-
low carb essenszeitpunkte
hai,
ich hab eine frage bezgl. low carb diät.
und zwar, bei mir würde es so aussehen, das ich morgens am wenigsten kal zu mir nehmen würde... vielleicht so um die 300...
mittags dann so ca 1000
und nun kommts... abends der heisshunger hau ich mir bestimmt über 1800 kalorien rein... (zeitraum 17- 23 uhr)
gesamt 3100... mein bedarf liegt bei so 3800 hab ich ausgerechnet...
trainieren tu ich 4-5 mal die woche (2ersplit) kein cardio etc..nur aufbau
supps. creatin, dextrose nach dem training, eiweiss.
meine frage nun: ist es egal wann ich meine kal zu mir nehme? Wann sollten es weniger/mehr sein?
meine ernährung würde hauptsächlich morgens aus banane, backwaren bestehen.
mittags, quark mit obst(apfel, kiwi), eiweissshake und pures fleisch (würstchen, wurst, schnitzel(nackt ) )
abends wieder quark mit obst(apfel,kiwi), eiweissshake,karotten, fleisch, thunfish,
falls ich etwas weglassen sollte von den oben aufgeführten sachen oder was unbedingt noch dazu gehöhren sollte, würde ich es natürlich begrüßen wenn ihr mich darauf aufmerksam machen würdet 
falls noch fragen sind, nur drauf los..
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von r0tzi
hai,
ich hab eine frage bezgl. low carb diät.
und zwar, bei mir würde es so aussehen, das ich morgens am wenigsten kal zu mir nehmen würde... vielleicht so um die 300...
mittags dann so ca 1000
und nun kommts... abends der heisshunger hau ich mir bestimmt über 1800 kalorien rein... (zeitraum 17- 23 uhr)
gesamt 3100... mein bedarf liegt bei so 3800 hab ich ausgerechnet...
trainieren tu ich 4-5 mal die woche (2ersplit) kein cardio etc..nur aufbau
supps. creatin, dextrose nach dem training, eiweiss.
meine frage nun: ist es egal wann ich meine kal zu mir nehme? Wann sollten es weniger/mehr sein?
meine ernährung würde hauptsächlich morgens aus banane, backwaren bestehen.
mittags, quark mit obst(apfel, kiwi), eiweissshake und pures fleisch (würstchen, wurst, schnitzel(nackt  ) )
abends wieder quark mit obst(apfel,kiwi), eiweissshake,karotten, fleisch, thunfish,
falls ich etwas weglassen sollte von den oben aufgeführten sachen oder was unbedingt noch dazu gehöhren sollte, würde ich es natürlich begrüßen wenn ihr mich darauf aufmerksam machen würdet 
falls noch fragen sind, nur drauf los..
Die Verteilung der Kcalaufnahme und den Sinn dahinter verstehe ich zwar nicht ganz, aber solange du im KcalDefizit bist wirst du auch abnehmen.
Bist du dir ganz sicher dass du dich über Low-Carb genug informiert hast? Was ich da so lese klingt nicht ganz nach Low-Carb. Banane, Backwaren, viel Obst, Karotten... Quark hat auch stolze 4 KH auf 100 g, was bei einem Packet schon 20 KH macht.
-
-
Obst enthält Fruchtzucker, welcher, wenn er nicht als Pre Workout Nutrition zur Leistungssteigerung im Training verwendet wird in einer Low Carb Diät fehl am Plat ist.
Die Zeitpunkte der Nahrungseinnahme sind irrelevant, was zählt ist Grundbestandteile prozentual und kcal Menge. Allein Pre und post workout Nutrition sind zeitpunktrelevant.
Aber ich möchte mal wissen, wie du auf diesen ckal Verbrauch kommst, arbeitest du aufm Bau?
-
klar ich füge ein bild ein...
falls ich zu grosszügig war, oder der rechner nicht gut ist, gib bescheid.
ich dachte mir dasselbe als ich 3800 gesehen habe obwohl ich nicht sooo körperlich arbeite, eher geistig...
was würdest du mir raten anstatt des vielen obst?
-
 Zitat von r0tzi
klar ich füge ein bild ein...
falls ich zu grosszügig war, oder der rechner nicht gut ist, gib bescheid.
ich dachte mir dasselbe als ich 3800 gesehen habe obwohl ich nicht sooo körperlich arbeite, eher geistig...
was würdest du mir raten anstatt des vielen obst?
Du leistest also 2 Stunden am Tag schwere Arbeit? Also das kann ich mir nur durch körperliche Arbeit erklären. Normale Aktivität solltest du als Aktivitäten sehen, bei der du große Muskelgruppen in mäßiger Belastung durchgehend benutzt (Spazieren, Rad fahren etc....) Überdenke ggf. nochmal deine Werte. 3800 kcal sind schon etwas happig. Unter sehr schwer ist für mich echte Schinderei zu verstehen, wie etwa auf dem Bau oder halt deine Trainingszeit. Wenn du z.B. alle 2 Tage 1 h trainierst, füge hier 0,5 ein.
Die Low-Carb-Diät erlaubt glaube ich sogar Obst und Gemüse. MMn ist es aber besser, den Körper ist Ketose zu bringen, un dann den Fettanbau anzutreiben, bis die gewünschte Fettmasse erreicht ist. Dann kann auf Low-Carb umgestiegen werden, vorausgesetzt du beabsichtigst dich dauerhaft so zu ernähren.
In Ketose sind die Vitamine durch Vitaminpräparate einzunehmen, das funktioniert bei mir sehr gut. 1 A-Z Tablette am Morgen ist ausreichend.
Allerdings schreibst du du willst aufbauen. Das wird mit einer Diät nicht funktionieren, außer du bict momentan stark unter deinem möglichen körperlichen Traininglevel/Leistungsniveau. In der Diät fährst du ein Kal. Defizit, andernfalls ist es keine Diät. Wer aber auf Low-Carb aufbaut, dem ist es möglich, auch mit wenigen KHs in rel guter Form aufzubauen, ohne aufzuschwemmen. Für ernsthaften Masseaufbau ist Ketose aber nicht zu empfehlen, da die Muskeln im Training Glykogen brauchen. Die Ketonkörper sind für einen harten Trainingsreiz nicht ausreichend.
Hoffe ich konnte helfen...
-
ja mit schwere arbeit meinte ich das training.
mir geht es erstmal darum nichts zu verlieren^^...
ich möchte mit der low carb ne gute defi erreichen
soll ich nun das obst durch was besseres ersetzen?^^