Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Discopumper/in

Tipps gegen Arschwasser

Was macht ihr gegen Nervosität/ Angst vor nem Wettkampf?

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Versuch, die Nervosität zu geniessen. Sieh sie als etwas positives.

Neuer Benutzer Avatar von Decu
    Hallo,

also angst und nervosität sind zwei unterschiedliche sachen,jemand der angst hat gehört nich in den ring nervosität ist aber normal .....wovor hast du denn genau angst?

75-kg-Experte/in Avatar von ArminvonGemeinde
    jemand der angst hat gehört nicht in den ring???
    TOTALER BLÖDSINN

jemand der keine angst hat gehört nicht in den ring... angst ist menschlich und ist im ring genauso von jedem normalen kämpfer zu sehen, wie auch in der restlichen welt.. keine oder besser gesagt zu wenig angst führt nur zu unterschätzung des gegners und vorallem selbstüberschätzung

Neuer Benutzer Avatar von Decu
    Zitat Zitat von ArminvonGemeinde

jemand der keine angst hat gehört nicht in den ring... angst ist menschlich und ist im ring genauso von jedem normalen kämpfer zu sehen, wie auch in der restlichen welt.. keine oder besser gesagt zu wenig angst führt nur zu unterschätzung des gegners und vorallem selbstüberschätzung
    Einspruch

Vielleicht sollten wir erstmal definieren was mit "Angst" von dir und dem anderen gemeint ist?!Weil ich denke Angst ist ein weiter Ausdruck,wovor?

Ist es wirklich die Angst sich zu verletzten o.ä. oder hat man einfach nur Respekt vor dem Kampf und dem Gegner?

Ich kann zu meiner Person sagen,dass ich damals als ich meinen ersten Kampfm achte auch sehr Angst oder schon fast Panik hatte,nicht vor Verletzungen sondern vor dem Verlieren,das führte dazu,dass ich auch wirklich verlor und das ziemlich be******en weil diese Angst mir die Konzentration aus das Wesentliche nahm und mich ablenkte....im Nachhinein weiß ich,dass ich zu früh in den Ring gegengen bin....damit will ich sagen jeder sollte seiner Angst auf den Grund gehen und nich zu schnell kämpfen wollen,das ist hinderlich!

Respekt ist in Ordnung,glaube eher,dass ihr sowas meint!

Sportbild Leser/in Avatar von elmasculino
    Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber möchte hier auch einmal meinen Senf dazu geben: vor einem Kampf / Wettkampf ist eigentlich jeder nervös, den Profis geht es da nicht anders. Aber mit der Zeit und der Erfahrung kann man besser damit umgehen und dann ists nicht mehr so schlimm. Man gewöhnt sich daran. Als ich noch "aktiv" war, habe ich es folgendermassen in den Griff bekommen: Konzentration! Und zwar bereits am Vortag, am liebsten niemanden mehr sehen und sich nur auf den Fight / die Fights konzentrieren. In der Nacht bin ich dann alle möglichen Situationen immer und immer wieder durchgegangen und hab mich langsam immer mehr in Kampfstimmung gebracht. Und dann konnte es losgehen!
    Blöd nur, wenn man dann am Wettkampftag noch stundenlang warten muss, bis es losgeht. Dann weicht die Kampfeslust irgendwann der Langeweile und es ist schwer, konzentriert zu bleiben.

Discopumper/in
    also so ich hatte vor 10 tagen meinen ersten mma kampf.
    am meisten angst hatte ich davor zu verlieren und meinen trainer, freunde und trainingspartner zu enttäuschen.
    muss sagen dass diese angst sich erst kurz vor dem kampf gelegt hat.
    besonders schlimm war es als meinen gegner das 1. mal gegenüber stand (9kg schwerer,glatze und voll mit tattoos, außerdem 13 jahre älter).
    ich konnte mich erst zusammen raffen als ich aus der umkleide in den käfig gegangen bin. habe vorher große unterstützung vom coach und unserem besten schüler bekommen (einreden & ein paar backpfeifen).
    im käfig habe ich absolut nichts wargenommen, nur sein gesicht gesehen. keine schreie, keine blicke von den anderen.
    ---> 2. runde sieg durch tko!

Neuer Benutzer
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!
    Na gut im Euphorie-Rausch gewesen? Gibt glaube ich kaum Situationen wo man sich lebendiger fühlt als nach nem überstandenen Fight!

In welcher Gewichtsklasse bist du und für welchen Stall gehst du in den Ring?

Grüße
    TRB

Discopumper/in
    war richtig krass, konnt's kaum glauben. erst mal auf die cage wand gesprungen und den pöbel angebrüllt. danach kamen viele zuschauer, trainer, freundin etc in den käfig alle umarmt und schön angeschwitzt
    trainiere im boxgymnasium heidelberg, eigentlich kämpfe ich bis 75 kg.
    da mein gegner kurzfristig abgesprungen ist musste ich gegen einen der 84 kg hatte antreten