Was gibt es denn in der Apotheke oder in Discountern für Zink was man ebenfalls nehmen könnte,was ned so teuer ist.
Gibt es da günstigere wie das ZinkChelat aus dem Shop hier? 2x90 Tabletten hört sich ja gut an für 30€, aber vielleicht gibts da ja doch noch was günstigeres bin auch nurn armer Schüler....
Dann gibt es noch die these:
-Wenn man zuviel Zink nimmt,verschlechtern sich die andren Werte(magnesium,calcium usw) hab ich hier gelesen...
Und die wichitgste These: Viel Zink macht die Haut straffer und ned so fettig, aber wenn mein haut straffer ist dann reißt sie doch auch schneller, wegen Hautrissprobleme???:/
-
bin natural und hab die body attack zinc's, pro kapsel 25mg zink und 60mg retardiertes vitamin c, jetzt steht auf der packung 1tab täglich und nicht mehr.
freunde raten mir allerdings zu 3stück am tag, was meint ihr?
Im moment supplementiere ich gar nichts, ausser dem zink und g.a.p forte plus.
-
ok thx, auf deine antwort habe ich gewartet. noch kurz: wo ist überall natürliches zink enthalten? Bin mir sicher ich esse genug gute Lebensmittel wo zink enthalten ist. Ist es Vorteilhaft von meinem Zink Prepärat auf bier-hefe umzusteigen? Ist günstiger und verspricht (laut forum thread) mehr, als so ne packung amino acid zinc : )
-
Sportstudent/in
25-50 mg Zink am Tag sind ausreichend...höhere Dosen machen evtl. nur auf Stoff Sinn.
-
Eisenbeißer/in
Wer viel Haferflocken verputzt sollte eigentlich ausreichend mit Zink versorgt sein, im Eigelb kommt auch Zink vor, wird aber relativ schlecht vom Körper aufgenommen, deswegen wird meist auch zu einem Zink Supp geraten......
-
thx leute, und ja wurde mir von nem stoffer geraten...immer wieder dasselbe ; )
-
kann man auch durchgehend zink einnehmen?
habe da so an täglich 25mg gedacht.
Mein arzt meinte auch mal das ich einen Zink mangel habe.
Da ich eine etwas trockenere haut, brüchigere fingernägel habe und das meine haut auch reisst oder wie man das nennt(dehnungstreifen)
sollte ich dann vll mehr als 25mg nehmen?
und was passiert dann wenn sich die eisen und kupfer werte verschlechtern?
sollte ich dann auch noch davon was einschmeissen?
-
kann mir denn niemand hier helfen?
-
Eisenbeißer/in
Ich frag mich wofür man Zink oder Vitamin C brauch wenn man natural ist bzw nichts genommen hat und gerade nicht absetzt...