-
Discopumper/in
Lipödem, was kann man tun?
Hey ho,
eine Bekannte von mir hat mich erst drauf angesprochen ob ich helfen kann, bei Ihr hat man festgestellt das Sie an der Krankheit lipödem leidet. Sie ist bis zur Hüfte echt schlank und auch der Po passt, nur die Oberschenkel sind halt etwas breiter, die Frage die Sie hat was kann Sie dagegen tun? Die Frage ist ob man was tun kann das die Masse weggeht oder zumindest das ganze Gewebe fester wird. Ernährung bei Ihr ist eigentlich sehr Eiweiß lastig und Sie betreibt eigentlich auch viel Sport. Die Frage ist ob es genau Übungen z.b. gibt oder sonst was. Bitte nur ernst gemeinte Ratschläge. Da ich mich da nicht auskenne hab ich Ihr gesagt ich frag hier mal nach.
Vielen Dank im Voraus.
-
Flex Leser
hallo
das ist leider eine krankheit die nur bei frauen auftritt da kann man nicht sehr viel machen es gibt nur eine bahndlungs möglichkeit und das ist die physikalische entstauungstherapie bestehend aus manueller Lymphdrainage und Kompressionsbehandlung.
im grunde wir deine freundin wohl damit leben müßen wobei die therapie schon besserung bringt...
wenn sie viel sport macht und auf die ernährung achtet wird der verlauf der krankheit auch kontrolierbarer sein. soweit ich weis ist das eine genetisch bedinkte sache und kommt mittlerweile bei 1 von 1000 frauen vor...
bin leider nicht mehr so tief in dem thema drin da müßte ich mich erst wieder einlesen aber googel doch mal ein wenig da wirst du sicher was zu finden und auch zu der therapie
gruß topbody
-
Discopumper/in
Danke für deine Antwort, sie bzw. wir haben da schon massig gegoogelt. Allerdings ist das ungefähr so wie mit dem Kraftsport, jeder hat eine andere Meinung.
Daher dachte ich frag mal hier ob jemand Erfahrungen damit hat oder ne gute Adresse weiß wo man sich hinwenden kann.
-
Flex Leser
hallo
ich hab mich mal damit beschäftigt weil in meiner verwandschaft auch so ein fall vorgekommen ist und im grunde ist sport und gute ernährung am besten low carb das beste rezept...
einen arzt kann ich dir nicht sagen aber ich würde sagen geht nicht nur zu einem sondern zu mehreren und hört euch an was die sagen...und was die im entdefeckt machen würden...wie gesagt es gibt da nur eine therapie die auch wirklich (stand vor 4 jahren)was bringt jeder arzt der was anderes sagt hat kein plan und da solltet ihr gleich wieder gehen...
leider kommt man heutzutage nicht drum rum selber viel zu lesen und erfahrungsberichte zu studieren um sich selber eine meinung bilden zu können...
viele ärzte sind nicht auf dem stand der zeit deswegen am besten schauen das man einem auf empfelung bekommt...
gruß topbody