Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: brustbein aua

75-kg-Experte/in

brustbein aua

hey leute,

hab n problem und zwar tut s mir an der auf dem bild makierten stelle tierisch beim dips weh(strahlender reißender schmerz). hat vor ca 3 monaten angefangen als ich dips + 20kilo gemacht hab. da wars dann auch so schlimm das ich auch schmerzen hatte wenn ich den arm irgendwie übern kopf bewegt hab(is blöd zu erklären)

wenn ich auf die stelle fester drück is da son leicht strahlender schmerz. auch hat meine leistung beim bankdrücken und logischer weiße auch beim dippen nachgelassen. kanns irgendein wirbel sein der klemmt oder sowas?

zu welchen artz sollte ich am besten gehen?

grüße marc

auf dem bild is n frauenkörper weils 1 . das erste bild war was ich bei google gefunden hab und 2. ich weiß das der szene gefällt

Sippin' on Some Syrup Avatar von Sived
    Hab das selbe Problem. Eine Freundin (studiert Medizin) sagte mir, dass das Herz gegen den Brustkorb drückt oder so Aber ich glaube das irgendwie nüscht. Kann seitdem auch keine Dips mehr machen...zieh hölisch

Sportstudent/in Avatar von .CSM-101
    Hab da auch seit ner Weile so ein unangenehmes Druckgefühl. Komischerweise tritt das aber weniger
    beim Trainieren auf, sondern eher z.B. morgens nach dem Aufstehen.

Neuer Benutzer
    Vielleicht hast du dass,
    Tietze-Syndrom:
    Die knorpelige Verbindung der Rippen mit dem Brustbein kann schmerzhaft sein. Vermutlich ist eine Entzündung die Ursache. Der Schmerz ist meist bewegungsabhängig und durch Druck auslösbar.

Sportstudent/in Avatar von .CSM-101
    Und was ist die Ursache für so eine Entzündung? Bei mir ist das ohne irgendeinen Grund aufgetreten..
    Edit: Wikipedia sagt, dass es ''keine Anzeichen für eine Entzündung'' gäbe
    und dass das Ganze innerhalb von monaten wieder ausheilt...ich hab das jetzt aber schon ein
    paar Monate

75-kg-Experte/in
    ich glaub da heilt garnix mehr

ich werd nächste woche mal stellvertretent für uns zum arzt gehen und mich mal checken lassen. vielleicht is es je was ganz simples. werd dann meldung machen

Neuer Benutzer
    Ursache können Mikrotraumatas sein, wie z.B. Tritte auf die Brust beim Kickboxen, oder eben Dips mit schweren Zusatzgewichten.

http://flexikon.doccheck.com/Tietze-Syndrom

75-kg-Experte/in Avatar von U!C!
    kann ich mich hier ja gleich einreihen:
    letze woche mittwoch dips mit zusatzgewicht gemacht.
    hat schon immer ein leichtes ziehen "auf"/"am" brustbein beim normalen dippen (vlt auch weil ich zuweit runter gehe).
    im letzten satz tats dann bei einer wdh. sehr weh, als ich mich wieder hochdrücken wollte.
    wie schon beschrieben ein stechender schmerz. ich weiß wie sich ne normale zerrung anfühlt und ich dachte in dem mom mir hat es irgendeine muskelfaser zerfetzt!!!
    bin dann an den spiegel um zu gucken ob man äußerlich was sieht (schwellung etc.)
    seitdem hab ich immernoch diesen starken stechenden schmerz, wenn ich z.b huste oder niese. am schlimmsten ist es beim schluckauf... hölle .

beim seitlichen liegen auch ab un an ein stechender schmerz, wenn ich z.b. mein gewicht auf den ellenbogen stütze u.ä. . drücke ich auf das brustbein (ziemlich genau in der vertikalen mitte) merk ichs ein bisjen, aber nicht weiter tragisch.

werde wohl nächste woche zum arzt gehen und berichten!

75-kg-Experte/in Avatar von U!C!
    diagnose meines chiropraktikers:
    knorpel zwischen brustbein und rippe leicht verschoben -> druck auf den nerv der in der rippe verläuft
    wurde mobilisiert und akkupunktiert. schmerzen habe ich noch aber das kann noch ein paar tage dauern. werde berichten ob es geholfen hat.

hat von euch niemand schmerzen beim husten, niesen, lachen, schluck auf...?

Sippin' on Some Syrup Avatar von Sived
    Zitat Zitat von U!C!
    diagnose meines chiropraktikers:
    knorpel zwischen brustbein und rippe leicht verschoben -> druck auf den nerv der in der rippe verläuft
    wurde mobilisiert und akkupunktiert. schmerzen habe ich noch aber das kann noch ein paar tage dauern. werde berichten ob es geholfen hat.

hat von euch niemand schmerzen beim husten, niesen, lachen, schluck auf...?

Mhne .. aber manchmal beim Autofahren wenn ich den Schulterblick benutze

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte