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Roa gegen Stretchmarks
Hallihallo, alle zusammen!
Hab grad auf zyko.de gelesen, dass Retinol- und Isotretinoinsalben bei Hautrissen helfen sollen.
Heißt das, dass Roaccutan bzw. Retinoidpräparate im Allgemeinen Stretchmarks vorbeugen?
Hätte eher gedacht, dass die trockene Haut zu Rissen führt.Oder sind das zwei Paar Schuhe? Kommt die trockene Haut vom Vitamin A?
Danke
bye
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Lol, Vorbeugen.
Also ich habe mit einer Roakur Januar '04 angefangen. Damals 20mg pro Tag. Jetzt 20mg/Woche bzw. sit 10 Tagen gar nichts mehr...
Hat eignetlich schon sehr gut gewirkt. Ab und an kleine Pickel, hatte vorher bestimmt 80 und das ganze Gesicht war entzündet. Habe heute eingeltich keine Narben und bin sher zufrienden.
Aber alle Dehnungsstreifen die ich besitze, sind in dieser Zeit entstanden. Ob ein Zusammenhang besteht? Auf jedenfall beugt es nicht vor.
mfG
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Man sollte schon zwischen oraler Einnahme und der Verwendung von Cremes unterscheiden.
Hab Freitag nen Arzttermin und werde mir die Retinolsäurecreme verschreiben lassen. Mal sehen was es bringt.
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Du willst nicht wirklich Roa/Iso gegen Streifen einnehmen.
Nur in Einzelfällen treten KEINE Nebenwirkungen auf wie dauerhaft müde und trockene Augen (wie als würde man 24 Std. vor der Glotze hängen) - ohne künstliche tränen 4-5x tgl. geht da nix, trockene nase (salzspray mehrfach tgl.) und etwa einem Labello/Lippencreme pro Woche (pro Tag 10x und öfter verwenden).
Zudem schuppt sich die gesamte Haut ab, was, wenn man nicht die richtigen Cremes verwendet, auf eine Entfernung von 50-70cm deutlich sichtbar ist und nicht attraktiv aussieht! (dagegen hilft excipial lipo lotio und erstaunlicherweise nivea q10 creme )
Diese Nebenwirkungen nimmt man echt nur in Kauf, wenn es um Akne geht.
Ich nehm das grad selbst und weiss wovon ich spreche 
Isotrex-Gel kenne ich. Gegen Akne kann es fast nichts ausrichten. Würde da nicht besonders drauf bauen, das es bei Streifen wirken könnte....
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Also, die orale Einnahme ist gegen Akne! Damit kann man keine Bindegewegbsrisse abschwächen.
Die Retinolsäurecreme soll helfen.
http://www.youngagainnutrients.de/cg...ct.cgi?id=2729
Steht jetzt aber nichts speziell über Bindegewebsrisse drin.
Denke nicht das es Nebenwirkungen, außer möglicherweise Hautirritationen hat. Was soll sonst passieren?!
Grüße
Hard
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also bei mir hat isotretionoin ordentlich streifen verursacht
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Hmmm...aber wo liegt dann der Unterschied zwischen solchen Cremen und der oralen Version?
Der Wirkstoff ist doch der gleiche?
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Da ist schon ein Unterschied. Wenn du Roa nimmst werden deine Falten oder Altersflecken nicht zurückgehen.
Ich denke Retinolsäure in ner Creme wird ähnlich wie ne Fruchtsäurebehandlung wirken. Nur tiefgehender. Lasse mich aber übermorgen beraten.
Hoffe meine Hautarzt kennt sich damit aus.
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Topical tretinoin (retinoic acid) improves early stretch marks.
Kang S, Kim KJ, Griffiths CE, Wong TY, Talwar HS, Fisher GJ, Gordon D, Hamilton TA, Ellis CN, Voorhees JJ
Department of Dermatology, University of Michigan Medical Center, Ann Arbor, USA.
BACKGROUND AND DESIGN: Stretch marks are disfiguring lesions usually caused by excessive stretching of skin. We investigated the response of early, clinically active stretch marks to topical 0.1% tretinoin (retinoic acid) cream. In a double-blind, randomized, vehicle-controlled study, 22 patients applied either 0.1% tretinoin (n = 10) or vehicle (n = 12) daily for 6 months to the affected areas. Patients were evaluated by physical examination monthly and by analysis of biopsy specimens of stretch marks obtained before and at the end of therapy in comparison with untreated normal skin. RESULTS: After 2 months, patients treated with tretinoin had significant improvements in severity scores of stretch marks compared with patients who received vehicle (P < .05). After 6 months, eight (80%) of the 10 tretinoin-treated patients had definite or marked improvement compared with one (8%) of the 12 vehicle-treated patients (P = .002). Targeted stretch marks in patients treated with tretinoin had a decrease in mean length and width of 14% and 8%, respectively, compared with an increase of 10% (P < .001) and 24% (P = .001 , respectively, in patients who received vehicle. There were no significant differences in various measures of quality and quantity of dermal collagen and elastic fibers in stretch marks when tretinoin and vehicle treatments were compared. CONCLUSIONS: Topical application of tretinoin significantly improves the clinical appearance of early, active stretch marks. The processes that are responsible for the clinical improvement remain unknown.
Publication Types:
Clinical trial
Randomized controlled trial
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