-
Himmelfahrt und Alkohol
Ich wollte mal fragen ob ihr himelfahrt einen Trinken geht.
Ich mache eigentlich immoment eine strikte Alkohlpaus weil ich eine Kur aus Creatin und Oxa 17 Dion mache. Jetzt soll ich aber mit meinen Freunden mit losziehen ob man eine Ausnahme verzeihen kann (auch wenn man viel trinkt)?
-
Nein während einer Creatin Kur darfst du auf keinen fall alkohol trinken, weil sonst dein Körper zu stark dehydriert und du 3% Muskelmasse verlieren wirst im regelfall.
Merke: In einer Creatin Kur niemals Alkohol, wobei der typische zähne member (das offtopic mal außenvor ) eh das ganze jahr über trocken bleibt.
Was haste den fürn load in deiner CreaKur gefahren und mit was willstes absetzen?
-
ach im übrigen da ich was creatin betrifft gerade off bin, werde ich mir donnerstag deftigst einen in die Kirsche Ballern
-
Sportstudent/in
-
-
 Zitat von Georgy
Nein während einer Creatin Kur darfst du auf keinen fall alkohol trinken, weil sonst dein Körper zu stark dehydriert und du 3% Muskelmasse verlieren wirst im regelfall. 
Koennte man dann nicht einfach zusaetzlich noch Wasser trinken?
Das hilft ja dann auch gegen den Kater am naechsten Morgen. :P
-
für mich wird's dieses jahr auch'n 'trockenes' himmelfahrt, hab' auch grad wieder'ne crea-kur gestartet.
Was haste den fürn load in deiner CreaKur gefahren und mit was willstes absetzen?
seit wann braucht man denn bei crea was zum absetzen?
-
Discopumper/in
Alkohol ist nie gut, aber deine nieren werden schon nicht gleich versagen..... trink einfach viel wasser und wennde nach hause kommst hauste dir nochmal ordentlich wasser rein, am besten so viel wie möglich, dann sollte das alles kein Problem darstellen.... ich machs genauso! 
Jetzt werden mich für die Aussage wahrscheinlich einige steinigen, aber man will ja auch noch Spaß im Leben haben und das geht halt leider nur mit Alkohol! 
Achja: Creatin brauchst du nicht zu kuren, das kannste auch ruhig durchgehend nehmen......
-
Discopumper/in
m.M.n willst du mit deiner Frage nur dein Gewissen beruhigen. Wenn du ein schlechtes Gewissen hast, dann trink halt einfach nix. Wirst so auch deinen Spaß haben. Wenn net is es traurig ....
-
Also an "speziellen Terminen" wie 1. Mai und Vatertag (liegen leider recht nahe beinander... ) bin ich da auch nicht so streng.
Ich trink sonst das ganze Jahr über nichts (eventuell noch an 1-2 Geburtstagen + Silvester, aber da moderat).
Dafür lass ich mich am 1. Mai und am Vatertag meist ordentlich zulaufen.
Die Kreatineinnahme wird von einem einmaligen Alkoholexzess auch sicher nicht nachhaltig negativ beeinflusst; was mir allerdings mehr Sorgen machen würde, ist deine Kur... Deine Leber hat schon genug zu tun, da würde ich nicht auch noch saufen.