Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Körper scheidet zuviel Eiweß aus

So hatte ne Untersuchung beim Arzt wegen Bauch/Darmkrämpfen. (Seit meinem 12 Lebensjahr)
    Stuhlprobe entnommen und eingeschickt.

Dabei kam raus, dass man Körper zuviel Eiweiß absondert, was auf eine Enrtzündung hindeutet.

Ich hab mal bisschen die Sufu benutzt und gelsen, dass der Körper überflüssiges Eiweiß aussondert Was aber mit nicht der Fall sein dürfte, da ich nicht zuviel Eiweiß zu mir nehme.

Meine Frage ist, wie wirkt sich das auf den Muskelaufbau aus?

Eher negativ vermute ich mal. Oder hat vll. jemand das gleiche Problem?

Neuer Benutzer
    ???? Ich kenne das eher so, dass man über 24h Sammelurin eine erhöhte Eiweißkonzentration nachweisen kann und dann dies auf eine "Schädigung" der kleinen Nierengefäße hindeuten könnte....das gibt's ja eindeutige Grenzwerte - gerade, weil das so extrem gefährlich sein kann. Grund für eine zu hohe Eiweißkonzentration im Urin könnte ein nicht behandelter zu hoher Blutdruck sein.

Aber das mit Stuhltest und so....das kann ich nicht so ganz nachvollziehen....
    Ich würde mir eher Sorgen um die Niere machen als um's den Körperbau

Neuer Benutzer
    ...und Entzündungen sind ja eher über das Blutbild zu erkennen.....erhöhte Leukozytenzahl oder so.......

Neuer Benutzer
    Hast Du wg. Deinen Krämpfen schon mal sowas wie einen Laktose- oder Fruktoseintoleranztest gemacht?

Sportbild Leser/in
    Klär diesen Eiweißverlust unbedingt mit deinem Arzt ab, das kann von temporären Belastungen bis hin zu chronischen Nierenerkrankungen oder Diabetes alles sein, wobei manche davon sehr schlecht enden können.
    Muss gar nichts bedeuten, solltest du aber mit einem Arzt und nicht im forum abklären.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von KaSaPlo
    Aber das mit Stuhltest und so....das kann ich nicht so ganz nachvollziehen....
    Ich würde mir eher Sorgen um die Niere machen als um's den Körperbau
    Wieso kannst du das mit dem Stuhltest nicht nachvollziehn?
    Man kann über den Kot einiges (hat mich selbst gewundert) herausfinden.

Laktoseintoleranz wurde bei dem ersten Stuhltest vor ca. nem Jahr nachgewiesen.
    Seitdem versuche ich micht so gut es geht von Laktosefreien Nahrungsmitteln zu ernähren.

Fructoseintoleranz will mein Arzt als nächstes Testen.

Desweiteren sind meine inneren Organe alle Ok. Wurden auch durchgecheckt.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von El_T_Rich
    Klär diesen Eiweißverlust unbedingt mit deinem Arzt ab, das kann von temporären Belastungen bis hin zu chronischen Nierenerkrankungen oder Diabetes alles sein, wobei manche davon sehr schlecht enden können.
    Muss gar nichts bedeuten, solltest du aber mit einem Arzt und nicht im forum abklären.

Also ich hab diese Krämpfe schon seit ca 9 Jahren. Damals dachten alle erst es wäre der Blindarm. So dann war bis ich 14 war nix und da kams wieder.
    Wieder Verdacht auf Blindarm.
    Dann bis 17 hat ich noch einige kleinere Schübe, aber nicht so schlimm wie die "normalen".

Dann mit 18 wieder nen Krampf, ab ins Krankenhaus. Diagnose, ich zitiere, "Furz quer gesessen".

Zwischen 19 und 21 hatte ich diese Anfälle regelmäßig, d.h. alle 2-3 Monate. Was evtl auch am Stress und Unwohl sein in meiner damaligen Abteilung liegen könnte.

Neuer Benutzer
    Laktoseintoleranz festgestellt durch Stuhltest???????? da bin ich aber nciht sooo sicher.
    Ich bin immer davon ausgegangen, dass sowas nur durch einen Atemtest in Erfahrung zu bringen ist. Da bin ich mir fast sicher. BEi Fruktose ist das glaub ich anders. da geht zwar auch ein Atemtest (wird in der Regel aiuch gemacht) - aber möglich, dass es da einen stuhltest gibt!?!?!

Neuer Benutzer
    Ok hab mich etwas falsch ausgedrückt. Durch den ersten Stuhltest haben die mich angerufen und mich zu nem Laktoseintoleranztest geholt. Weil se da wohl irgendnen Wert festgestellt haben und dann haben die mit mir nen Test gemacht. Laktose in flüssiger Form gegeben und als überwacht.

Naja ner Freundin von mir hat die Ärztin ne Tüte Milch vor die Brust gehalten und gesagt da wär ein Störfeld und sie hätte laktose....

Neuer Benutzer
    Das ist ja noch besser als bei uns hier ein Landarzt. Der pendelt super häufig alles aus - egal mit was: Pendel, Kugelschreiber, Führerscheintäschen und und und..... der hat meiner Frau sogar mal die Antibiotikawirkstoffmenge ausgependelt. Er war sich nicht sicher, ob 100mg oder 200mg .... ZU GEIL

Aber mal im Ernst.....AB ZUM ARZT!!! Los jetzt!!! Geh!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte